crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
11.08.2019 21:42
Media Receiver. Bild hakt. Wiederholtes An - und Ausschalten ohne Erfolg. Austausch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @mafritze,
ich kann mich da @Thunder99 nur vollständig anschließen. Powerline-Adapter sind leider große Störenfriede und können MagentaTV heftig stören. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Störer aus deinem Heimnetz zu entfernen und deinen MediaReceiver direkt mit einem langen LAN-Kabel mit deinem Router zu verbinden.
Bitte jetzt nicht argumentieren, dass die Powerline-Adapter bis jetzt doch wunderbar funktioniert haben. Das ist (leider) kein Argument. Powerline-Adapter können über Monate funktionieren und dann ganz plötzlich Störungen verursachen. Es kann helfen, diese für einige Minuten aus den Steckdosen zu ziehen und dann wieder einzusetzen. Aber die Störungen werden früher oder später wieder auftreten. Die einzige Lösung, deren Funktion die Telekom garantiert, ist eben die direkte Verbindung von Router und MediaReceiver mittels LAN-Kabel.
Und noch ein Hinweis: Bitte wirklich alle Powerline-Adapter entfernen, auch solche, die eventuell gar nicht mit dem MediaReceiver verbunden sind, sondern andere Geräte ins Heimnetz einbinden sollen. Auch diese können den Empfang des MediaReceiver stören.
Liebe Grüße
Lutz
11.08.2019 22:00 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 22:01 durch den Autor
Haken kann vieles bedeuten.
Wie ist er mit dem Router verbunden?
11.08.2019 23:25
Hallo @mafritze,
leider bist du sehr knauserig mit deinen Informationen. Da wird dir dann leider niemand helfen können.
Liebe Grüße
Lutz
12.08.2019 06:58
12.08.2019 07:26
Geräte auf dem neuesten Stand. Router arbeitet ohne Probleme. Verbunden über LAN Kabel /Steckdose. Nie vorher aufgetreten - erst nach aktuellen 4 Wochen Fernseh Pause. Trennen vom Router und An und Auschalten ohne Erfolg.
12.08.2019 07:32
@mafritze schrieb:Geräte auf dem neuesten Stand. Router arbeitet ohne Probleme. Verbunden über LAN Kabel /Steckdose. Nie vorher aufgetreten - erst nach aktuellen 4 Wochen Fernseh Pause. Trennen vom Router und An und Auschalten ohne Erfolg.
@mafritze Powerline Dlan entfernen dann funktioniert es. Welche Powerline sind es
Hallo @mafritze,
ich kann mich da @Thunder99 nur vollständig anschließen. Powerline-Adapter sind leider große Störenfriede und können MagentaTV heftig stören. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Störer aus deinem Heimnetz zu entfernen und deinen MediaReceiver direkt mit einem langen LAN-Kabel mit deinem Router zu verbinden.
Bitte jetzt nicht argumentieren, dass die Powerline-Adapter bis jetzt doch wunderbar funktioniert haben. Das ist (leider) kein Argument. Powerline-Adapter können über Monate funktionieren und dann ganz plötzlich Störungen verursachen. Es kann helfen, diese für einige Minuten aus den Steckdosen zu ziehen und dann wieder einzusetzen. Aber die Störungen werden früher oder später wieder auftreten. Die einzige Lösung, deren Funktion die Telekom garantiert, ist eben die direkte Verbindung von Router und MediaReceiver mittels LAN-Kabel.
Und noch ein Hinweis: Bitte wirklich alle Powerline-Adapter entfernen, auch solche, die eventuell gar nicht mit dem MediaReceiver verbunden sind, sondern andere Geräte ins Heimnetz einbinden sollen. Auch diese können den Empfang des MediaReceiver stören.
Liebe Grüße
Lutz
12.08.2019 11:08
13.08.2019 08:03
Danke Lutz. Es war das lan Kabel (über Steckdose).
Erstmal
Grüße aus Flensburg und
vielen Dank
13.08.2019 08:05
Danke Lutz .
Es war das LAN Kabel an der Steckdose.
viele Grüße aus Flensburg und Danke nochmal
05.03.2021 17:48
Hallo ! Seit ein paar Tagen hakt mein Media Receiver MR 401 Typ B. Das Bild bleibt stehen und Ton ist weg. Nach ein paar Sekunden geht es wieder . Habe schon alles mögliche ausprobiert . Ein und ausgeschaltet , Update , Router vom Strom genommen,reset aber nichts hilft. Habe auch keine Powerline dazwischen oder so. Receiver ist mit LAN Kabel verbunden. Was kann ich noch tun ?
05.03.2021 17:52 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 17:52 durch den Autor
Hallo @Oscar1910 ,
ich würde Dir empfehlen einen neuen Thread zu eröffnen und Dein Problem dort zu schildern, der hier ist 2 1/2 Jahre alt.
10.03.2021 21:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.