Media Receiver 401 schlechte Signal Qualität // Speedport Hybrid "zickt" auch

Gelöst

Hallo zusammen,

ich nutze seit dem Wochenende erstmalig MagentaTV mit dem Media Receiver 401.

 

Mein Anschluss: MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus.

Meine Hardware: Speedport Hybrid - MR 401 ist indirekt verbunden (über Patchfeld) - wobei direkte Verbindung keinen Unterschied macht.

 

Die Probleme: ein Systemtest führt immer zu dem Ergebnis, dass die Signalqualität "schlecht" ist. Ich habe folgender Fehlercodes:

9-100c0000

9-006e0000

9-000c0000

Im Menü unter "Ressourcen" steht, dass ich nur 9,21 Mbit/s für TV verfügbar habe. Lt. Speedtest Telekom gehe ich auf bis zu 33 Mbit/s hoch.

 

Ich vermute aber, dass ich ein Problem mit dem Router habe. Die hohen Download-Zahlen bringt er nur nach einem Neustart. Nach einiger Zeit geht das runter - teilweise auf unter 20 Mbit/s.

 

In die Einstellungen komme ich nicht richtig rein - ich kann über http://speedport.ip das Konfigurationsmenü aufrufen. Wenn ich dann aber auf "Internet" gehe, erscheint ein leerer Bildschirm. Egal ob Internet-Explorer, Firefox oder vom iPad aus, ich komme nicht auf diese Unterseite ...

 

Kann es sein, dass der Router Probleme hat?

 

Danke für Eure Hilfe und Grüße

David

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@david.guettgemanns  schrieb:

@UlrichZ ich nutze den MagentaZuhause M Hybrid (2). Mehr ist bei mir leider nicht drin ....

Wäre aber schlecht, wenn TV nur über DSL zur Verfügung gestellt wird - genau deshalb hatte ich mir eigentlich den Hybrid Tarif zugelegt Traurig Wer kann das verifizieren?


@david.guettgemanns du hast einen stinknormalen ADSL Anschluss mit integrierter Speedoption M und Entertain läuft nur über die Dsl Leitung..Da deine Synchron vom Router optimal ist  ist alles im Lot..Wenn du mehr willst musst du auf Magenta M /L oder XL mit EntertainTV wechseln..Was anderes bleibt nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@david.guettgemanns: Meines Wissens wird EntertainTV/MagentaTV an einem Hybrid-Anschluss nur über die DSL-Verbindung zur Verfügung gestellt.

 

@david.guettgemanns  schrieb:

Im Menü unter "Ressourcen" steht, dass ich nur 9,21 Mbit/s für TV verfügbar habe.Mbit/s hoch.

 Daher ist diese Angabe korrekt, denn:

 


@david.guettgemanns  schrieb:

Downstream: 14443 kbit/s

Upstream: 2604 kbit/s



mehr ist für IPTV an Deinem DSL-Anschluss nicht drin. Wie lautet denn Dein Tarif?

 

@david.guettgemanns  schrieb:
Lt. Speedtest Telekom gehe ich auf bis zu 33 Mbit/s hoch.

 Den Rest der Geschwindigkeit bekommst Du per LTE.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.