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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.03.2021 12:26
Hallo liebe Community,
Ich habe mir endlich einen Media Receiver angeschafft. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt und bei Youtube recherchiert. Jedoch bekomme ich nach dem sich der Receiver über das Lan-kabel mit dem Internet verbunden hat folgende Meldung : "Bitte schalten sie ihren Media Receiver über den Netzwerkschalter (Power) aus und wieder ein".
Nachdem ich die Software Aktualisierung beendet habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, der Receiver war defekt und wir haben einen neuen bekommen der funktioniert einwandfrei.
06.03.2021 12:28 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 12:30 durch den Autor
@simonzur Zu wann wurde dir der Magenta TV Vertrag bestätigt?
@simonzur schrieb:
- Mir wird auch kein Menü oder sonstiges auf dem Fernseher angezeigt. Ich danke im Vorraus.
Hast Du am FS den richtigen HDMI ausgewählt?
Hast Du das probiert? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
06.03.2021 12:36
Hast du denn auch einen MagentaTV-Vertrag abgeschlossen oder nur einen Receiver angeschafft?
06.03.2021 12:40
Hallo,
Ja Magenta Zuhause L - Magenta Tv Basic. Oder reicht es nicht?
06.03.2021 12:42
Zu welchem Datum wurde die Freischaltung bestätigt?
06.03.2021 12:44
Ja habs bereits versucht mit dem 4x Einschalten und Ausschalten. Hat nichts gebracht.
06.03.2021 12:45
Bestätigung war gestern bis 21 Uhr 05.03.2021
06.03.2021 12:49
@simonzur am Tv sollte zumindest das Magenta Bild zu sehen sein, auch wenn der Tarif noch nicht aktiv ist
06.03.2021 12:49
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline-Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
06.03.2021 12:55 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 12:59 durch den Autor
@Chill erst mal schrieb:@simonzuram Tv sollte zumindest das Magenta Bild zu sehen sein, auch wenn der Tarif noch nicht aktiv ist
Wenn noch kein Tarif aktiv ist, würde die Verlaufsanzeige bis nichtmal 10 % laufen und dann eine entsprechende Fehlermeldung ausspucken.
Ich nehme mal an, dass der Reciver zuerst auf 10%, dann auf 20% erhöht, um die Systemaktualisierung vorzunehmen ?
Und ist der Reciver gemietet oder gekauft ? Und welcher Router werkelt bei dir ?
06.03.2021 13:44
Guten Tag, bei mir ist das exakt selbe Problem. Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?
06.03.2021 14:42
Hallo, leider nein.
11.03.2021 14:58
Hallo, der Receiver war defekt und wir haben einen neuen bekommen der funktioniert einwandfrei.
11.03.2021 15:30
Der Receiver war defekt wir haben einen neuen bekommen der funktioniert einwandfrei.
17.12.2021 14:43
Nur einen 401 Receiver gekauft!
17.12.2021 15:04
Ich brauche Hilfe, Installiere einen 401 Receiver,bitte um Ihre Unterstützung !
17.12.2021 15:11
da benötigen wir ein paar mehr Informationen.
Hast du denn einen passenden TV Tarif bei der Telekom?
Was genau zeigt der Receiver an?
03.01.2022 12:01 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 12:02 durch den Autor
Moin @Camp11 ,
ist dir die Installation mittlerweile gelungen oder brauchst du noch Unterstüzung?
Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
Grüße
Claudia Bö.
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