Media receiver 401 Festplatte

Gelöst

Hallo zusammen,

habe den Media Receiver 401 angeschlossen, ohne Festplatte gestartet, ausgeschaltet, alte Festplatte von 400 eingebaut und neu gestartet. Die Festplatte wird erkannt, aber die alten Aufnahmen nicht. Hat einer von euch Experten ne Idee? Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht formatiert und auch nicht gelöscht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wolf2a

ich hatte auch wenig Hoffnung, dass das zutreffen könnte. Wollte es aber nicht unversucht lassen. Wieviele Aufnahmen waren denn auf der Festplatte? Und wie hoch war die Auslastung der Festplatte ungefähr vorher? Eine Meldung, dass die Partition beschädigt ist, hatten Sie aber nicht vom Media Receiver erhalten? Dann würde die Festplatte auch formatiert werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Wolf2a,

 

Du bist genau nach Anleitung vorgegangen?

Und die Aufnahmen sind nicht gelistet oder werden nicht abgespielt?

Im zweiten Fall: MR für ein paar Minuten ausschalten und dann nochmal zwei Stunden warten.

Werden die Aufnahmen überhaupt nicht gelistet?


@Wolf2a  schrieb:

Hallo zusammen,

habe den Media Receiver 401 angeschlossen, ohne Festplatte gestartet, ausgeschaltet, alte Festplatte von 400 eingebaut und neu gestartet. Die Festplatte wird erkannt, aber die alten Aufnahmen nicht. Hat einer von euch Experten ne Idee? Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht formatiert und auch nicht gelöscht.



Bei mir wird nur keine Bildvorschau angezeigt, sondern nur das Aufnahmesymbol auf schwarzen Grund. Die Aufnahmen werden aber korrekt wiedergegeben. Es dauert einen Moment und vielleicht noch einmal den MR neu starten.

Hallo falk2010,

habe es so gemacht wie beschrieben. Unter Einstellungen>Aufnahmen>Aufnahmestatus steht 0 Aufnahmen, Speicherbelegung 5%.

Telekom hilft Team
Hallo @Wolf2a,

waren die Aufnahmen schon einmal auf dem Mr 400 abgespielt worden? Wenn nicht dann könnte dieser Workaround helfen:

Rufen Sie sich die gewünschte migrierte (noch nicht angesehene) Aufnahme auf.
• Spulen Sie diese vor, bis die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint.
• Nun starten Sie die Aufnahme erneut und Sie können diese jetzt ansehen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo,

danke für den Hinweis. Funktioniert aber nicht, weil ja gar keine Aufnahmen erkannt werden, die ich aufrufen kann.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wolf2a

ich hatte auch wenig Hoffnung, dass das zutreffen könnte. Wollte es aber nicht unversucht lassen. Wieviele Aufnahmen waren denn auf der Festplatte? Und wie hoch war die Auslastung der Festplatte ungefähr vorher? Eine Meldung, dass die Partition beschädigt ist, hatten Sie aber nicht vom Media Receiver erhalten? Dann würde die Festplatte auch formatiert werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo,

Da waren 8-10 Aufnahmen drauf. Ich  habe mich inzwischen damit abgefunden, daß die alle weg sind. Neue Aufnahmen funktionieren bisher problemlos. Ich lasse es mal dabei.

Telekom hilft Team
Hallo @Wolf2a, ich danke trotzdem für die Rückmeldung und hoffe, dass nun alles klappt mit den Aufnahmen. Viele Grüße Stefanie W.