Media receiver 401 Typ B Einrichtung funktioniert nicht.

Gelöst

Hallo liebe Community,

Ich habe mir endlich einen Media Receiver angeschafft. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt und bei Youtube recherchiert. Jedoch bekomme ich nach dem sich der Receiver über das Lan-kabel mit dem Internet verbunden hat folgende Meldung : "Bitte schalten sie ihren Media Receiver über den Netzwerkschalter (Power) aus und wieder ein".

Nachdem ich die Software Aktualisierung beendet habe. 

  1. Aber wenn ich den Receiver ein und auschalte beginnt er wieder eine Software Aktualisierung. So geht es jetzt den ganzen Tag über. Mir wird auch kein Menü oder sonstiges auf dem Fernseher angezeigt. Ich danke im Vorraus. 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, der Receiver war defekt und wir haben einen neuen bekommen der funktioniert einwandfrei. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@simonzur Zu wann wurde dir der Magenta TV Vertrag bestätigt?


@simonzur  schrieb:
  1. Mir wird auch kein Menü oder sonstiges auf dem Fernseher angezeigt. Ich danke im Vorraus. 

Hast Du am FS den richtigen HDMI ausgewählt?

Hast Du das probiert? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

@simonzur 

Hast du denn auch einen MagentaTV-Vertrag abgeschlossen oder nur einen Receiver angeschafft?

Hallo, 

Ja Magenta Zuhause L - Magenta Tv Basic. Oder reicht es nicht? 

@simonzur 

Zu welchem Datum wurde die Freischaltung bestätigt?

Ja habs bereits versucht mit dem 4x Einschalten und Ausschalten. Hat nichts gebracht. 

Bestätigung war gestern bis 21 Uhr 05.03.2021

@simonzur am Tv sollte zumindest das Magenta Bild zu sehen sein, auch wenn der Tarif noch nicht aktiv ist

@simonzur 

Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.

Wenn Powerline-Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!

Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.


@Chill erst mal  schrieb:

@simonzuram Tv sollte zumindest das Magenta Bild zu sehen sein, auch wenn der Tarif noch nicht aktiv ist


Wenn noch kein Tarif aktiv ist, würde die Verlaufsanzeige bis nichtmal 10 % laufen und dann eine entsprechende Fehlermeldung ausspucken.

Ich nehme mal an, dass der Reciver zuerst auf 10%, dann auf 20% erhöht, um die Systemaktualisierung vorzunehmen ?

Und ist der Reciver gemietet oder gekauft ? Und welcher Router werkelt bei dir ?

Guten Tag, bei mir ist das exakt selbe Problem. Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

Hallo, leider nein. 

Telekom hilft Team
Hallo @simonzur,

wie ist der aktuelle Stand? Kannst du MagentaTV nutzen? Gib mir doch bitte eine Rückmeldung. Falls Bedarf besteht, nenne mir ebenso einen Zeitraum, in dem ich dich telefonisch erreichen kann.

Liebe Grüße
Lisa K.

Hallo, der Receiver war defekt und wir haben einen neuen bekommen der funktioniert einwandfrei. 

Der Receiver war defekt wir haben einen neuen bekommen der funktioniert einwandfrei. 

Nur einen 401 Receiver gekauft!

Ich brauche Hilfe, Installiere einen 401 Receiver,bitte um Ihre Unterstützung !

@Camp11 

da benötigen wir ein paar mehr Informationen.

Hast du denn einen passenden TV Tarif bei der Telekom?

Was genau zeigt der Receiver an?

Telekom hilft Team

Moin @Camp11 ,

 

ist dir die Installation mittlerweile gelungen oder brauchst du noch Unterstüzung?

Über eine Rückmeldung freuen wir uns.

 

Grüße

Claudia Bö.