Media Receiver MR 400 Aufnahme fortsetzen

Bei meinem Mediareceiver MR 400 habe ich folgendes Problem.

Wenn ich eine Aufnahme stoppe und am nächsten Tag weiter schauen will, startet der Receiver immer an der falschen Stelle.

Ich muss erst wieder vorspulen um die letze Stelle wieder zu finden.

Der Receiver ist direkt mit dem Kabel mit dem Speedport W724 V verbunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Uwe.K

Das Thema dürfte bekannt sein.

Also ich habe lange gesucht und keine Lösung gefunden!

Gruss Uwe.K


@alter sachse  schrieb:

Das Thema dürfte bekannt sein.


Tatsächlich? Meiner macht das nicht (was nicht heißt, dass das Thema nicht dennoch bekannt ist, aber mir kommt es unbekannt vor)

Die üblichen Prozedur habe ich durchgeführt!

Ohne Erfolg!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, außer Stecker ziehen und neu starten.

Gruss Uwe.K

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe K._1,

tritt dieser Fehler bei allen Aufnahmen auf? Was heißt, der Receiver startet an der falschen Stelle? Wird die Aufnahme wieder vom Anfang an abgespielt?

Viele Grüße
Melanie S.

Zum Beispiel RTL in SD Qualität, aufgenommene Sendung .

Diese starte ich dann am nächsten Tag mit der Option fortsetzen.

Die Sendung fängt nicht komplett von vorne an, aber irgendwo mitten drin.

Ich muss dann wieder vorspulen bis dahin wo ich zuletzt geguckt habe.

Gruss Uwe.K

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe K._1,

danke für die Rückmeldung. Also besteht das Problem bei allen Aufnahmen, auch HD? War das von Anfang an so oder erst seit kurzem?

Was bedeutet „die übliche Prozedur“? War da auch schon ein manuelles Update dabei? http://bit.ly/Media-Receiver

Viele Grüße

Katja M.

Danke für die schnelle Antwort, ja auch bei HD Sendungen!

Ich habe den Receiver solange ein und ausgeschaltet bis er ein Update gemacht hat!

Am Router habe ich weiter keine Einstellungen verändert auch nicht Strom los gemacht.

Der Fehler besteht schon länger.

Gruss Uwe.K

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe K._1,

ich habe es gerade hier getestet und kann auf den ersten Blick den Fehler nicht feststellen.
Wie wäre es mit einem Upgrade auf den MR 401? Der Mietpreis beträgt ebenfalls 4,95 Euro Zwinkernd
Wir können gerne hierzu miteinander telefonieren. Teile mir einfach mit, wann ich dich am besten erreichen kann.

Grüße
Alexander M.

Hallo Alexander M.

vielen Dank für das Angebot. Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber es kommt ja demnächst die neue MagentaTV Box . Da will ich nochmal abwarten.

Gruss Uwe.K

Telekom hilft Team
@Uwe K._1 Das klingt nach einem Plan Zwinkernd Ich würde wahrscheinlich genau so handeln. Grüße Alexander M.