Media Receiver aus Programm Manager löschen

Gelöst
Hallo liebes T-Online Team,

ich benötige Hilfe, da ich gerne 4 Media Receiver aus meinem Programm-Manager löschen möchte.
Ich hatte leider in der letzten Zeit einen defekten Media Receiver 300. Dieser wurde per VAS auch zweimal getauscht. Da diese Geräte auch nicht funktionierten (beide defekt), habe ich nun einen MR 303 gemietet. Bis auf ein Problem mit meiner Harmony (anderes Thema) läuft dieser bisher problemlos.

Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich in meinem Programm-Manager 5 Receiver angezeigt bekomme. Dies ist unnötig und unübersichtlich. Wie kann ich diese Liste löschen, damit nur noch der aktuell in Betrieb genommene MR 303 aufgeführt ist? Ich hab dazu keine Option gefunden. Sollte ich diese übersehen haben, bitte ich um Hilfe, ansonsten wird es dazu sicherlich eine Lösung ihrerseits geben!?

Vorab vielen Dank für ihre Hilfe

Grüße aus dem Saarland
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bbb78,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann Ihre Einstellung dazu verstehen. Leider lässt es sich hier nicht beschleunigen. Die einzige Alterniative ist leider in der Tat abwarten, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  



Hallo zusammen,

wir haben erneut nachgefragt.

Unsere Kollegen haben sich den Thread Anfang August angeschaut und sind ebenfalls der Meinung, dass die automatische Bereinigung stattfinden soll.
Aktueller Stand ist immer noch der, dass es in Planung ist - aber definitiv nicht mehr dieses Jahr kommen wird.

Es tut uns leid, dass wir keine besseren Neuigkeiten für Sie haben.
Sollte sich etwas Neues ergeben, informieren wir Sie umgehend.


nach über 21000 Aufrufen haben sich die feinen Herren dazu bequemt, sich der Sache anzunehmen.
Passiert ist natürlich nichts, wird es auch nicht und es wird wie in 90% aller Fälle auch keine Rückmeldung geben.
Schwache Vorstellung... aber das ist ja nix neues.
Vielleicht hilft ja auch hier ein Neustart aller Geräte :S
Nicht nur schwache Leistung.
Der erste Beitrag ist vom 21.07.2011 und die Kollegen haben sich den Thread im August 2013 angeschaut.

Entertain-to-go.de ist zumindest für mich aber momentan nicht brauchbar, weil die Seite sich in meinen Browsern aufhängt (Chrome, IE, egal auf welchem PC).

Da geht es mir nicht anders. Die Kiste ist wie mein Sohn, wenn ich dem sage, "räum die Zimmer auf", und später reinschaue hat sich auch nichts getan. Den habe ich genauso wenig im Griff wie der Programmierer den Programm-Manager, oder Entertain To Go.
Ich habe eine 50000er Leitung und die Zeit bist die Programme aufgebaut sind, ist nicht akzeptabel. Und am Tablet, wofür es eigentlich gedacht ist, schon mal gar nicht.

die Aussage von Daturka dürfte eher ironisch gemeint sein...

He Matthias,
bist Du dir da ganz sicher.
Ein besonderer Gruß an Dich.

Das heißt jetzt, ein Programmierer, 2 Kisten und beide Schrott.
Ich weiß nicht, ob es mit irgendeiner Bereinigung zu tun hat, aber mein Zweitreceiver (in der Bucht vertickt) ist jetzt raus aus meinem Programm Manager. Ich hatte mich seit Ewigkeiten heute mal wieder eingeloggt, um die Senderliste zu sortieren. Sie direkt am MR zu sortieren, ist mM eine Zumutung.

Wenn der MR einer neuen Zugangsnummer zugeordnet wird, ist er wahrscheinlich raus. Bei geschrotteten MR sollte das nicht funktionieren.

Wenn der MR einer neuen Zugangsnummer zugeordnet wird, ist er wahrscheinlich raus. Bei geschrotteten MR sollte das nicht funktionieren.

Seh ich auch so Fröhlich
also ich kann das auch nicht verstehen, ist es wirklich so schwer, dem Kunden (also uns) die Möglichkeit zu geben, Mediareceiver manuell aus dem Programm Manager zu löschen?
Ich habe mittlerweile 5 Stück dort drin, wobei ich nur zwei Aktive im Haus habe, drei sind Leichen. Schöner Tipp den Receivern Namen zu geben, bin mittlerweile bei Wohnzimmer3 angelangt.

Telekom, bewegt Euch endlich....

Telekom, bewegt Euch endlich....


Den Fels bewegst auch Du nicht, wenn die sich hier schon seit Jahren diesbezüglich keinen Millimeter bewegt haben werden sie es auch nicht zukünftig tun.

Vor allem da sie nur noch am Entertain to go programmieren wird im Programm Manager eh nix passieren. Einzige Hoffnung ist das beide Programme auf die selbe DB zugreifen und irgendwann einmal jemand ein Einsehen hat und er das Ganze löschbar macht oder die eigentlich schon implementierte Autolöschfunktion aktiviert.


Telekom, bewegt Euch endlich....


Den Fels bewegst auch Du nicht, wenn die sich hier schon seit Jahren diesbezüglich keinen Millimeter bewegt haben werden sie es auch nicht zukünftig tun.

Vor allem da sie nur noch am Entertain to go programmieren wird im Programm Manager eh nix passieren. Einzige Hoffnung ist das beide Programme auf die selbe DB zugreifen und irgendwann einmal jemand ein Einsehen hat und er das Ganze löschbar macht oder die eigentlich schon implementierte Autolöschfunktion aktiviert.

Auf "entertain-to-go.de" kann man alte Receiver aber doch auch nicht löschen oder? Kann ich leider nicht überprüfen, mangels ausrangierten Receiver.

Wieso man nicht zumindest eine Funktion einbauen kann, um die Receiver "unsichtbar" zu stellen...
3 Jahre und 9 Tage, da hab ich doch glatt wieder einen Geburstag verpasst.

Also, im neuen Entertain to go Bereich (ähnlich wie der Programm Manager) ist genau so viel möglich im Programm Manager, nicht viel. und die Löschfunktion ist auch nicht da.

Mittlerweile hat sich wohl doch mal ein MR entschieden zu "gehen" dafür ist ein anderer noch da. Seit fast 2 Jahren bin ich umgezogen, da kamen die Altlasten mit. Vielleicht braucht die Autolöschfunktion nicht 3 Monate, sondern 3 Jahre?

Ach ja, die neue Oberfläche ist genauso quälend langsam wie irgendwie alles was der eine (einzzige) Programmierer von Telekom so programmiert. Mit selbiger Geschwindigkeit geht man auch die Probleme an. Allein bis zur Wahrnehmung des Problems vergehen bereits Jahre.

3 Jahre und 9 Tage, da hab ich doch glatt wieder einen Geburstag verpasst.

Also, im neuen Entertain to go Bereich (ähnlich wie der Programm Manager) ist genau so viel möglich im Programm Manager, nicht viel. und die Löschfunktion ist auch nicht da.

Mittlerweile hat sich wohl doch mal ein MR entschieden zu "gehen" dafür ist ein anderer noch da. Seit fast 2 Jahren bin ich umgezogen, da kamen die Altlasten mit. Vielleicht braucht die Autolöschfunktion nicht 3 Monate, sondern 3 Jahre?

Ach ja, die neue Oberfläche ist genauso quälend langsam wie irgendwie alles was der eine (einzzige) Programmierer von Telekom so programmiert. Mit selbiger Geschwindigkeit geht man auch die Probleme an. Allein bis zur Wahrnehmung des Problems vergehen bereits Jahre.


Nun ja, an der Entwicklung von Software allgemein hat es bei der Telekom immer massiv gekrankt, meine Erinnerungen gehen da bis zur T-Online-Software vor 15 Jahren zurück. Keine Ahnung, warum man dort keine anständige Software, auch für die Geräte, zustande kriegt.
Aber das würde jetzt zu weit vom Thema wegführen Zwinkernd

Hallo zusammen,

wir haben erneut nachgefragt.

Unsere Kollegen haben sich den Thread Anfang August angeschaut und sind ebenfalls der Meinung, dass die automatische Bereinigung stattfinden soll.
Aktueller Stand ist immer noch der, dass es in Planung ist - aber definitiv nicht mehr dieses Jahr kommen wird.

Es tut uns leid, dass wir keine besseren Neuigkeiten für Sie haben.
Sollte sich etwas Neues ergeben, informieren wir Sie umgehend.


Ja und jetzt haben wir auch wieder (fast) Anfang August. Ein ganzes Jahr ist vergangen und es ist mal wieder NICHTS passiert.
Es kann doch wirklich nicht so kompliziert sein es dem Kunden zu überlassen, welche Receiver er im PM sehen möchte und welche nicht.
Es ist einfach unglaublich, mit welcher Ignoranz hier die einfachsten Kundenwünsche behandelt werden. Und das von einem "Marktführer". Echt traurig.
Habe mich -nach 6 Monaten Ruhe im Forum- aufgeschreckt sofort eingecheckt weil ich dachte und hoffte (wie kann man nur bei Telekom)es hätte sich was getan.
aber Pustekuchen.
werde mich mal im Dezember wieder einchecken.
Man soll ja immer an das Gute denken (hier auch?).
Also liebes Forum bis Dezember
Tschüß
Moin,
ich hab mich mal von der ersten Seite an durchgekämpft.
Verrückt, dass es nicht möglich ist, so einen alten Receiver abzumelden und wenn es eben das Technikteam macht, welches den Receiver bei Rückgabe oder Störtausch überprüft. Es ist doch ein leichtes, dass dieser dort beim Funktionstest auf den dortigen Anschluss quasi übernommen wird.

Ich habe jetzt 3 Receiver im Programm Manager. Aktuell gerade einen Störtausch durchgeführt und da kann man am Ablauf an sich gar nicht meckern. Schön wäre halt, wenn sich nicht nur Serienaufnahmen (und vielleicht geplante Aufnahmen) gemerkt werden, sondern auch Programmlisten oder gar einzelne Aufnahmen (z.Bsp. über Cloud / T-Online Speicher) übernommen werden könnten. Da ist die Telekom großer Vorreiter in Sachen Cloud und selbst am iPhone kann ich jeden Mist in der Cloud sichern, aber der Receiver am "Highendanschluss" der Telekom kriegt es nicht gebacken.

Also aus meiner Sicht wäre es inzwischen absolut Zeit, dass es hier ein grundlegendes Update gibt. Ich weiss, die Mühlen mahlen langsam, vor allem bei der Telekom. Aber so schnell wie Personalabbauprogramme und Standortkonsolidierungen durchgezogen werden, so schnell sollten auch mal wichtige Innovationen und vor allem solche low hanging fruits an den Start gebracht werden.

Fazit:
- Receiver abmelden
- Lösungen für Übernahme von Einstellungen und ggf. einzelner Aufnahmen

Grüße ans Serviceteam
Lasst euch nicht von den Trolls unterkriegen! Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir wollten uns mal wieder hören lassen.
Können aber auch jetzt keine neuen Informationen liefern.

Gerne, hätte ich euch eine andere Nachricht überbracht :-(.

Viele Grüße
Marita
Hurra, wenigstens ein Telekomiker der das Forum noch beachtet.
Man sollte vielleicht mal den Trubleshooter fragen was er von der Angelegenheit hält!
Telekom hilft Team
Hey herboll,

wir können hier nichts weiter unternehmen.

Abwarten und *kaffee trinken...

Viele Grüße
Marita

Hey herboll,

wir können hier nichts weiter unternehmen.

Abwarten und *kaffee trinken...

Viele Grüße
Marita


Wieso könnt Ihr nichts weiter unternehmen?
Ihr könntet uns zumindest bei den zuständigen Personen eine Begründung einholen,
warum dieses Thema mit mitlerweile fast 31.000 Aufrufen! trotz der Angabe von vor einem Jahr
so vehement vernachlässigt wird.
Es würde sicherlich nicht nur mich interessieren, mit welcher sinnvollen Begründung diese kleine Programmänderung nicht umgesetzt wird.
Eine sinnvolle Antwort wird die zuständige Person sicherlich nicht liefern können,
es sollte für Euch aber doch sicherlich möglich sein, hier noch einmal etwas Druck auszuüben und auf diesen überquillenden Thread aufmerksam zu machen. Vielleicht auch mit dem Hinweis, dass diese Vorgehensweise nicht besonders Kundenfreundlich ist.
Telekom hilft Team
Guten Abend Sbob1,

wir gehen mit diesem Thema so Transparent wie möglich um.
Es gibt jedoch Informationen die wir nicht raus geben dürfen und bitten daher um Ihr Verständnis, so schwer es auch fällt.

Ich kann aber so viel sagen, dass wir weiterhin dran bleiben und uns dieses Thema noch längere Zeit begleiten wird *wolke .

Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita

Guten Abend Sbob1,

wir gehen mit diesem Thema so Transparent wie möglich um.
Es gibt jedoch Informationen die wir nicht raus geben dürfen...


Danke für die Rückmeldung!
Aber Inkompetenz ist keine Schande... könnt Ihr ruhig raus geben.
Ganz im Ernst: Das ist einfach nur lächerlich!
Eine klitzekleine Programmänderung, um die wir Euch hier seit Jahren bitten.
Für dieses Verhalten gibt es nur ein Wort: Ignoranz
Danke für nichts...
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht Vorstellen was bei diesem Thema Top Secret sein soll das man hier nicht den Grund weiter geben darf.

Da kann man sich ja nur meinem Vorredner anschließen und auf Inkompetenz und Ignoranz mit aller Härte des Weltkonzerns Telebum tippen. Das Telekom sich mit individuellen Lösungen sehr schwer tut und alles was vom Standart abweicht generell mehrfach gegen die Wand gefahren wird, daran hat man sich ja leider bereits gewöhnt (ein Umzug kommt z.B. nach vorheriger Mehrmonatiger Ankündigung sehr überraschend).

Bleiben wir am Ball und feiern einfach die nächsten Geburstag diess Themas, ohne das sich auch nur etwas ändert.
Telekom hilft Team
Hallo Sbob1,

Für dieses Verhalten gibt es nur ein Wort: Ignoranz

Ignorant wären wir, wenn wir Ihnen nicht antworten würden. Dies tun wir aber in regelmäßigen Abständen.

Sie können sich sicher sein, wenn wir etwas Neues wissen, posten wir das auch (tu) .

Bis dahin,
Marita
Ja, sorry... das ist ja auch nicht Eure Schuld.
Leider ist dieses Forum hier aber unsere einzige Schnittstelle und das werfe ich im Eifer des Gefechts schonmal durcheinander.
Ignorant seid Ihr sicherlich nicht... was jedoch dagegen von Seiten der Verantwortlichen kommt, das kann man nicht anders beschreiben.
Die müssen ja auf einem ziemlich hohen Ross sitzen. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn die Herrschaften hier mal persönlich zu Stellung nehmen würden.
Aber das haben die ja offensichtlich nicht nötig.
Sich hinter einer solchen "Firewall" (Forum) zu verbergen ist natürlich sehr bequem, da ist es klar, dass man nicht höher springen muss als nötig.
Lesen die hier eigentlich mal mit? ... und wenn schon, passiert ja doch nix.

Hallo Sbob1,

Für dieses Verhalten gibt es nur ein Wort: Ignoranz

Ignorant wären wir, wenn wir Ihnen nicht antworten würden. Dies tun wir aber in regelmäßigen Abständen.

Sie können sich sicher sein, wenn wir etwas Neues wissen, posten wir das auch (tu) .

Bis dahin,
Marita

Um auch meinen Post zu vervollständigen, Ihr seid nicht gemeint, auch ihr seid nur die Laufburschen und diejenigen die letztlich irgendwie die Prügel abbekommen. Gemint sind die Verantwotlunglosen ähh, Verantwortlichen, die an dem Zustand etwas ändern könnten, es aber nicht tun und ihr uns nicht verratet warum.

Telekom .... mein Regenschirm ohne Bespannung
Telekom .... Im Versagen groß
Telekom .... bei uns geht nur Standart
Telekom .... bei Problemen bitte lernen damit zu leben, Lösungen gibts nicht.
Telekom hilft Team
Hey,

gar keine schlechte Idee, dass unsere Produktverantwortlichen hier einmal Rede und Antwort stehen.
Ich werde sehen, was sich machen lässt.

Schönes Wochenende Zwinkernd .

Viele Grüße
Marita

...gar keine schlechte Idee, dass unsere Produktverantwortlichen hier einmal Rede und Antwort stehen...


tja und bei der Idee bleibt es dann wohl, habe aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Schade.

Ich habe mich jetzt durch 35 Seiten gequält und auf mein Anliegen keine Antwort gefunden:

 

Wie kann ich alte MR (schon längst verschrottet) aus dem Programmmanager entfernen?

Warum kann ich keine Senderlisten mit meinen zwei MR (MR1 > MR2) synchronisieren?

 

Hier offenbart sich eine beispiellose Ignoranz gegenüber Kunden!

 

Ein Button für den Löschvorgang genügt!

Ein Button für das Ein- und Aufspielen "Meine Sender" genügt!

 

Was ist daran so schwer, keine Ahnung, keine Lust oder den Kunden zeigen wir es mal!!!! :mantongue:

 

 

Die einzige Möglichkeit, Media Receiver aus dem Programm Manager zu entfernen, besteht meines Wissen darin, den betreffenden Media Receiver an einem anderen Entertain-Anschluss in Betrieb zu nehmen, dann taucht dieser MR im Programm Manager des anderen Nutzers auf, ;-).

 

Also, alte MR nicht verschrotten sondern verschenken oder verkaufen, ;-).

 

Gruß Ulrich