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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo zusammen, heute wollte ich die Software bei meinem Media Receiver 201 neu laden, um damit zu prüfen, ob damit der Timeshift-Fehler behoben werden kann. Leider endet das Neuladen nun immer mit einer Fehlermeldung „Fehler App“ im Display. Danach kommt die Meldung „Fehler laden“ und nach einer Weile beginnt es von neuem, um dann erneut auf den Fehler zu kommen. Jetzt steht die Displayanzeige dauerhaft auf „Fehler App“.
Mit anderen Worten, der Receiver ist erstmal nicht mehr zu benutzen.
Ich hatte den Receiver direkt an die Fritzbox 7590 angeschlossen (LAN-Port 1), um alle anderen Einflüsse zu eliminieren, und auch bereits alle Geräte für 10 Minuten vom Stromnetz getrennt. Alles vergeblich. Was kann ich noch tun, um den Receiver wiederzubeleben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Fritzbox hat die neueste Firmware 7.01
Inzwischen hat sich der Service bei mir gemeldet. Am Ende hat die Prüfung tatsächlich ergeben, dass das Gerät getauscht werden muss.
Damit ist das Problem dann hoffentlich gelöst.
Danke Euch für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Viktor
@VHi schrieb:Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.
@VHi lass ihn gleich tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
28.01.2019 12:38
@VHi mach es nochmal das manuelle Update. Aber Timshift funktioniert erst nach ca 45 sek nachdem der 201 online war.
28.01.2019 13:50
Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.
@VHi schrieb:Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.
@VHi lass ihn gleich tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
28.01.2019 14:26
Danke, ich habe das jetzt über den angegebenen Link gemeldet. Es müsste sich jetzt jemand von der Telekom mit mir in Verbindung setzen. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde berichten.
Aber trotzdem bin ich natürlich immer noch offen für Vorschläge zur Selbsthilfe.
29.01.2019 11:44
29.01.2019 13:46
Hallo Stefanie, ich gehe davon aus, dass die letzte Firmware-Version installiert war, kann aber das nicht prüfen, da ich nicht mehr ins Menü komme. (Angezeigt wird am TV nur noch der Hintergrund ohne weitere Infos oder Menüs.)
Im Netz hängen auch zwei Switches, aber ich habe den MR201 direkt die Fritzbox gehängt (Port1). Der Fehler bleibt bestehen: Netzwerk suchen und verbinden, Download läuft an, dann kommt später die Meldung „Fehler App“, und dann geht es von vorne los.
Der MR401 eine Etage höher hängt übrigens hinter einem Switch und läuft problemlos.
Der Telekom-Service hat auch nach fast 24 Stunden außer einer automatischen Antwort auf meine Störungsmeldung noch keine Reaktion gezeigt. Ich finde das ziemlich enttäuschend.
Viele Grüße, Viktor
29.01.2019 13:56
Die Fritzbox hat die neueste Firmware 7.01
Inzwischen hat sich der Service bei mir gemeldet. Am Ende hat die Prüfung tatsächlich ergeben, dass das Gerät getauscht werden muss.
Damit ist das Problem dann hoffentlich gelöst.
Danke Euch für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Viktor
29.01.2019 15:10
31.01.2019 14:40
Receiver getauscht - Problem gelöst!
Alles wieder gut. Ich will es ja nicht beschreien, aber jetzt funktioniert sogar das Timeshift.
31.01.2019 19:50
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