Media Receiver aus Programm Manager löschen

Gelöst
Hallo liebes T-Online Team,

ich benötige Hilfe, da ich gerne 4 Media Receiver aus meinem Programm-Manager löschen möchte.
Ich hatte leider in der letzten Zeit einen defekten Media Receiver 300. Dieser wurde per VAS auch zweimal getauscht. Da diese Geräte auch nicht funktionierten (beide defekt), habe ich nun einen MR 303 gemietet. Bis auf ein Problem mit meiner Harmony (anderes Thema) läuft dieser bisher problemlos.

Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich in meinem Programm-Manager 5 Receiver angezeigt bekomme. Dies ist unnötig und unübersichtlich. Wie kann ich diese Liste löschen, damit nur noch der aktuell in Betrieb genommene MR 303 aufgeführt ist? Ich hab dazu keine Option gefunden. Sollte ich diese übersehen haben, bitte ich um Hilfe, ansonsten wird es dazu sicherlich eine Lösung ihrerseits geben!?

Vorab vielen Dank für ihre Hilfe

Grüße aus dem Saarland
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bbb78,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann Ihre Einstellung dazu verstehen. Leider lässt es sich hier nicht beschleunigen. Die einzige Alterniative ist leider in der Tat abwarten, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und was macht man, wenn der alte 303 aufgrund Defekt nicht mehr zur Verfügung steht? Ich "warte" mittlereweile drei Jahre auf den ominösen automatischen Löschlauf durch die Telekom. Ganz schwacher Votrag liebe Telekom, einfach nur peinlich was ich hier an Antworten zu lesen bekomme. Pflegt Ihr die Software eigentlich selber oder ist das nach Verkauf von Mediaroom durch Microsoft zwischenzeitlich an Ericsson übergegangen? Von MS hab ich ja nicht ernsthaft erwartet, dass in Sachen Stabilität und Nutzerfreundlichkeit irgendwann mal etwas anständiges bei rauskommt, auch von Ericsson nach dem Desaster mit der IP / ISDN Umstellung nicht, aber von der Telekom hätte ich schon etwas mehr erwartet bei den Premium Produkten.

@solaner24 schrieb:
Pflegt Ihr die Software eigentlich selber oder ist das nach Verkauf von Mediaroom durch Microsoft zwischenzeitlich an Ericsson übergegangen?... aber von der Telekom hätte ich schon etwas mehr erwartet bei den Premium Produkten.

Gut Ding braucht Weile: die Telekom arbeitet schon länger an einem Mediaroom Ersatz auf Linux Basis, also noch etwas Geduld bitte.

 

Gruß Ulrich

 

http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-Neue-Entertain-Boxen-auf-Linux-Plattform-angekuendigt.115095....



Gut Ding braucht Weile: die Telekom arbeitet schon länger an einem Mediaroom Ersatz auf Linux Basis, also noch etwas Geduld bitte.

 



Also bis 2018 warten? Das kann nicht wahr sein!

Gelöschter Nutzer

Hi,

 

die Telekom hat eine Menge sehr guter, innovativer Ideen, nur mit deren Umsetztung und dem Nahebringen an die Kunden geht dann der gutgemeinte Schuss fast immer nach hinten los.

Sehr schade eigentlich.

Wenn ich an die ganzen Antworten und Versprechungen und mit Unterschrift bestätigten Zusagen denke, ich ich schon von der Telekom bekommen habe und die dann nicht gingen oder bis heute nie eingetreten sind ... beschämed !!!

Meine Hoffnung das dass mal anders wird ist. obwohl die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, schon seit einigen Jahren tot. Und Aussagen wie, das geht automatisch, oder das läuft in regelmäßigen Intervallen, oder "nein, wir ändern da gar nichts, es wird nur günstiger für sie als Kunden" etc. ... vergeßt es un verlaßt Euch besser nicht drauf.


Du musst immer berücksichten, dass bei zig Millionen Kunden, es leider immer eine nennenswerte Anzahl Betroffener geben wird, bei denen irgendetwas nicht klappt. Diese Kunden äußern dann ihre berechtigten Beschwerden auch hier im Forum. Zufriedene dagegen  verkündigen hier nur selten Lob, da die zufriedenstellende Leistung ja selbstverständlich ist.

 

Gruß Ulrich

Ich habe seit heute das umgekehrte Problem: Mein Anschluss war für zwei Tage ausgefallen. Nun läuft zwar alles wieder, aber im Programm-Manager taucht nur noch einer von zwei Media Receivern auf. Das ist ja DIE Lösung für alle hier - einfach mal den Anschluss zerschießen lassen (war wirklich von einem Telekom-Techniker verursacht), und schon ist man den ungewünschten Eintrag los. Zwinkernd

 

Ernsthaft - was ist denn da passiert? Und wie bekomme ich den fehlenden Receiver zurück in den Programm-Manager? Der Receiver verhält sich ganz normal, und Aufnahmen aus der Ferne programmieren kann ich auch, aber z. B. Senderlisten am Rechner sortieren ist jetzt nicht mehr möglich. Danke!

Welcher von beiden fehlt denn? Der Videorekorder oder der andere?

Was wurde denn genau gemacht? Hat man irgendwas an deinen Zugangsdaten geändert bzw am Router?

Im Zweifel mal beide Receiver neustarten, dann sollten sie wieder auftauchen - vorausgesetzt du verwendest noch die gleichen Zugangsdaten zur Einwahl wie zum Login beim Programm-Manager.

Hallo jreichel,

 

wenn das Problem trotz Neustart der Geräte (inklusive Router und gegebenenfalls Powerline bzw. Bridge) nach wie vor besteht, schlage ich als nächsten Schritt vor, Sie löschen im Browser den Cache und die Cookies. Spätestens jetzt sollten wieder alle Media Receiver angezeigt werden.

 

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Klappt leider nicht. Habe zum wiederholten Mal Browsercache und Cookies gelöscht, alle Geräte vom Netz genommen (auch Router und Bridges) und beide MR im Haushalt umbenannt. Einer heißt jetzt "Wohnzimmer", einer "Schlafzimmer". Die Umbenennung in "Schlafzimmer" war im Programm-Manager sofort erkennbar. Aber das Hauptgerät "Wohnzimmer" mit dem Videorekorder taucht weiterhin gar nicht auf.

 

Der Videorekorder funktioniert, ich kann Aufnahmen über die Programm-Manager-App planen und im Schlafzimmer das entfernte Abspielen nutzen. Aber im Internet ist das Wohnzimmer-Gerät weiterhin unsichtbar, d. h. ich kann die Senderliste nicht sortieren und Aufnahmen dort nur noch mühsam planen. Die Senderliste ist seit zwei Tagen komplett zurückgesetzt (ARD auf 177 usw.), deshalb ist das schon sehr ärgerlich.

 

Was kann ich noch tun?

Ha, er ist wieder da! Ich habe angefangen, auf dem Gerät die Kanalliste zu bearbeiten und neue Favoriten zu vergeben. Das muss irgendwie die Synchronisierung getriggert haben. Ein Problem weniger ... Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo jreichel,

dann hat sich wohl irgendein Datensatz im Backend verschluckt. Aber zumindest wissen wir für die Zukunft eine Lösung, falls sich wieder ein Kunde mit diesem Phänomen meldet. Fröhlich

Vielen Dank und Grüße

Dustin R.

Hallo,

 

also ... immer wenn Leute verarscht werden, muss ich mich einfach mal kurz einmischen.
Ich habe seit 5 Jahren 5 Media Receiver in der Entertain-Verwaltung.  Also da wird weder was automatisch, noch in regelmäßigen Abständen, noch überhaupt bereinigt, noch funktioniert es korrekt, noch hilft es an dieser Stelle den Cache irgendeiner Maschine zu restetten, die den Mist der da vorherrscht ja lediglich anzeigt der da passiert. Soviel kann ich guten Gewissens behaupten.

Ist ein unhaltbarer und inakzeptabler Zustand an dieser Stelle, aber die Telekom ändert daran nichts, zumindest nicht in den letzten 5 Jahren, nicht bei mir und auch wohl bei anderen ENtertain Usern nicht und daher denke ich, da wird auch jetzt nichts weiter dran passieren.
Kunden des Magentariesen ... lebt einfach mit solchen Problemchen. Ich als Speziallist und Kenner aus dem Bereich Telekom und ICT an sich, muss es auch und hab gelernt es einfach zähneknirschend und kopfschüttelnd  hinzunehmen und dann kommt Ihr da wohl auch nicht drum rum.

Aber ... wer weiß ... Wunder gibt es immer wieder ... ?!?

Bei irgendwelchen Stammtischgerede fühle ich mich auch gemüßigt, mich einzumischen:


@Gelöschter Nutzer schrieb:
noch hilft es an dieser Stelle den Cache irgendeiner Maschine zu restetten, die den Mist der da vorherrscht ja lediglich anzeigt der da passiert. Soviel kann ich guten Gewissens behaupten.
...
Ich als Speziallist und Kenner aus dem Bereich Telekom und ICT an sich ...

 

Als Spezialist und Kenner solltest Du wissen, dass es ein probates Mittel ist, bei Problemen mit dem Aufruf von speziell mit Cookies, JS, Flash und Co. verseuchten Seiten, übrigens speichert auch der Flash-Player, die Caches regelmäßig, am besten beim Schließen des Browsers zu löschen.

 

Ob das in diesem speziellen Fall geholfen hätte, wage ich nicht zu beurteilen. Einen Versuch ist es allemal wert.

 

Gruß Ulrich

 

 

Liebes Topic,

 

alles gute zu deinem vierten Geburtstag.

Auch wenn dir nie die Genugtunung zu teil wid und Deine Wünsche in Erfüllung gehen, so steht es doch als Mahnmal deutlicher Beachtungslosigkeit.

Hallo Daturka,


Liebes Topic,

 

alles gute zu deinem vierten Geburtstag.

Auch wenn dir nie die Genugtunung zu teil wid und Deine Wünsche in Erfüllung gehen, so steht es doch als Mahnmal deutlicher Beachtungslosigkeit.


ich möchte mich im Namen dieses Topics bei Ihnen bedanken, dass Sie diesem Thema so lange die Treue gehalten haben Zwinkernd

 

Wir erwarten in absehbarer Zeit einen größeren Relaunch der Entertain Plattform. Bis dahin erwarte ich keine größeren Korrekturen am System Entertain mehr.

 

Hoffen wir mal, dass sich das Topic "Media Receiver aus Programm Manager löschen" damit auch erledigt.

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

"Wir erwarten in absehbarer Zeit einen größeren Relaunch der Entertain Plattform"
Absehbar? Ich warte schon 4 Jahre.

@Klopstock schrieb:
"Wir erwarten in absehbarer Zeit einen größeren Relaunch der Entertain Plattform"
Absehbar?

Es ist doch schon seit über einem Jahr bekannt, dass sich die Telekom in Sachen Entertain von der Mediaroom Plattform (Microsoft / Ericsson)  verabschiedet und auf eine Linux-basierte Lösung wechselt. Derzeit läuft der Betatest dieser Plattform mit der neuen Client-Software (war hier auch schon Thema).

 

Warum soll die Telekom vor diesem geplanten "großen Schritt" noch etwas am Programm Manager ändern, zumal es sich bei dem hier bemängelten "Fehler" um "Peanuts" handelt.

 

 Gruß Ulrich

Wir erwarten einen größeren Relaunch, ich lach mich tot. Wie lange höre ich das schon? 2 Jahre? Glaube ich erst, wenn ich neue Hardware von der Telekom angeboten bekomme und ob ich die dann nehme, bin ich mir schon gar nicht sicher. So ist das nun mal, wenn man ein Kernprodukt aus der Hand gibt, sich einer fremden Firma anvertrauen muss (und dann auch noch MS, die ja nun tagtäglich beweisen, dass sie es nicht können ...) und selbst überhaupt keine wirkliche Kompetenz mehr vorhält. Nicht sauer sein aber das was ich hier überwiegend lese hat ja nicht einmal mehr etwas mit einem guten second level support zu tun und geht über Stecker ziehen und Kabel tauschen kaum hinaus. So wird das nix mit einer echten cash cow. Und warum die Telekom sich mit diesen peanuts auch vor dem ganz grossen Wurf eines Relaunches doch beschäftigen sollte? Weil ich jeden Monat über 50,-- Euro hierfür bezahle, wie alle anderen wohl auch. Und warum ändert die Telekom nichts? Muss sie doch nicht, die anderen sind doch noch schlechter, keine Gefahr. Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an Nokia, die mussten mit Ihrem überragenden Betriebssystem Symbian auch nicht wirklich besser werden, gab ja lange kaum Wettbewerber. Na dann wollen wir alle hoffen, dass Apple nicht irgendwann ins IP TV Geschäft einsteigt..... PS: mein alter Receiver ist vor knapp 6 Monaten aus dem Programmanager verschwunden, einfach so, keiner weiss warum, keiner weiss wieso. Hat dann also nur knapp 3,5 Jahre gedauert und kann daher auch leider keinen seriösen work around nennen. Gruß FR  

....und wieder geht ein Jahr vorbei. Na dann viel Spass bei der Warterei!

Ja das stimmt, wir haben jetzt Mittlerweile 3 Geräte drin und benötigt wird nur eins.

Ich bin auch seit über 10 Jahren Entertainkunde und warte darauf das der USB- Anschluss auch mal verwendet werden kann !!!  Wann soll das geschehen ???

Hallo,

hat sich wohl nichts getan.

Meine beiden Media Reciever 300 haben sich verabschiedet nun habe ich zwei 303er. Habe jetzt leider nur bis Seite 9 gelesen, vielleicht steht ja die Lösung noch auf den restlichen Seiten, wahrscheinlich nicht?!

Wie bekomme ich die "alten" Reciever aus dem Programm Manager?

Warum entscheidet ihr wann der Reciever gelöscht wird.

Auch wenn ein Kunde den Reciever z.B. nach 9 Monaten erst wieder ansteckt und dann sieht das er gelöscht ist, weil es ja automatisiert ist, ist soetwas sehr nervend.

Meine Frage:

WIE LÖSCHE ICH MEINEN MR AUS DEM PM???

Telekom hilft Team
Guten Abend @flix,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass es bis dato noch keine finale Lösung zu dem Thema gibt. Wir haben von unseren Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass der nicht gewünschte Media Receiver mit der Zeit aus der Ansicht verschwindet.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Nachricht überbringen kann.

Viele Grüße
Heike J.

Nach wievielen Jahren soll sich der Reciver den Löschen ???? Meine sind mindestens schon 2 Jahre noch drin  :):):)

Hallo @jeje.janssen,

zwei Jahre kommt mir sehr lange vor. Ich kläre mal ab, wann die Geräte im Normalfall rausfallen sollen und wie wir das bei Ihnen machen.
Ich melde mich wieder, sobald ich weitere Infos habe.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Guten Morgen @jeje.janssen,

ich habe eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten.
Es ist leider nicht möglich, die Geräte manuell zu löschen. Ob und wann dies möglich ist, ist aktuell nicht bekannt. Mir ist bewusst, dass Ihnen dies nicht weiterhilft.
Tut mir leid, dass ich keine andere Antwort mitgebracht habe.

Viele Grüße

Ann-Christin G.