crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
12.06.2018 19:53
Der Media Receiver läuft ständig in eine Aktualisierungs-Loop, d.h. nach erfolgreichem Update geht es wieder von vorne los - praktisch endlos.
Wieso wird der nicht fertig? Media Receiver 401 - Aktualisierung!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Huhu😊 hatte gerade das selbe Problem,konnte es durchs manuelle laden lösen. Hinten den Knopf ausschalten,10 sec warten und wieder einschalten bis "starten" kommt dann gleich wieder aus ,wieder warten und an, 4x dann lädt er das Update richtig
12.06.2018 19:55
Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
12.06.2018 20:07
An alle:
Das hier ist der Masterthread zu der Problematik des Threadstarters.
Er hat später einen weiteren Thread mit der gleichen Thematik angelegt: Link
Dort (im verlinkten Thread) bitte keine Antworten notieren, sondern nur hier. Danke!
12.06.2018 20:09 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 20:17 von Sherlocka
hallo hhdkram
Psychoburg :hat geschrieben : Bei uns aktualisiert er seit heute morgen . Zeigt jedesmal an das er fertig ist und schon kommt wieder eine neue . 401 und 201 , beide gehen nicht
Ist das Problem identisch?
wenn Ja , mus ein IPTV Experte rann. ( z.B. Ludwig II )
MfG
binnauf die Lösung Gespannt, mein MR 400 hat das Update noch nicht angezeigt.
MfG
[Sherlocka: Anpassung des Titels]
Huhu😊 hatte gerade das selbe Problem,konnte es durchs manuelle laden lösen. Hinten den Knopf ausschalten,10 sec warten und wieder einschalten bis "starten" kommt dann gleich wieder aus ,wieder warten und an, 4x dann lädt er das Update richtig
12.06.2018 20:32
Das Problem des Starters ist gelöst, auch wenn er es nicht so gepostet hat, so dass es alle mitbekommen könnten. Netterweise hat er uns aber als Tipp für andere den Lösungweg beschrieben.
Ich zitiere:
@hhdkram@ schrieb:
Problem manuell gelöst - mindestens 3 Mal den Media Receiver beim Laden an- und ausschalten. Hilfe durch Telekom Help-Line am Telefon.
22.02.2021 22:17
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie der Thread-Starter. Habe auch schon das 4 malige Neustarten versucht, (Ausgeschaltet, gewartet, Eingeschaltet, als Init kam, wieder ausgeschaltet. War doch richtig so????) hat aber nichts geholfen. Auch ein Reset auf Werkseinstellung brachte keine Besserung.
Könnte es ein Problem sein, wenn er über eine Powerline-Bridge am Netz hängt?
Gerät ist ein MR 401 Typ B
23.02.2021 11:29
@FTH1 ,
ja, die Powerbridge ist ein Verdächtiger, der schon öfter mal bei Updates (aber auch gerne zwischendurch im Normalbetrieb) für Probleme sorgen kann.
Anleitung deshalb:
24.02.2021 10:16
24.02.2021 17:50
Hat sich erledigt, 100x neu starten und dann geht es irgendwann...
24.02.2021 20:07
Danke für die Tipps, aber ich denke der Kundenservice könnte recht haben.
Da wir einen neuen Anschluss bekommen, es aber Probleme mit der neuen Festnetzleitung gibt (sie liegt noch nicht), gehen wir mit dem Hybrid LTE Anschluss ins Netz. Zum Freischalten benötigt der Reveiver aber angeblich die Festnetzleitung.
Benötigt er wirklich das Festnetz oder reicht ihm die Telefonnummer mit Telefonie???? Die Telefonnummern habe ich jetzt erst in dem Router aktiviert.
Gruß FTH
25.02.2021 03:13
du hast einen Hybrid-Anschluss?
Bei Hybrid-Anschlüssen kann ein MR nur den DSL-Anteil des Anschlusses für MagentaTV nutzen, der LTE-Anteil dagegen ist gesperrt. Das ist im Forum den Stammhelfern bekannt.
Reicht dieser DSL-Anteil nicht aus, um den MR so wie notwendig zu versorgen, dann kannst du MagentaTV knicken.
08.03.2021 13:22 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 13:30 durch den Autor
Hat bei mir leider so nicht geklappt. Nach einem Werks-Reset ging es im Loop auch wieder weiter.
Alles zurück, nach nur 8 Downloads läuft´s jetzt. Der Werks-Reset bringt´s also.
08.03.2021 13:25 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 13:29 durch den Autor
du hast es ganz genau nach jener Anleitung von mir gemacht?
Diese Anleitung von mir ist deutlich besser, da noch mehr zu beachtende Teilaspekte erwähnt:
Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist? Und auch die Zeitangaben beachtet?
08.04.2022 12:09
Ich musste "nur" warten, bis das "Magenta" zeichen kam. Also deutlich freüher bis auf "starten" zu warten. Bis "starten" kam hat e bei mir nicht funktioniert!:)
08.04.2022 12:20
@Sherlocka schrieb:
Diese Anleitung von mir ist deutlich besser, da noch mehr zu beachtende Teilaspekte erwähnt:
Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist? Und auch die Zeitangaben beachtet?
du hast es also nicht nach der Anleitung gemacht?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.