Antworten

Media Reciver Fehler 401

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10
  1. Hab von der Telekom Post bekommen das zum 7.08. Der Media Reciver ausgetauscht wird und ab dem Datum der alte nicht mehr funktioniert. Ist ja auch soweit ok. Nur das neue Gerät hat keinen slot für die hd plus Karte. Die noch ein halbes Jahr gültig ist. Anrufe bei der Hotline gemacht und unterschiedliche Aussagen bekommen. Gerät eingepackt und in einen Telekom Shop gefahren. Auch dort konnte keiner helfen. Hd Plus wird wohl über's Internet eingespeist. Aber wenn man eine langsame Leitung hat und es auch technisch nicht schneller geht hat man als Kunde halt Pech gehabt. Ich finde das schon echt dreist sowas anzubieten für Regionen wo die Verbindung zu langsam ist. 
9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

@mario-fjr  ja so ist es HD kommt über die DSL Leitung. Bei einem DSL 16 Mbit wird es knapp mit HD. Ein Sender sollte eigentlich funktionieren.

Dazu muss aber der Vertrag auf Magenta TV Plus umgestellt werden,oder die HD Plus Option gebucht werden.

 

1HD Sender braucht 9 Mbit 

1 SD Sender braucht 4 Mbit 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

@mario-fjr 

 

Welchen Tarif hast du? 

Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

Ist mehr möglich? 

 

 

Du hast für einen Entertain SAT Tarif den MR401 bekommen?

Das funktioniert nicht. 

 

HD+ Karte wird nicht mehr benötigt, je nach Internet Geschwindigkeit ist aber auch kein HD mehr möglich.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 10

Es kann sich hier nur um den MR601 als Ersatz für den MR500 handeln. Dort gibt es in der Tat bei weniger als 16 Mbit keine Möglichkeit mehr, HD-Plus Programme zu empfangen. Nur noch via Sat in der SD Variante. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 10

@Andreas__  schrieb:

Es kann sich hier nur um den MR601 als Ersatz für den MR500 handeln.


Oder Es ging etwas schief

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)