Gelöst

Media Receiver Entry hängt sich auf / reagiert verzögert

vor 4 Jahren

Hallo,

der Media Receiver Entry hier reagiert seit ein paar Tagen sehr verzögert bei jeglicher Eingabe, egal ob Senderwechsel, Menüaufruf, Ausschalten (siehe Systeminformationen im Anhang). Das Problem tritt immer ein paar Minuten nach dem Start auf, egal ob man in der Zwischenzeit viele Eingaben macht oder keine. Beim Senderwechsel bleiben die Kanalinformationen solange auf dem Bildschirm stehen bis man die nächste (verzögerte) Eingabe machen kann. Begleitet wird das Ganze von roten Viereck anstelle des jeweiligen Senderlogos (siehe Anhang). Das alles wirkt vergleichbar mit einem überlasteten Computer, der eine sehr niedrige Taktfrequenz hat. Kann man da etwas tun? Merkwürdig ist eben, dass das Problem erst seit ein paar Tagen besteht. Das Gerät wurde im Frühling 2018 erworben.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Systeminformationen.JPG

Fehler_Beispiel.JPG

5037

113

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich habe ein Austauschgerät erhalten. Falls weitere Betroffene später auf diesen Beitrag stoßen, die zusammengefasste Geschichte:

     

    • Mein Media Receiver Entry ist ein Kaufgerät von 2017.
    • Zwei Anrufe bei der Hotline (Abteilung 'Störung') waren erfolglos. Beide Male hieß es, Kaufgeräte würden nur innerhalb der Gewährleistungsfrist getauscht.
    • Ein Anlauf hier in der Community per direkter Nachricht an eine Mitarbeiterin im Team war erfolglos. Es hieß, nur Mietgeräte würden getauscht.
    • Ich füllte als letzten Versuch dieses Formular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true und schilderte den ganzen Fall nochmal, mitsamt Hinweis auf die beiden Beiträge von @valliciousz hier im Thema (Beiträge 13 und 17).
    • Es rief dann ein Mitarbeiter des Hilfe-Teams an, der zunächst auch die Linie vertrat, nur Mietgeräte würden getauscht. Er vollzog dann aber während des Gesprächs meine Argumentation nach, las die Beiträge im Thema hier und fand vor allem auch (irgendwo bei sich im System) diese Information, dass auch Kunden mit Kaufgeräten jenseits der Gewährleistung beim Tausch keine Kosten entstehen sollen. Er leitete dann den Versand eines kostenfreien Ersatzgeräts ein.
    • Heute kam der Media Receiver 200 an. Kostenfrei, nur ein Lieferschein dabei mit dem Hinweis, dass man den Media Receiver Entry bitte selbst ordnungsgemäß entsorgen soll.

    Ich weiß leider immer noch nicht, wo diese geheimnisvolle Information steht, aber sie existiert. Bleibt also hartnäckig!

     

    ===

    Link zum Kontaktformular geändert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen