Media Receiver kann sich nicht anmelden!

Hallo Zusammen,

ich bin Neukunde und habe Magenta M.

Das Telefon sowie das Internet funktionieren einwandfrei. 

Das Problem was ich habe ist, dass der Media Receiver sich nicht anmelden lässt. Er lädt bis 10%, bricht ab mit der Staus Meldung, dass das Verbinden nicht möglich ist. Zudem zeigt er verschiedene Meldungen an, wie z.B.: F50601 oder F102020. 

Ich habe ihn schon zurück gesetzt und eine Diagnose laufen lassen, doch gebracht hat es nix.

Kann mir da jemand  einen Rat geben, was ich noch machen konnte oder an was es liegen mag.

Danke schon mal im voraus.

M.f.G.

@Don Pole 

bitte schau auf der Auftragsbestätigung nach, welcher Bereitstellungstermin für MagentaTV (als Bestandteil der Festnetztarifbuchung) angegeben ist. Erst im Laufe jenes Tages (bis in den Abend hinein) wird dann der Zugriff für den MR freigeschalten werden. Dass er momentan bei 10 % stehen bleibt, ist ein Zeichen dafür, dass diese Bereitstellung noch nicht durchgeführt wurde, also der Termin noch nicht erreicht wurde.

Der Bereitstellungstermin war schon am 06.08.2019. Der Auftragsstatus zeigt an, dass alles bereitgestellt ist und auch alles funktionieren soll.

Deswegen hoffe ich, dass jemand eine Lösung hat. Es hätte ein Techniker kommen sollen, doch leider war ich beruflich im Ausland zu diesem Zeitpunkt.

Dennoch danke.

Hi @Don Pole ,

 

wie ist der MR401 mit welchem Router verbunden? Für die Ersteinrichtung empfielt sich eine Verbindung über LAN-Kabel.

 

Gruß

fdi


@Don Pole  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich bin Neukunde und habe Magenta M.

Ich lese nichts von TV.

Wie heißt dein Anschluss genau?

Der MR ist über ein LAN Kabel am Router angeschlossen. 

Also mein Anschluss ist das MagentaZuhause M mit Magenta TV mit VDSL 50.

@Don Pole Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.


@Ludwig II  schrieb:

@Don Pole Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.


Ergänzend von mir: Falls im Haus irgendwo mindestens ein Powerline- Element (= DLAN = z. B. Devolos) in irgendeiner Stromsteckdose steckt, also Kontakt zum Stromnetz des Hauses hat, dann unbedingt zuvor das Powerline-Element aus dem Stromnetz des Hauses entfernen, egal ob es aktuell genutzt wird oder nicht. Denn Powerline kann tatsächlich auch auf so etwas auswirken, alleine wenn es Stromkontakt hat.