Media Receiver Apps am Hybrid Anschluss

Gelöst

Ich habe einen MagentaZuhause S Hybrid mit TV Plus Tarif und einen Mediareceiver 400. Mich würde interessieren, ob auf dem Receiver genutzte Apps (Sky on Demand, Mediatheken) auch den LTE Anteil von meinem Anschluss nutzen, oder nur den DSL Anteil. Dass fürs Fernsehschauen nur DSL genutzt wird, weiß ich bereits. Aber sind auch die Receiver Apps auf meine DSL Geschwindigkeit begrenzt und LTE wird nicht genutzt dafür?

 

Viele Grüße

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@avoss_1 

Der Multicaststream fürs Live TV nutzt nur den DSL Anteil, das ist korrekt. Alles andere kann die komplette Bandbreite Inklusive LTE nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @avoss_1,

Soviel mir bekannt ist, läuft alles was auf dem MR ist, nicht über LTE.

@avoss_1 

Der Multicaststream fürs Live TV nutzt nur den DSL Anteil, das ist korrekt. Alles andere kann die komplette Bandbreite Inklusive LTE nutzen.

Hallo @avoss_1 

ergänzend: eine "erwitewrte Nutzung" von LTE ist geplant, die Freigabe / Zeitpunkt noch unklar Zwinkernd

Momentan kannst Du das z. B. einfach testen in dem du DSL mal trennst und schaust was dann funktioniert.
Gruß
Waage1969