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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
24.01.2016 19:14
Hallo!
Unser Media Receiver startet nicht mehr - alle Tricks und Kniffe (4x neustarten...) bleiben erfolglos.
Wohin kann man das Gerät einschicken? Es gibt bestimmt ein Formular, nur finde ich es nicht. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Retoure ist wenn man das Gerät nicht mehr haben möchte und nicht bei einem Defekt.
Sollte der Receiver defekt sein, dann rufe die 0800-3301000 an. Stichwort Störung und ggfs. Zur Endgeräte Hotline weiter verbinden lassen.
Dort wird der Mediareceiver dann per versandaustausch gewechselt.
Dieser Tausch ist kostenlos wenn es sich um ein Mietendgerät handelt. Im Falle eines Kaufgerätes wird man dir dort jedoch auch helfen können.
24.01.2016 19:20 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 12:01 von Maximilian A.
hy nabend.hab dir mal nen link mitgebracht https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/?wt_mc=alias_1148_retoure&AspxAutoDetectCookieSupport=1 und https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer grüßle
24.01.2016 19:21
Hallo Higgins,
wenn du den Mediareceiver gemietet hast, wende dich einfach an den Kundenservice. Die prüfen gegebenfalls noch ein paar Sachen und können auch einen Austausch veranlassen, wenn das Gerät defekt ist.
VG Elmar
24.01.2016 19:24
Hallo @Higgins71> www.telekom.de/retoure Retourenschein ausdrucken > das Altgerät wird direkt auch gekündigt
Viele Grüße
Retoure ist wenn man das Gerät nicht mehr haben möchte und nicht bei einem Defekt.
Sollte der Receiver defekt sein, dann rufe die 0800-3301000 an. Stichwort Störung und ggfs. Zur Endgeräte Hotline weiter verbinden lassen.
Dort wird der Mediareceiver dann per versandaustausch gewechselt.
Dieser Tausch ist kostenlos wenn es sich um ein Mietendgerät handelt. Im Falle eines Kaufgerätes wird man dir dort jedoch auch helfen können.
25.01.2016 20:12
26.10.2018 08:45
@Higgins71 schrieb:Hallo!
Unser Media Receiver startet nicht mehr - alle Tricks und Kniffe (4x neustarten...) bleiben erfolglos.
Wohin kann man das Gerät einschicken? Es gibt bestimmt ein Formular, nur finde ich es nicht. Danke!
30.10.2018 11:14
20.11.2018 21:19
ich habe ebenfalls ein Problem mit einem schadhaften MR201, den ich gemietet habe.. nach einer halben Stunde in der Hotline habe ich aufgelegt, die online-Störungsmeldung hat zwar ein Ticket erstellt, hier bekomme ich aber täglich E-Mails, dass man es heute nicht geschafft habe sich der Sache anzunehmen, es aber morgen weiter gehe.. nur passieren tut nichts, trotz verstreichen der Entstörfrist.
Ich verstehe nicht, warum das hier so eine komplizierte Sache ist, einen defekten Receiver zu tauschen.
21.11.2018 23:02
leider rührt sich bei der Telekom niemand, es hat den Anschein, dass es niemanden interessiert.
Auf mein Ticket bekomme ich auch keine Antworten mehr, die Emails mit der Vertröstung auf den nächsten Tag bleiben jetzt auch aus und in der Hotline komme ich nicht durch.. Klasse!
Was kann ich sonst noch unternehmen um das defekte Gerät tauschen zu lassen?
23.11.2018 12:51
schade, dass sich hier niemand meldet.. ich dachte, dass man in diesem Hilfeforum Hilfe bekommt, aber dem ist scheinbar nicht so.
An der Hotline bekomme ich niemanden erreicht und ich habe offen gestanden auch keine Ambitionen hier eine Stunde in der Warteschlange zu verbringen. Wenn scheinbar so viele Kunden Probleme mit ihren nicht gerade günstigen Telekomanschlüssen haben, sollte man hier vielleicht einmal das Personal aufstocken.
Was ich alerdings als eine ziemliche Unverschämt empfinde ist die Tatsache, dass auf mein Ticket einfach nicht mehr reagiert wird.. der „online Gerätetausch“ ist sowieso ein Witz!
Bei meinem Receiver zeigt das Display nur noch Müll an, sämtliche Optionen von Reset, Neustart, Neuinstallation der Software habe ich durch.. alles ohne Erfolg.
Ich wäre wirklich froh und Dankbar, wenn das Telekom hilft - Team einmal nachschauen könnte was hier los ist.
Ich möchte einfach nur meinen gemieteten MR201 tauschen, das kann doch wirklich nicht so schwer sein.
25.11.2018 09:41
25.11.2018 10:47 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018 10:51 durch den Autor
Danke für die Rückmeldung!
Mein MR201 zeigt im Display unsinnige Symbole an, sodass der eigentliche Inhalt nur noch schwer entziffert werden kann. Der Fehler trat plötzlich auf und ließ sich auch durch Reset, erzwingen einer Neuinstallation, Neustart, länger stromlos machen usw. nicht beheben.
Bei der Online Störungsmeldung wird immer die Leitung gemessen, was ja nicht hilfreich ist.. ich habe anschließend mein Problem geschildert, aber seit da ist nichts mehr passiert. Das Ticket habe ich inzwischen geschlossen, da sich sonst auch kein neues erstellen liesse.
Mein Anschluss selbst funktioniert sonst fehlerfrei.. Fernsehen über den besagten MR 201, meinen MR 401, Internet.. alles ok. Ich möchte lediglich meinen gemieteten MR 201 austauschen.
Wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten, wäre das natürlich super.
Ich war nur darüber enttäuscht, dass dieses einfache Anliegen bei der Telekom so kompliziert gehandhabt wird und so ein Problem darstellt.. es ist bei mir auch nicht das erste Mal, ein defekter MR hat mir vor einigen Jahren schonmal ein ähnliches Problem beschert.
25.11.2018 12:33
27.11.2018 11:20
alles klar.. habe die Seriennummer parat und warte auf Ihren Rückruf.
Danke vorab!
27.11.2018 12:54
27.11.2018 13:11
prima ich melde mich dann hier noch einmal kurz zurück, wenn alles läuft... Danke!
27.11.2018 13:19
27.11.2018 21:18
ich habe gerade zufällig bemerkt, dass ich Ihnen heute am Telefon die falsche Seriennummer durchgegeben habe.. das war die Nummer von meinem MR 401 und nicht die vom defekten MR 201.
Lässt sich das noch korrigieren oder gibt das jetzt das totale Chaos?
Oh man... SORRY!!!
28.11.2018 14:27 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 14:29 durch den Autor
Der neue MR201 kam heute bei mir an und läuft! Den alten schicke ich nun mit dem beigefügten Retourenlabel zurück.
Ich hoffe jedoch, dass das mit der falschen Seriennummer kein Durcheinander gibt.. nicht dass mir das Gerät noch in Rechnung gestellt wird.
Bei der Telekom ist leider alles möglich, das hat mir die Vergangenheit leider zu oft aufgezeigt.. bleiben wir optimistisch!
30.11.2018 08:37
Reiner Zufall schrieb: Bei der Telekom ist leider alles möglich, das hat mir die Vergangenheit leider zu oft aufgezeigt.. bleiben wir optimistisch!
10.08.2020 09:11
Der Receiver startet nicht mehr
14.08.2020 12:40 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 12:41 durch den Autor
Hallo @hanne2000 das ist ja nicht so toll. Wurde hierzu denn schon mal was unternommen? Geht der Receiver gar nicht mehr an oder wie genau äußert sich das Verhalten? Ich benötige ein paar Infos und sollte ein Tausch in die Wege geleitet werden auch die entsprechenden Kundendaten. Diese können im Profil hinterlegt werden. Anschließend bitte Bescheid sagen, damit wir uns telefonisch melden können um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Grüße Anne W.
Mein Media Receiver 401 funktioniert nicht. Aufzeichnungen nicht abspielbar und nicht löschbar. Rückstellung auf Werkseinstellungen hilft nichts.
21.02.2022 10:56 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 10:58 durch den Autor
@urzeit schrieb:
Mein Media Receiver 401 funktioniert nicht. Aufzeichnungen nicht abspielbar und nicht löschbar. Rückstellung auf Werkseinstellungen hilft nichts.
Mietgerät, schon länger als 12 Monate? @urzeit
Dann ein neues bestellen, einrichten, das alte kündigen und zurück schicken.
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