• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Media Receiver MR 401 - Hauptreceiver nicht verfügbar

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 11 von 19

        Wie ist alles abgeschlossen ??

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 19

        Morgen @alter sachse,

         

        der Media Receiver ist per LAN Kabel direkt an den Speedport Hybrid angeschlossen. Der Router direkt per Kabel an die Dose. 

         

        Komplette Nacht vom Strom trennen hat auch nicht geholfen. Die Magenta App kann die Festplatte auch nicht abfragen. 

         

        Gruß 

         

        Marcel 

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 13 von 19

        Nimm mal die Festplatte heraus und mach am MR mal ein Reset , wäre jetzt die einzige Variante am MR etwas zu tun ohne die Aufnahmen zu verlieren.

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 14 von 19

        Mahlzeit @alter sachse,

         

        hat leider auch nicht geholfen. Der Receiver denkt er sei ein Zweitreceiver, siehe Bilder. 

         

        Die Festplatte kann ruhig gelöscht werden, es sind aktuell keine Aufnahmen vorhanden. 

        15464262547523393839796656307667.jpg

         

        15464262912156502716438409417988.jpg

         

         

         

        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 15 von 19

        Gehst Du bitte mal da in dem Menü vom Bild auf Systeminformationen und dann auf Ressourcen.

        Was wird da genannt.... knippse mal.

         

        Wenn möglich kannst Du mal auch da gucken:

        • Home
        • Meine Inhalte
        • Meine Aufnahmen..... alle Anzeigen dann per 'opt'-Taste den Filter auswählen auf fehlerhafte und nicht verfügbare Aufnahmen.

        Glaub aber kaum, das Du da hinkommst.

        Ansonsten über die Webseite mal alle Aufnahmen löschen und auch alle geplanten, falls vorhanden.

        https://web.magentatv.de/EPG/#

         

        Hattest Du nur den MR stromlos?

        Wenn ja, bitte mal alles stromlos schalten, auch den Router und min. 15 Minuten warten, dann von der Eingangsrichtung her neustarten...

        ACHTUNG DAUERWERBESENDUNG!