Antworten
Gelöst

Media Receiver 401

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Hallo!

 

das macht Spass hier, ich mache weiter Fröhlich

 

Wo sehe ich denn welchen Receiver ich habe? 

 

Ich meine wir haben 2x den 400er

 

Macht es dann nicht Sinn auf 2x 401, bzw. 1x je 401/201 zu gehen?

 

Ist das aktuellere HW, gefühlt haben unsere aktuellen MRs ganz schön zu ackern im Menü und beim Zappen.

 

LG

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 21
Hi @melanie-andrae,

ich würde dir die Receiver austauschen. Ich müsste deine jetzigen Receiver kündigen und dir die neuen bestellen. Daten habe ich ja noch von dir. Sag mir einfach bescheid, ob ich das machen soll. Fröhlich

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 21
Suuuuper, habe ich bestellt. Die anderen Receiver habe ich gekündigt. Auf deiner hinterlegten E-Mail Adressen sollten dann gleich die Retourenscheine einfliegen. Zwinkernd

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 21
Hallo @melanie-andrae,

das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich. Wie du aber bereits vermutet hast, können wir in dem Fall leider nicht wirklich weiterhelfen. Sören hatte hier die alten Receiver für dich gekündigt. Du hattest per E-Mail die Kündigungsbestätigung und den Retourenschein erhalten. Sören hatte hier im Thread auch auf diese Mail hingewiesen. Wenn die Geräte dann nicht rechtzeitig bei uns eintreffen, werden sie, wie in deinem Fall (mit je 147 €) berechnet. Diese Geräte brauchst du jetzt natürlich nicht mehr zurücksenden und es ist dir überlassen, was du damit machst.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
20 ANTWORTEN 20
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 21

Moin @melanie-andrae,

 

schon etwas älter, aber vlt. hilft es dir weiter

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unterschiede-zwischen-MR-400-und-MR-401/td-p/2848712

 

Unter deinem MR sollte ein Aufkleber sein (Typenbezeichnung, Seriennummer, ...).

Über den MR 400 ist kein UHD, Amazon Prime, ... verfügbar

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 21

Danke.

habe auch gerade meine aktuelle Rechnung abgerufen. 

hier sind 2x 400er zur Miete gelistet.

kann man die dann tauschen lassen? oder muss man noch zusätzlich die -01er Generation mieten?

LG

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 21

@melanie-andrae 

Der Tausch ist ganz einfach

 

Du mietest Dir den 401er/201er neu und wenn die bei Dir laufen, kündigst Du die beiden alten unter Kündigen und schickst sie zurück

 

Du brauchst aber keine 2   401er da reicht ein 201er als Zweitgerät da dieser auf den 401er als Hauptgerät zugreift.

 

Allerdings solltest Du darauf achten das die bisherige Miete schon 12 Monate lief,

da es sonst zu einer Schadenszahlung (als Einmalzahlung) von 50% der noch austehenden Miete bis zu den 12 Monaten kommt.

Bsp: Du hast erst 10 Monate Miete rum, so zahlst Du als Einmalzahlung für Monat 11 und 12 die halbe Miete

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 21
Hi @melanie-andrae,

ich würde dir die Receiver austauschen. Ich müsste deine jetzigen Receiver kündigen und dir die neuen bestellen. Daten habe ich ja noch von dir. Sag mir einfach bescheid, ob ich das machen soll. Fröhlich

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.