Media Receiver findet keine Verbindung. W-Lan ist aber da. Kann über Handy Magenta schauen

Beim Verbindung Herstellen von Media Receiver kommt Fehler 102020.W-Lan ist da, da ich vom Handy aus Magenta schauen kann, das auch nur im W-Lan hat. Mobile Daten sind ausgeschaltet. Was kann ich tun?

 

@losner 

Wie hast du den MR denn mit dem Router verbunden?


@losner  schrieb:

Beim Verbindung Herstellen von Media Receiver kommt Fehler 102020.W-Lan ist da, da ich vom Handy aus Magenta schauen kann, das auch nur im W-Lan hat. Mobile Daten sind ausgeschaltet. Was kann ich tun?

 


Wie stellst du die WLAN- Verbindung her (Marke, Typ)?

Was für ein Router und Receiver verwendest du?

Wie sieht es aus, wenn du den Receiver direkt am Router anschließt?

Ich hab einen Speed port W921V. Es hat auch bis heute Mittag alles funktioniert. Leider habe ich kein so langes LAN-Kabel da um eine direkte Verbindung zu testen

@losner 

Na und wie ist der MR dann jetzt überhaupt mit dem Router verbunden?

Telekom hilft Team

Hallo @losner, willkommen bei uns in der Community!

Wie ich hier lese, hast du schon einige Tipps bekommen. Bitte verbinde deinen Router per LAN Kabel mit dem Media Receiver und dann per HDMI Kabel mit dem TV Gerät. Dann sollte es ohne Probleme laufen.
Wenn du den Media Receiver per WLAN mit dem Router verbinden möchtest, benötigst du noch weitere Endgeräte. Eine Übersicht habe ich dir hier mitgebracht.

Viele Grüße
Heike B.

Hi @losner ,

 

die MR haben keinerlei WLAN-Modul, also benötigst du mindestens einen Repeater mit LAN-Anschluß als WLAN-Bridge.

 

Gruß

fdi


@losner  schrieb:

Es hat auch bis heute Mittag alles funktioniert. 


Irgendwie schwer vorstellbar.