Media Receiver 401 und 400 gleichzeitig nutzen?

Gelöst

Hallo ich habe derzeit einen Media Receiver 400 und einen 200, da ich einen UHD tv habe habe ich einen media receiver 401 bestellt.

Kann ich den Media Receiver 400 oder 200 wie gewohnt am full hd tv weiter nutzen oder brauch ich da auch ein neues Gerät? Wenn ja kann icj die beiden mietgeräte zurückschicken? Also den 200 und den 400?

 

Danke schonmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kurzfassung für deinen Anwendungsfall:

Ja, die Receiver können weiter verwendet werden, jedoch haben diese im Zusammenspiel mit dem MR401 keinen Zugriff mehr auf dessen Festplatte, was unweigerlich dazu führt, dass einige Komfortfunktionen wie zb Aufnahmen und Timeshift nicht mehr genutzt werden können (außer auf dem 401).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kurzfassung für deinen Anwendungsfall:

Ja, die Receiver können weiter verwendet werden, jedoch haben diese im Zusammenspiel mit dem MR401 keinen Zugriff mehr auf dessen Festplatte, was unweigerlich dazu führt, dass einige Komfortfunktionen wie zb Aufnahmen und Timeshift nicht mehr genutzt werden können (außer auf dem 401).
Gelöschter Nutzer

Ich würde die Frage eher so beantworten: Es macht wenig Sinn, einen MR400/MR200 zusammen mit einem MR401 zu betreiben.

Elementaren Funktionen (außer pures Live-TV) stehen dann nicht zur Verfügung.


@ludwigmetzger311 schrieb:

 

Kann ich den Media Receiver 400 oder 200 wie gewohnt am full hd tv weiter nutzen oder brauch ich da auch ein neues Gerät? Wenn ja kann icj die beiden mietgeräte zurückschicken? Also den 200 und den 400?


Sie müssen die Endgeräte Servicepakete kündigen

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Wichtig ist halt das die Mindets Mietlaufzeit abgelaufen ist. Sonst muss man Strafzahlung machen. Der einzige weg ist halt über Telekom Hilft oder Hotline/Chat das sie die Laufzeit des alten Receivers auf 0 setzen und einem den Retouren Schein via Email schicken. Aber Normal ist das nicht.

 

Normal ist das was das Retouren Portal sagt und wenn man noch Mindest Mietlaufzeit hat bekommt man einen Hinweiß deswegen