Media Receiver legt WLAN lahm

Hallo zusammen,

mein Problem scheinen viele zu haben, eine richtige Lösung ist aber nicht gefunden.

Jedesmal, wenn ich meinen Media Receiver einschalte, bricht das WLAN zusammen. Switche oder Repeater als Fehlerursache konnte ich mit hohem technischen Aufwand ausschließen. Ins Haus kommen 50mbits, der Media Receiver 401 braucht ca 9. Trotzdem ist WLAN nicht mehr vernünftig (d.h. ausreichend) nutzbar. Es muss an Einstellungen im MR liegen.

wer kann helfen?

@barbara8 

 

Schau mal nach, ob es einen IGMPv3 Störer in deinem Heimnetz gibt.

@barbara8  Wie ist alles verbunden? Welcher Router wird verwendet? Welche Repeater werden verwendet? Welche Switche werden verwendet? 

Mal ehrlich, @barbara8, wie kann man auf so eine Frage eine vernünftige Antwort erwarten, wenn man nicht mal die beteiligen Geräte mit Namen vollständig aufzählt?

 

Und "bricht zusammen" ist etwas anderes als "ist nicht ausreichend nutzbar".

 

Deine WLAN-Clients werden also langsam? Welche Geschwindigkeiten hast du denn noch? Ist das Problem auf allen WLAN-Geräten vorhanden? Wie stehts mit der Geschwindigkeit, wenn ein Gerät per LAN angeschlossen ist?

 

Mit welcher Geschwindigkeit ist der Anschluss synchron?

 

ER