Media Receiver 401 richtig anschließen (Sound)

Gelöst

Hallo,

 

ich wollte mich erkundigen, wie ich meinen 401er richtig anschließen muss.

Ich habe ein optisches Kabel vom TV zur Soundbar verlegt und den TV mit dem 401er verbunden. 

Ist das so richtig oder sollte ich das optische Kabel zwischen 401er und Soundbar legen.

 

ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich und Ihr könnt mir helfen Fröhlich

 

Danke

 

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Kommt drauf an.

 

Der Anschluss der Soundbar am TV ermöglicht es, die Soundbar auch dann zu nutzen wenn das TV-Signal mal von einer anderen Quelle als dem MR401 kommt, z.B. von einem Bluray-Player oder einer anderen Streaming-Box.

 

Wenn Du die Soundbar hingegen am MR401 anschließt kannst Du über die Soundbar mit dem MR401 Internetradio hören ohne dass der TV eingeschaltet sein muss.

 

Ob diese Szenarien für Dich relevant sind musst Du selbst Wissen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kommt drauf an.

 

Der Anschluss der Soundbar am TV ermöglicht es, die Soundbar auch dann zu nutzen wenn das TV-Signal mal von einer anderen Quelle als dem MR401 kommt, z.B. von einem Bluray-Player oder einer anderen Streaming-Box.

 

Wenn Du die Soundbar hingegen am MR401 anschließt kannst Du über die Soundbar mit dem MR401 Internetradio hören ohne dass der TV eingeschaltet sein muss.

 

Ob diese Szenarien für Dich relevant sind musst Du selbst Wissen...

In der Regel sollte es zwischen dem MR & der Soundbar angeschlossen werden . Muss aber getestet werden weil es immer mal Beiträge gab bei denen Berichtet wurde das Bild& Ton dann nicht Synchron waren.

Ich habe netflix über Magenta Receiver 401 und speedport smart 3 gebucht. Fernseher ist ein älterer Samsung mitsamt soundbar (ca. 2015). Jetzt blockiert meine soundbar den Empfang von netflix. Ein 2.ter Fernseher mit RC 201 - auch mit soundbar - beides andere Marken läuft einwandfrei (auch nachdem ich die soundbars getauscht habe).Nachdem ich jetzt die Telekom-Technik reichlich in Anspruch genommen habe, sagte mit der letzte Techniker es könne an der soundbar liegen - und so ist es auch....... Was kann ich jetzt tun, um wieder Alles einwandfrei zum Laufen zu bringen und wer ist jetzt mein Ansprechpartner? Telekom oder netflix?

Hat die Soundbar einen optischen oder elektrischen SPDIF-Eingang? Dann könntest du den MR direkt per HDMI an den TV anschließen und den Ton separat an die Soundbar leiten, dann sollte es keine Probleme mit der Verschlüsselung geben...