Media Receiver 601 IPTV dauerhaft einstellen

Gelöst

Hallo,

ist es möglich beim Media Receiver 601 Entertain TV/Sat das IPTV dauerhaft zu schalten. Mein SAT-Signal ist leider zu schwach Fröhlich

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Grinch@  schrieb:
Menü, Einstellungen, Satelliten, Einstellungen ändern


Ey, ich hab die App unter Einstellungen nicht gesehen/wahrgenommen Verlegen

Danke, jetzt funzt es mit IPTV   Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also im Zweifel könntest du solange den Sat-Empfang abdrehen, indem du in den Einstellungen, Satellit einfach irgendeinen anderen Satelliten auswählst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein. Dafür müsstest Du auf das normale Entertain mit IPTV umstellen. 

Danke für die schnelle Antwort Fröhlich

 

Komisch ist nur, dass er nicht automatisch umschaltet, wenn das Signal so schwach ist. Ich muss das immer manuell machen. Beim alten SAT-Receiver war das Signal normal.....

Gibts dafür vielleicht ne Lösung?

Die Sat Schüssel neu und sauber durch einen Fachmann ausrichten lassen dürfte helfen.

Mensch, das geht ja schnell mit den Antworten hier Lachend

Hab schon dran gedacht, die SAT-Auswahl zu ändern. Aber in der Bedienungsanleitung steht nicht, wie das geht. Ggf. ist dann das Signal deutlicher.

Weiß jemand, wie das funzt?

Ich denke bei dir wird sich die Schüssel verstellt haben. Einfach ne Fachfirma beauftragen um die neu ausrichten zu lassen.
Also im Zweifel könntest du solange den Sat-Empfang abdrehen, indem du in den Einstellungen, Satellit einfach irgendeinen anderen Satelliten auswählst

@AnkeA@  schrieb:

Mensch, das geht ja schnell mit den Antworten hier Lachend

Hab schon dran gedacht, die SAT-Auswahl zu ändern. Aber in der Bedienungsanleitung steht nicht, wie das geht. Ggf. ist dann das Signal deutlicher.

Weiß jemand, wie das funzt?


Nix Bedienungsanleitung. 

Sondern richtig ran an die Schüssel und drehen. 

Physikalisch. Geht nicht per Knopfdruck ^^. 

 

Sollte aber halt ein Fachmann machen, sonst dreht man sich dämlich beim digitalen Empfang. 

Der 601 ist füer Entertain Sat gedacht und das bleibt auch so, es geht nur wie schon angedeutet ein Umstieg auf Entertain TV mit dem MR 401.


@Grinch@  schrieb:
Also im Zweifel könntest du solange den Sat-Empfang abdrehen, indem du in den Einstellungen, Satellit einfach irgendeinen anderen Satelliten auswählst


@GrinchDaran habe ich auch schon gedacht. Aber wo finde ich das in den Einstellungen? Ich hab nix gefunden Traurig

Menü, Einstellungen, Satelliten, Einstellungen ändern

@Grinch@  schrieb:
Menü, Einstellungen, Satelliten, Einstellungen ändern


Ey, ich hab die App unter Einstellungen nicht gesehen/wahrgenommen Verlegen

Danke, jetzt funzt es mit IPTV   Fröhlich

 

Und ist es eigentlich normal, dass der Receiver nach jedem umschalten fragt ob der Empfang über Sat oder IPTV stattfinden soll? 

Telekom hilft Team
Hallo @Nephy84

Entfernen Sie über die Einstellungen im Satellitenmenü den Satelliten Astra 19,2°Ost und wählen Sie bitte einen anderen Satelliten aus. Wird mit einem anderen Satelliten kein Signal empfangen, wählt der Media Receiver 601 automatisch IPTV als Quelle aus (bei Kanalnummern unter 1000).

Gruß

Jürgen Wo.

Guten Abend 

ich fang mal von ganz vorne. an ich habe einen neuen Media receiver 601 bekommen angeschlossen nix geht kein Sat Signal vorher ging alles mit dem alten receiver .

Telekom meint es liegt am Router ich hab mich dann heir durchgelesen und gemerkt das ich über ip tv schauen kann ging dann auch aber nur ein sender immer nochmal durchgelesen sät einstellungen geändert dann gingen alle sender 👍🏿

Aber warum kann ich nich über sat schauen liegt das wirklich am router

Hallo @llevi,

nein, das liegt nicht am Router, sondern am Media Receiver. Es gab bereits ein Update, das dieses Problem behoben hat, vermutlich hat Ihr Media Receiver sich dieses noch nicht automatisch gezogen.

Sie können ein Manuelles Update veranlassen. Wie das geht, wird hier im Hilfevideo beschrieben: http://bit.ly/Media-Receiver
Dann sollte sich der Media Receiver mit dem neuen Update versorgen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das hab ich gesucht.

danke Fröhlich

Kann ich mal Feedback geben @Jürgen Wo. , hat genau so funktioniert, danke. Ich probiere noch mal die Tage, aber irgendwie SAT Kabel nicht am 601 Tuner eingeschraubt bekommen? Weiß ich, zu blöd für die Materie 😋. Die 601 Tuner werden schon nach kurzer Zeit wahnsinnig heiß. Ich glaube, ich lass den 601 nur für IPTV. @Grinch Den alten (gekauften) 500er getestet. Zeigte zum Start, es wäre ein Software Update verfügbar, zieht aber keins mehr runter. Dank deines Blogs weiß ich auch warum, da war ich wohl paar Tage zu spät dran...

601 schön schnell, aber Festplatte auf Dauer zu laut, die macht nie eine Pause, ständig am Drehen - schon beim Einschalten. Entweder wechsle ich auf ohne Platte oder warte gleich auf MagentaTV Box (Play). Wahrscheinlich von SSD verwöhnt, zu Entertain Comfort Zeiten hatte ich auch bloß 102 bzw. später 102+. Hat mir gereicht.

Servicepaket Kündigung war problemlos, Bestätigung schon erhalten. Kann ich jetzt 201 holen oder gleich auf Play Box warten.

 

Nachtrag. Was im Netz zu lesen, stimmt übrigens. Meine Festplatte hat auch so hochfrequent gefiept. Noch paar Jahre drauf, ist es vielleicht egal. Wird mir die Gnade des Älterwerdens zu Teil, höre ich es wahrscheinlich dann nicht mehr 😋.

Telekom hilft Team
@jm2c,

schön, dass es reibungslos geklappt hat.
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
Es hängt ganz davon ab, ob das Gerät umgehend genutzt werden soll oder nicht.

Viele Grüße
Marcel M.

Werde auf die Play warten @Marcel M. 

 

Ohne (Telekom) Festplatte ist 601 nicht gestartet, sonst ich den auch behalten. Mit SSD getestet, klappte nicht. Meinte 601 "Festplatte nicht erkannt", schade.

Hallo,

ich habe einen neuen MediaReciever 601 und möcht ihn erstmal ohne Sat-Anschluß in Betrieb nehmen. Es startet jedoch immer der Sat-Einstellungs-Assistent, und da lässt er mich nicht mehr raus.... 😡

Einfach durchklickern.. idealerweise nimmst du nicht gerade Astra als Satelliten, sondern irgendwas, das keine Überschneidung mit den IPTV Kanälen hat. Also irgendwie Hellas Sat oder so. Er wird zwar warnen, dass die Tuner nichts empfangen und du die Anlage prüfen sollst, aber das kannst du einfach bestätigen. Danach sollten die IPTV Kanäle alle direkt angesteuert werden und funktionieren. Und wenn du dann einen Sat-Anschluss hast, kannst du die Sat-Konfiguration noch mal umstellen und die Sat-Funktion nutzen.
Hallo @gecomama.k,

hat es geklappt?

Viele Grüße Inga Kristina J.