Media receiver 201 - Meldung „Fehler app“ beim Download

Gelöst

Hallo zusammen, heute wollte ich die Software bei meinem Media Receiver 201 neu laden, um damit zu prüfen, ob damit der Timeshift-Fehler behoben werden kann. Leider endet das Neuladen nun immer mit einer Fehlermeldung „Fehler App“ im Display.  Danach kommt die Meldung „Fehler laden“ und nach einer Weile beginnt es von neuem, um dann erneut auf den Fehler zu kommen. Jetzt steht die Displayanzeige dauerhaft auf „Fehler App“.

 

Mit anderen Worten, der Receiver ist erstmal nicht mehr zu benutzen.

 

Ich hatte den Receiver direkt an die Fritzbox 7590 angeschlossen (LAN-Port 1), um alle anderen Einflüsse zu eliminieren, und auch bereits alle Geräte für 10 Minuten vom Stromnetz getrennt. Alles vergeblich. Was kann ich noch tun, um den Receiver wiederzubeleben?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die Fritzbox hat die neueste Firmware 7.01

 

Inzwischen hat sich der Service bei mir gemeldet. Am Ende hat die Prüfung tatsächlich ergeben, dass das Gerät getauscht werden muss.

 

Damit ist das Problem dann hoffentlich  gelöst.

 

Danke Euch für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Viktor 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@VHi  schrieb:

Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu  der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.


@VHi lass ihn gleich tauschen

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@VHi mach es nochmal das manuelle Update. Aber Timshift funktioniert erst nach ca 45 sek nachdem der 201 online war.

https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu  der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.


@VHi  schrieb:

Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu  der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.


@VHi lass ihn gleich tauschen

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Danke, ich habe das jetzt über den angegebenen Link gemeldet. Es müsste sich jetzt jemand von der Telekom mit mir in Verbindung setzen. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde berichten.

 

Aber trotzdem bin ich natürlich immer noch offen für Vorschläge zur Selbsthilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @VHi, welche FW befindet sich denn auf dem MR201? Wurde denn der LAN Port schon mal testweise getauscht? Befinden sich Access Points oder Switches im Netzwerk? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie, ich gehe davon aus, dass die letzte Firmware-Version installiert war, kann aber das nicht prüfen, da ich nicht mehr ins Menü komme. (Angezeigt wird am TV nur noch der Hintergrund ohne weitere Infos oder Menüs.)

 

Im Netz hängen auch zwei Switches, aber ich habe den MR201 direkt die Fritzbox gehängt (Port1). Der Fehler bleibt bestehen: Netzwerk suchen und verbinden, Download läuft an, dann kommt später die Meldung „Fehler App“, und dann geht es von vorne los.

 

Der MR401 eine Etage höher hängt übrigens hinter einem Switch und läuft problemlos.

 

Der Telekom-Service hat auch nach fast 24 Stunden außer einer automatischen Antwort auf meine Störungsmeldung noch keine Reaktion gezeigt. Ich finde das ziemlich enttäuschend.

 

Viele Grüße, Viktor 

Telekom hilft Team
@VHi, das kommt davon, wenn man zu viele Baustellen gleichzeitig hat, ich wollte eigentlich wissen, welche FW die Fritzbox hat und nicht der MR. Ich muss leider sagen, dass unsere MR auch durch Switches und Access Points beeinflussen werden, wenn sich diese nur im Netzwerk befinden, auch wenn keine direkte Verbindung besteht. Die Frage ist natürlich, kriegen wir den MR201 noch so reaktiviert, per Reset, dass wir ihn wieder nutzen können. Viele Grüße Stefanie W.

Die Fritzbox hat die neueste Firmware 7.01

 

Inzwischen hat sich der Service bei mir gemeldet. Am Ende hat die Prüfung tatsächlich ergeben, dass das Gerät getauscht werden muss.

 

Damit ist das Problem dann hoffentlich  gelöst.

 

Danke Euch für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Viktor 

 

Telekom hilft Team
@VHi, dann hoffe ich, dass das Problem mit dem neuen MR gelöst wird. Sonst stehen wir hier gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Receiver getauscht - Problem gelöst!

 

Alles wieder gut. Ich will es ja nicht beschreien, aber jetzt funktioniert sogar das Timeshift. 

Telekom hilft Team
Hallo @VHi,

Danke für Ihre Rückmeldung. Gut dass der Austausch geholfen hat.

Gruß

Jürgen Wo.