Media Reciver Fehler 401

  1. Hab von der Telekom Post bekommen das zum 7.08. Der Media Reciver ausgetauscht wird und ab dem Datum der alte nicht mehr funktioniert. Ist ja auch soweit ok. Nur das neue Gerät hat keinen slot für die hd plus Karte. Die noch ein halbes Jahr gültig ist. Anrufe bei der Hotline gemacht und unterschiedliche Aussagen bekommen. Gerät eingepackt und in einen Telekom Shop gefahren. Auch dort konnte keiner helfen. Hd Plus wird wohl über's Internet eingespeist. Aber wenn man eine langsame Leitung hat und es auch technisch nicht schneller geht hat man als Kunde halt Pech gehabt. Ich finde das schon echt dreist sowas anzubieten für Regionen wo die Verbindung zu langsam ist. 

@mario-fjr  ja so ist es HD kommt über die DSL Leitung. Bei einem DSL 16 Mbit wird es knapp mit HD. Ein Sender sollte eigentlich funktionieren.

Dazu muss aber der Vertrag auf Magenta TV Plus umgestellt werden,oder die HD Plus Option gebucht werden.

 

1HD Sender braucht 9 Mbit 

1 SD Sender braucht 4 Mbit 

@mario-fjr 

 

Welchen Tarif hast du? 

Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

Ist mehr möglich? 

 

 

Du hast für einen Entertain SAT Tarif den MR401 bekommen?

Das funktioniert nicht. 

 

HD+ Karte wird nicht mehr benötigt, je nach Internet Geschwindigkeit ist aber auch kein HD mehr möglich.

Es kann sich hier nur um den MR601 als Ersatz für den MR500 handeln. Dort gibt es in der Tat bei weniger als 16 Mbit keine Möglichkeit mehr, HD-Plus Programme zu empfangen. Nur noch via Sat in der SD Variante. 


@Andreas__  schrieb:

Es kann sich hier nur um den MR601 als Ersatz für den MR500 handeln.


Oder Es ging etwas schief

Danke für die schnelle Antwort. In meinem Wohnort und meinem Anschluss ist bei 4mbits Ende. Also kann ich hd plus vergessen und meinen Vertrag Entertain sat dann halt kündigen. 

@mario-fjr 

 

Sofern bei dir kein schnelleres Internet möglich ist, kannst du leider kein HD mehr nutzen.


@mario-fjr  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. In meinem Wohnort und meinem Anschluss ist bei 4mbits Ende. Also kann ich hd plus vergessen und meinen Vertrag Entertain sat dann halt kündigen. 


Wobei dann der Hinweis/die Frage noch offen ist: Hast Du wirklich den MR401 oder nicht doch den 601 erhalten?

Hab den 601 erhalten. Könnte der 401 weiterhin mit der hd plus Karte was anfangen? 


@mario-fjr  schrieb:

Hab den 601 erhalten. Könnte der 401 weiterhin mit der hd plus Karte was anfangen? 


@mario-fjr  Nein kein aktueller Mediareceiver kann eine HD Karte verwenden.