Media Reciver 401 geht nach 15 Minuten Pause in Standby

Gelöst

Mein Mediareciver 401 geht nach etwa 15 Minuten nach dem Drücken der Pausentaste in Standby, sowohl beim TV-Programm als auch bei der Nutzung von Streamingdiensten wie Netflix oder Prime.

Kann man diese viel zu kurze Zeit verlängern?

Der Stromsparmodus ist auf 4h eingestellt, daran kann’s also nicht liegen ...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Auschaltsignal kam von der Soundbar, danke für eure Hilfe ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Deaktiviere mal testweise überall die HDMI-CEC Steuerung...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@rene.lohse  schrieb:

Mein Mediareciver 401 geht nach etwa 15 Minuten nach dem Drücken der Pausentaste in Standby, sowohl beim TV-Programm als auch bei der Nutzung von Streamingdiensten wie Netflix oder Prime.

Kann man diese viel zu kurze Zeit verlängern?

Der Stromsparmodus ist auf 4h eingestellt, daran kann’s also nicht liegen ...


@rene.lohse  das sollte er eigentlich nicht machen. Hast du eine direkte LAN Verbindung oder Powerline dazwischen? 

Ist mit Lan verbunden


@rene.lohse  schrieb:

Ist mit Lan verbunden


@rene.lohse  dann lass ihn tauschen hier 


@rene.lohse  schrieb:

Mein Mediareciver 401 geht nach etwa 15 Minuten nach dem Drücken der Pausentaste in Standby, sowohl beim TV-Programm als auch bei der Nutzung von Streamingdiensten wie Netflix oder Prime.

Kann man diese viel zu kurze Zeit verlängern?

Der Stromsparmodus ist auf 4h eingestellt, daran kann’s also nicht liegen ...


Der geht wirklich richtig in den Standby?

Eigentlich kommt so ca. nach 20 Minuten (dachte ich, keine Ahnung, solange lasse ich das Ding nicht auf Pause) der Magenta-Hintergrund als Bildschirmschoner.


@Queller  schrieb:

@rene.lohse  schrieb:

Mein Mediareciver 401 geht nach etwa 15 Minuten nach dem Drücken der Pausentaste in Standby, sowohl beim TV-Programm als auch bei der Nutzung von Streamingdiensten wie Netflix oder Prime.

Kann man diese viel zu kurze Zeit verlängern?

Der Stromsparmodus ist auf 4h eingestellt, daran kann’s also nicht liegen ...


Der geht wirklich richtig in den Standby?

Eigentlich kommt so ca. nach 20 Minuten (dachte ich, keine Ahnung, solange lasse ich das Ding nicht auf Pause) der Magenta-Hintergrund als Bildschirmschoner.


Ja, standby. Der Fernseher geht gleich mit aus , dort sind alle Timer ganz deaktiviert. Einen Bildschirmschoner hab ich noch nie gesehen...

Deaktiviere mal testweise überall die HDMI-CEC Steuerung...

Das Auschaltsignal kam von der Soundbar, danke für eure Hilfe ...