Media Receiver. Bild hakt. Wiederholtes An - und Ausschalten ohne Erfolg. Austausch?

Gelöst

Media Receiver. Bild hakt. Wiederholtes An - und Ausschalten ohne Erfolg. Austausch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @mafritze,

 

ich kann mich da @Thunder99 nur vollständig anschließen. Powerline-Adapter sind leider große Störenfriede und können MagentaTV heftig stören. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Störer aus deinem Heimnetz zu entfernen und deinen MediaReceiver direkt mit einem langen LAN-Kabel mit deinem Router zu verbinden.

 

Bitte jetzt nicht argumentieren, dass die Powerline-Adapter bis jetzt doch wunderbar funktioniert haben. Das ist (leider) kein Argument. Powerline-Adapter können über Monate funktionieren und dann ganz plötzlich Störungen verursachen. Es kann helfen, diese für einige Minuten aus den Steckdosen zu ziehen und dann wieder einzusetzen. Aber die Störungen werden früher oder später wieder auftreten. Die einzige Lösung, deren Funktion die Telekom garantiert, ist eben die direkte Verbindung von Router und MediaReceiver mittels LAN-Kabel.

 

Und noch ein Hinweis: Bitte wirklich alle Powerline-Adapter entfernen, auch solche, die eventuell gar nicht mit dem MediaReceiver verbunden sind, sondern andere Geräte ins Heimnetz einbinden sollen. Auch diese können den Empfang des MediaReceiver stören.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Haken kann vieles bedeuten.

Wie ist er mit dem Router verbunden?

Hallo @mafritze,

 

leider bist du sehr knauserig mit deinen Informationen. Da wird dir dann leider niemand helfen können.

 

  1. Um welchen MediaReceiver geht es? Hat dieser die aktuelle Firmware?
  2. Welchen Router verwendest du? Hat dieser die aktuelle Firmware?
  3. Wie sind MediaReceiver und Router verbunden? Direkt mit LAN, über einen WLAN-Repeater, über Powerline-Adapter?
  4. Auch wenn dein MediaReceiver nicht an einem Powerline-Adapter hängen sollte, sind Powerline-Adapter oder Switche in deinem Heimnetzwerk vorhanden?
  5. Tritt dieser Fehler schon immer auf, d.h. seit der Aktivierung von MagentaTV? Oder lief der MediaReceiver schon einmal korrrekt? Wenn er schon einmal korrekt lief, welche Umstellungen hast du zu diesem Zeitpunkt an Anschluss und/oder Heimnetzwerk vorgenommen?

Liebe Grüße

 

Lutz


@mafritze  schrieb:

Media Receiver. Bild hakt. Wiederholtes An - und Ausschalten ohne Erfolg. Austausch?


@mafritze  Sauber recht viel Infos. 

Geräte auf dem neuesten Stand. Router arbeitet ohne Probleme. Verbunden über LAN Kabel /Steckdose. Nie vorher aufgetreten -  erst nach aktuellen 4 Wochen Fernseh Pause. Trennen vom Router und An und Auschalten ohne Erfolg.


@mafritze  schrieb:

Geräte auf dem neuesten Stand. Router arbeitet ohne Probleme. Verbunden über LAN Kabel /Steckdose. Nie vorher aufgetreten -  erst nach aktuellen 4 Wochen Fernseh Pause. Trennen vom Router und An und Auschalten ohne Erfolg.


@mafritze  Powerline Dlan entfernen dann funktioniert es. Welche Powerline sind es 

Hallo @mafritze,

 

ich kann mich da @Thunder99 nur vollständig anschließen. Powerline-Adapter sind leider große Störenfriede und können MagentaTV heftig stören. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Störer aus deinem Heimnetz zu entfernen und deinen MediaReceiver direkt mit einem langen LAN-Kabel mit deinem Router zu verbinden.

 

Bitte jetzt nicht argumentieren, dass die Powerline-Adapter bis jetzt doch wunderbar funktioniert haben. Das ist (leider) kein Argument. Powerline-Adapter können über Monate funktionieren und dann ganz plötzlich Störungen verursachen. Es kann helfen, diese für einige Minuten aus den Steckdosen zu ziehen und dann wieder einzusetzen. Aber die Störungen werden früher oder später wieder auftreten. Die einzige Lösung, deren Funktion die Telekom garantiert, ist eben die direkte Verbindung von Router und MediaReceiver mittels LAN-Kabel.

 

Und noch ein Hinweis: Bitte wirklich alle Powerline-Adapter entfernen, auch solche, die eventuell gar nicht mit dem MediaReceiver verbunden sind, sondern andere Geräte ins Heimnetz einbinden sollen. Auch diese können den Empfang des MediaReceiver stören.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @mafritze vielen Dank für den Beitrag.

Wie ich sehe wurden hier ja bereits ein paar Tipps benannt. Konnte denn schon etwas getestet werden? Denn wenn es direkt mit LAN funktioniert, dann sollten die Powerlines geprüft werden, alternativ auch mal an anderen Steckdosen testen.

Grüße Anne W.

Danke Lutz. Es war das lan Kabel (über Steckdose).

Erstmal 

Grüße aus Flensburg und

vielen Dank 

 

Danke Lutz .

Es war das LAN Kabel an der Steckdose.

viele Grüße aus Flensburg und Danke nochmal 

 

 

Hallo ! Seit ein paar Tagen hakt mein Media Receiver MR 401 Typ B. Das Bild bleibt stehen und Ton ist weg. Nach ein paar Sekunden geht es wieder . Habe schon alles mögliche ausprobiert . Ein und ausgeschaltet , Update , Router vom Strom genommen,reset aber nichts hilft. Habe auch keine Powerline dazwischen oder so. Receiver ist mit LAN Kabel verbunden. Was kann ich noch tun ?

Hallo @Oscar1910 ,

 

ich würde Dir empfehlen einen neuen Thread zu eröffnen und Dein Problem dort zu schildern, der hier ist 2 1/2 Jahre alt.