Media Receiver 401 und Netflix Zugang

Gelöst

Hallo Community,

ich möchte ab Oktober auf Entertain TV wechseln. Ab wann wird es möglich sein den MR 401 zu mieten und ist eine 50 MBit/s  Leitung ausreichend

für den Betrieb (außer Live UHD). Was genau ist mit Netflix Zugang gemeint, werden hier bestimmte Inhalte kostenfrei zugänglich sein oder ist nur die App gemeint und man kann dann normal Netflix für z.B. 9,95 EUR zubuchen?? Über ein kurzes Feedback freue ich mich.

Gruß Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Soweit ich das mitbekommen habe, wird noch diesen, spätestens aber nächsten Monat mit dem MR401 gerechnet. Auf diesem ist dann die Netflix App vorinstalliert, welche dann mit einem separat erhältlichem Netflix Account genutzt werden kann.
Um UHD Inhalte anzusehen, werden lediglich EntertainTV und der MR401 benötigt. Die Bandbreite ist hier egal (muss für EntertainTV eh mindestens 16 Mbit/s VDSL sein ;)). Lediglich für UHD Live-TV wird MagentaZuhause L vorausgesetzt (100Mbit/s VDSL).

Der MR401 (resp. 201) kann ab Verfügbarkeit ganz normal zur Miete oder zum Kauf bestellt werden. Er ersetzt den MR400 (resp. 200), welcher dann (mutmaßlich) nicht mehr über die regulären Vertriebswege erhältlich sein wird. Die Kosten der neuen Receivergeneration sollen identisch sein.

Somit wird die neue Receivergeneration für sämtliche EntertainTV Kunden zur Verfügung stehen Zwinkernd

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, gerne nochmal melden oder auf die Antwort eines Mitarbeiters warten.
@Ludwig II hat da ja schon geklingelt, wie ich sehe Doof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gemeint ist die Netflix-App.

Alles andere dazu musst du mit Netflix klären.

Ob der MR 401 an einem 50Mbit/s-Anschluss Sinn macht und überhaupt zu haben ist, wird wohl eine Teamie klären müssen.

Ich habe da mal angeklingelt!Zwinkernd

 

Danke schonmal für die erste Antwort.

Soweit ich das mitbekommen habe, wird noch diesen, spätestens aber nächsten Monat mit dem MR401 gerechnet. Auf diesem ist dann die Netflix App vorinstalliert, welche dann mit einem separat erhältlichem Netflix Account genutzt werden kann.
Um UHD Inhalte anzusehen, werden lediglich EntertainTV und der MR401 benötigt. Die Bandbreite ist hier egal (muss für EntertainTV eh mindestens 16 Mbit/s VDSL sein ;)). Lediglich für UHD Live-TV wird MagentaZuhause L vorausgesetzt (100Mbit/s VDSL).

Der MR401 (resp. 201) kann ab Verfügbarkeit ganz normal zur Miete oder zum Kauf bestellt werden. Er ersetzt den MR400 (resp. 200), welcher dann (mutmaßlich) nicht mehr über die regulären Vertriebswege erhältlich sein wird. Die Kosten der neuen Receivergeneration sollen identisch sein.

Somit wird die neue Receivergeneration für sämtliche EntertainTV Kunden zur Verfügung stehen Zwinkernd

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, gerne nochmal melden oder auf die Antwort eines Mitarbeiters warten.
@Ludwig II hat da ja schon geklingelt, wie ich sehe Doof

100 Mbit/s sind ausschließlich für LiveTV (UHD) notwendig.

Für Video-On-Demand in UHD reichen gemäß Pressemeldung 16Mbit/s.

Schätze mal (aber nur Vermutung meinerseits!), dass für VoD der h.265-Codec verwendet wird, während LiveTV mit dem h.264er-Codec übertragen wird - was mehr Bandbreite benötigt.

Mit 50 Mbit/s solltest Du für UHD VoD gut aufgestellt sein Fröhlich

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann könnte man tätsächlich ja schon den MR401 bestellen.

vielen Dank für deine schnelle Antwort

Kann man, sobald er offiziell verfügbar ist Fröhlich

Hallo!

Wenn man kein UHD-fähiges TV Gerät hat, gibt es dann überhaupt einen Mehrwert gegenüber HD 1080p? Oder kann man dann getrost beim 400- Modell bleiben?

@Dieter_Bestandskunde
- Netflix
- Höhere Leistung (flüssigere Bedienbarkeit)
- Möglichkeit, UHD Sender zu empfangen (auch wenn diese dann nur in 1080p wiedergegeben werden)

Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er wechseln möchte oder beim 400 bleibt Zwinkernd

Okay, danke für die Infos, Dominik Letica! Fröhlich Ich weiss noch nicht, ob ich wechsele.

langsam könte er aber mal besstelbar sein hätte ihn grtne schon hirt stehen ab den 4.10 mit uhd 

 

Kommt halt auf das September Update an für MR 401/201. Ob Telekom Chefchen meint man kann es auf die Privat Kunden rauslassen

media Receiver MR 401 ist bereits zum Kauf im Internet vorhanden.

Telekom weiss aber nichts davon. Schwachstelle Vorstand.

Verzichten aufs Geld. Solche Leute gehören entlassen.

Hier der Link   https://www.yakodo.de/Media-Receiver-401

Bei Otto.de gab es den Zweitreceiver, 201, auch zu kaufen. Ist Aktuell vergriffen Fröhlich


@Rainer Koch schrieb:

media Receiver MR 401 ist bereits zum Kauf im Internet vorhanden.

Telekom weiss aber nichts davon. Schwachstelle Vorstand.

Verzichten aufs Geld. Solche Leute gehören entlassen.

Hier der Link   https://www.yakodo.de/Media-Receiver-401


Ob sich so ein Teil wirklich jemand kauft!?

Der Preis von 298,00€ entspricht ziemlich genau einer Mietzeit von 5 Jahren.

Wenn es in zwei Jahren vllt. einen MR 402 gibt, kann man seinen gemieteten MR 401 kündigen und einfach einen MR 402 bestellen ohne jeden finanziellen Nachteil.

Trifft ja aktuell auf alle EntertainTV-Kunden zu, die Miete für ihre  MR 400 u. MR  200 zu kündigen und dafür MR 401 und MR 201 zu mieten.

Und wer seine alten Geräte schon länger als 12 Monate hat, für den entstehen hierbei keinerlei Kosten, nicht mal Versandkosten.

 

Wer seinen MR 401 gekauft hat, kann entweder auf das neue Modell verzichten oder sich dann wieder ein neues Gerät kaufen und das alte Gerät zum Briefbeschwerer degradieren.

Auch Service bis hin zum Umtausch gibt es nicht bei einem Kaufgerät!

 

Ich gehe davon aus, dass der Telekom der Focus in diesem Sektor mehr auf Miete als auf Verkauf gerichtet ist.

 

Es gibt jetzt schon vor der Release Leute die es gekauft haben und das wird nach der Release nicht anders sein....Also ja die Leute gibt es wirklich. Ich bin aber einer der Mietet....

Hab es schon gelesen, dass Du auch den/die Receiver gemietet hast.

Bei dir und bei mir passt da ja auch prima mit der Mindestmietzeit für einen "verlustfreien" Wechsel.

Ich werde allerdings noch ein paar Monate warten und erst mal die Beiträge zu den neuen Receiver hier im Forum verfolgen.

Ich habe bisher nichts gemietet. Der MR 401/201 wird mein erster gemieteter Receiver werden

hmm... dann habe ich da wohl was verwechselt.

Ich meinte gelesen zu haben, dass Du im Oktober die Mindestmietzeit erreicht hast.

 

September. Da ging es um meinen Tarif. Entertain Premium mit VDSL 50 der seit 19.09.2017 zu Magenta Zuhause L Hybrid mit TV Plus wurde.

 

Nutze aber weiterhin die alten Receiver von 1.0 bis halt "endlich" die beiden UHD MR`s auf dem Markt (seitens Telekom) sind. Wegen Mieten

Wenn ich darf häng ich mal ein Aktuelles Bildchen vom MR 401 hier mit dran. Neustes Update ist gar nicht so lang her

Wo hast denn das Bild her? Dachte Du hast den MR401 noch nicht? Zwinkernd


@Mchgt408 schrieb:

Wo hast denn das Bild her? Dachte Du hast den MR401 noch nicht? Zwinkernd


Er "klaut" immer meine Bilder aus dem DF-Forum Lachend .