Media Receiver miteinander verbinden

Guten Morgen liebe Community, 

ich habe folgende Situation: 

Meine Mutter wollte gestern Abend etwas aufgenommen haben, jedoch ist die Aufnahme auf dem Hauptreceiver gelandet und nicht auf dem Zweitreceiver. Wie bekomme ich eine Verbindung zwischen den beiden Receivern hin, so dass meine Mutter über den Zweitreceiver auf die Aufnahme zugreifen kann ?

Hi,

 

wollte deine Mutter bei sich ober bei Dir was aufgenommen haben? Hat sie die gleiche Konstellation wie Du? Wie in deinem Profil ersichtlich hast du ja den 401 und den 201, also wie wir. Da der 201 keine Festplatte besitzt kann man vom 201, sofern er im gleichen Netzwerk ist, auf die Aufnahmen des 401 zugreifen. Auch wenn du über den 201 programmierst, die Sendungen landen demnach immer auf dem 401.

 

VG

Holger

Hallo @mariepreller1989 

welche Mediareceiver sind denn im Einsatz.

1. Bei dir

2. Bei deiner Mutter

Du kannst zwei Media Receiver 401 gleichzeitig an deinem Anschluss nutzen. Allerdings kann nur ein Media Receiver 401 als Festplatten-Recorder verwendet werden.

 

Die Videofunktion kann dem jeweiligen MR zugewiesen werden

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677...

Hallo @mariepreller1989 ,


@mariepreller1989  schrieb:

Meine Mutter wollte gestern Abend etwas aufgenommen haben, jedoch ist die Aufnahme auf dem Hauptreceiver gelandet und nicht auf dem Zweitreceiver.


Das ist so richtig. Nur der Hauptreceiver nimmt auf.

 


@mariepreller1989  schrieb:

Wie bekomme ich eine Verbindung zwischen den beiden Receivern hin, so dass meine Mutter über den Zweitreceiver auf die Aufnahme zugreifen kann ?


Einfach Hauptreceiver auf "Standby" oder "ein" schalten, dann am Zweitreceiver "Meine Aufnahmen".

Man muss also eigentlich gar nichts machen.

(Voraussetzung: beide sind am gleichen Router angeschlossen)

Oder wo ist das Problem?

 

Also sind beide im selben Netzwerk, aber wenn mein Hauptreceiver eingeschaltet ist, zeigt er die Aufnahmen nicht an.


@mariepreller1989  schrieb:

Also sind beide im selben Netzwerk, aber wenn mein Hauptreceiver eingeschaltet ist, zeigt er die Aufnahmen nicht an.


Aber du schreibst doch im Eröffnungspost, dass die Aufnahme auf dem Hauptreceiver gelandet ist, was ja auch richtig wäre!?

Oder meinst du, dass die Aufnahme auf dem Zweitreceiver nicht zu sehen ist?

In diesem Falle probier mal die Standard-Prozedur:
Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
Nun prüfen, ob jetzt auch auf dem Zweitreveiver die Aufnahmen zu sehen sind und abgespielt werden können.