Media Receiver defekt - Austausch

Gelöst

Hallo!

Unser Media Receiver startet nicht mehr - alle Tricks und Kniffe (4x neustarten...) bleiben erfolglos.

Wohin kann man das Gerät einschicken? Es gibt bestimmt ein Formular, nur finde ich es nicht. Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Retoure ist wenn man das Gerät nicht mehr haben möchte und nicht bei einem Defekt.

 

Sollte der Receiver defekt sein, dann rufe die 0800-3301000 an. Stichwort Störung und ggfs. Zur Endgeräte Hotline weiter verbinden lassen.

Dort wird der Mediareceiver dann per versandaustausch gewechselt.

 

Dieser Tausch ist kostenlos wenn es sich um ein Mietendgerät handelt. Im Falle eines Kaufgerätes wird man dir dort jedoch auch helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Higgins,

wenn du den Mediareceiver gemietet hast, wende dich einfach an den Kundenservice. Die prüfen gegebenfalls noch ein paar Sachen und können auch einen Austausch veranlassen, wenn das Gerät defekt ist.

VG Elmar

Hallo @Higgins71> www.telekom.de/retoure Retourenschein ausdrucken  > das Altgerät wird direkt auch gekündigt 

 

Viele Grüße 

Retoure ist wenn man das Gerät nicht mehr haben möchte und nicht bei einem Defekt.

 

Sollte der Receiver defekt sein, dann rufe die 0800-3301000 an. Stichwort Störung und ggfs. Zur Endgeräte Hotline weiter verbinden lassen.

Dort wird der Mediareceiver dann per versandaustausch gewechselt.

 

Dieser Tausch ist kostenlos wenn es sich um ein Mietendgerät handelt. Im Falle eines Kaufgerätes wird man dir dort jedoch auch helfen können.

Telekom hilft Team
Guten Abend Higgins71,

willkommen hier im Beitrag.:-)

Wie schön, dass die anderen User Sie schon so ausgezeichnet unterstützt haben.
Benötigen Sie noch Hilfe oder haben Sie fragen?
Melden Sie sich gerne hier wieder.

Liebe Grüße Lena W.

@Higgins71  schrieb:

Hallo!

Unser Media Receiver startet nicht mehr - alle Tricks und Kniffe (4x neustarten...) bleiben erfolglos.

Wohin kann man das Gerät einschicken? Es gibt bestimmt ein Formular, nur finde ich es nicht. Danke!

 


 

Hallo @MBS-Arno.Schmalreck,

konnten Sie in der Zwischenzeit den Receiver bereits austauschen? Falls nicht helfe ich Ihnen gerne hierbei. Hinterlegen Sie dazu dann bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

Viele Grüße
Daniela B.

ich habe ebenfalls ein Problem mit einem schadhaften MR201, den ich gemietet habe.. nach einer halben Stunde in der Hotline habe ich aufgelegt, die online-Störungsmeldung hat zwar ein Ticket erstellt, hier bekomme ich aber täglich E-Mails, dass man es heute nicht geschafft habe sich der Sache anzunehmen, es aber morgen weiter gehe.. nur passieren tut nichts, trotz verstreichen der Entstörfrist.

Ich verstehe nicht, warum das hier so eine komplizierte Sache ist, einen defekten Receiver zu tauschen.

leider rührt sich bei der Telekom niemand, es hat den Anschein, dass es niemanden interessiert.

Auf mein Ticket bekomme ich auch keine Antworten mehr, die Emails mit der Vertröstung auf den nächsten Tag bleiben jetzt auch aus und in der Hotline komme ich nicht durch.. Klasse!

Was kann ich sonst noch unternehmen um das defekte Gerät tauschen zu lassen?

schade, dass sich hier niemand meldet.. ich dachte, dass man in diesem Hilfeforum Hilfe bekommt, aber dem ist scheinbar nicht so.

An der Hotline bekomme ich niemanden erreicht und ich habe offen gestanden auch keine Ambitionen hier eine Stunde in der Warteschlange zu verbringen. Wenn scheinbar so viele Kunden Probleme mit ihren nicht gerade günstigen Telekomanschlüssen haben, sollte man hier vielleicht einmal das Personal aufstocken.

Was ich alerdings als eine ziemliche Unverschämt empfinde ist die Tatsache, dass auf mein Ticket einfach nicht mehr reagiert wird.. der „online Gerätetausch“ ist sowieso ein Witz!

Bei meinem Receiver zeigt das Display nur noch Müll an, sämtliche Optionen von Reset, Neustart, Neuinstallation der Software habe ich durch.. alles ohne Erfolg.

Ich wäre wirklich froh und Dankbar, wenn das Telekom hilft - Team einmal nachschauen könnte was hier los ist.

Ich möchte einfach nur meinen gemieteten MR201 tauschen, das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Community Manager*in
Hallo @Reiner Zufall,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme, Ihnen zu antworten. Sehen Sie es bitte als Beweis dafür, dass Sie uns wirklich nicht egal sind, sondern wir derzeit einfach sehr gefragt sind. Wirklich reiner Zufall.

Beschrieben Sie doch bitte, was mit Ihrem Media Receiver los, was Sie veranlasst ihn austauschen zu wollen.

Gruß Sonja K.

Danke für die Rückmeldung!

Mein MR201 zeigt im Display unsinnige Symbole an, sodass der eigentliche Inhalt nur noch schwer entziffert werden kann. Der Fehler trat plötzlich auf und ließ sich auch durch Reset, erzwingen einer Neuinstallation, Neustart, länger stromlos machen usw. nicht beheben.

Bei der Online Störungsmeldung wird immer die Leitung gemessen, was ja nicht hilfreich ist.. ich habe anschließend mein Problem geschildert, aber seit da ist nichts mehr passiert. Das Ticket habe ich inzwischen geschlossen, da sich sonst auch kein neues erstellen liesse.

Mein Anschluss selbst funktioniert sonst fehlerfrei.. Fernsehen über den besagten MR 201, meinen MR 401, Internet.. alles ok. Ich möchte lediglich meinen gemieteten MR 201 austauschen.

Wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten, wäre das natürlich super.

Ich war nur darüber enttäuscht, dass dieses einfache Anliegen bei der Telekom so kompliziert gehandhabt wird und so ein Problem darstellt.. es ist bei mir auch nicht das erste Mal, ein defekter MR hat mir vor einigen Jahren schonmal ein ähnliches Problem beschert.

Community Manager*in
Hallo und vielen Dank für das Gespräch @Reiner Zufall.

Wie verabredet, sprechen wir am Dienstagvormittag über die Seriennummer des Receivers.

Gruß Sonja K.

alles klar.. habe die Seriennummer parat und warte auf Ihren Rückruf.

Danke vorab!

Hallo @Reiner Zufall,

hier auch noch mal offiziell. Vielen Dank für das kurze Telefonat und die Seriennummer. Der Versandaustausch ist beauftragt. Das neue Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Sollten weitere Fragen auftauchen, sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße
Sabine J.

prima Fröhlich ich melde mich dann hier noch einmal kurz zurück, wenn alles läuft... Danke!

Perfekt, so machen wir das @Reiner Zufall.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

ich habe gerade zufällig bemerkt, dass ich Ihnen heute am Telefon die falsche Seriennummer durchgegeben habe.. das war die Nummer von meinem MR 401 und nicht die vom defekten MR 201.

Lässt sich das noch korrigieren oder gibt das jetzt das totale Chaos?

Oh man... SORRY!!!

Der neue MR201 kam heute bei mir an und läuft! Den alten schicke ich nun mit dem beigefügten Retourenlabel zurück.

Ich hoffe jedoch, dass das mit der falschen Seriennummer kein Durcheinander gibt.. nicht dass mir das Gerät noch in Rechnung gestellt wird.

Bei der Telekom ist leider alles möglich, das hat mir die Vergangenheit leider zu oft aufgezeigt.. bleiben wir optimistisch!

@Reiner Zufall

Reiner Zufall schrieb: Bei der Telekom ist leider alles möglich, das hat mir die Vergangenheit leider zu oft aufgezeigt.. bleiben wir optimistisch!

Habe da nun grade die Textzeile eines Autoherstellers im Kopf "Nicht ist unmöglich.....". Zwinkernd Genau, gehen wir vom Besten aus und warten erst mal ab.

Greetz
Stefan D.

Der Receiver startet nicht mehr

Telekom hilft Team

Hallo @hanne2000 das ist ja nicht so toll. Wurde hierzu denn schon mal was unternommen? Geht der Receiver gar nicht mehr an oder wie genau äußert sich das Verhalten? Ich benötige ein paar Infos und sollte ein Tausch in die Wege geleitet werden auch die entsprechenden Kundendaten. Diese können im Profil hinterlegt werden. Anschließend bitte Bescheid sagen, damit wir uns telefonisch melden können um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Grüße Anne W.

Mein Media Receiver 401 funktioniert nicht. Aufzeichnungen nicht abspielbar und nicht löschbar. Rückstellung auf Werkseinstellungen hilft nichts. 

Gelöschter Nutzer

@urzeit  schrieb:

Mein Media Receiver 401 funktioniert nicht. Aufzeichnungen nicht abspielbar und nicht löschbar. Rückstellung auf Werkseinstellungen hilft nichts. 


Mietgerät, schon länger als 12 Monate? @urzeit 

Dann ein neues bestellen, einrichten, das alte kündigen und zurück schicken.

 

Schau im KC bei Geräteservice.

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/#