Media Receiver Update zurücksetzen

Gelöst

kann man das neueste Update zurücksetzen auf die alte Version?? Ich finde keine Verbesserung an dem Update, bekomme seit Tagen schlechte Laune wenn ich Fernsehen schauen will! Vielleicht liegt es an mir , und ich verstehe die Verbesserungen nicht ! 

Kann mir das jemand erklären ? 

 

- mir fehlt die Anzeige wie lange die Sendung noch läuft 

-mir fehlt die Zurück-Taste um zum letzten Sender zu kommen 

- mich stört gewaltig , das anzeigen der senderinformationen mitten über den Bildschirm 

- mir fehlt die mini-Vorschau - ich meine nicht das was es jetzt gibt, jetzt seh ich nur noch was aktuell auf ausgewählten Sendern läuft, oder was danach auf diesem Sender läuft , in der Zeit aber nix mehr von aktuellen Programm da die Informationen zu viel Platz weg nehmen ! Ich will nicht hoch oder runterschalten ich will mit den Pfeil Tasten wieder die mini Vorschau für alle Meine Sender ! 

-gibt es echt noch Leute die den telextext nutzen ? 

-ich dachte ich kann die 4 Tasten programieren aber die rote ist reserviert ! Und eigentlich kann man ja nur eine Taste frei wählen , da doch jeder direkt zu seinen Aufnahmen will und da es kein Zurück zum letzten Sender gibt ist die nächste farbige Taste belegt , bleibt also eine übrig 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@sebastianhorn-berlin  schrieb:

kann man das neueste Update zurücksetzen auf die alte Version??


Nein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@sebastianhorn-berlin  schrieb:

kann man das neueste Update zurücksetzen auf die alte Version??


Nein.

Gelöschter Nutzer

@sebastianhorn-berlin  schrieb:
bekomme seit Tagen schlechte Laune wenn ich Fernsehen schauen will!

Ich schon seit Jahren — und das hat mit MagentaTV gar nichts zu tun. 😄

 

hqdefault

Sehe ich genauso. Die Updates aus dem Juli 2019 gehen voll daneben. Da hat man sich jahrelang an die Menüstrukturen gewöhnt und muss nun wieder suchen, wo es gerade gelandet ist. Früher ein Tastendruck zu "Meine Aufnahmen", jetzt runterscrollen, nicht auf "alle Aufnahmen" landen, sondern bei Serien auf irgendeiner Folge. Völlig kundenunfreundlich! 


Kann man etwas, das endlich halbwegs funktioniert, nicht einfach sein lassen, wie es ist?

 

Denke ernsthaft über eine Kündigung nach. Anderweitig kann man seine Fernbedienung selbst programmieren bzw. die des TV-Geräts verwenden.

Also ich habe auch genau das selbe Problem, und frage mich ehrlich gesagt, wer auf die Idee gekommen ist, dass OSD derart um zu krempeln. Das ist ein ganz klarer Schritt zurück, die bedienbarkeit ist um welten Schlechter, und ganz anders als gewöhnt...

 

Schonmal den Leitsatz gehört; NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM??? Liebe Telekom... macht das bitte ganz Schnell wieder rückgängig!!! Und zwar 1:1 so wie vorher, so dass man den Receiver mit der Fernbedienung wieder so bedienen kann wie vorher... Könnte ich mich maßlos drüber ärgern, solch ein vollkommen Schwachsinniges Update zu machen! 

 

Da kann ich nur zustimmen, es ist wirklich das schlimmste Update was es bis jetzt gab, wie sagt man so schön es wurde Verschlimmberssert.

Was mich an dem Update auch noch stört, ist das man bei seinen Aufnahmen nicht mehr so nach Infos schauen kann,ohne das die Aufnahme sofort startet, wenn man nach z.B.S1 E4 schauen möchte, wenn es sich um einen Mehrteiler handelt.