Media receiver 401 Update

Gelöst

Guten Morgen

Heute kam das Update auf Magenta TV.Soweit alles in Ordnung.

Nun meine Frage:Ist es möglich,das mein MR 401 beim einschalten sofort das TV Bild bringt?

Mein Magenta ist ja ganz interessant,aber eigentlich möchte ich in erster Linie Fernsehen.

Über Tips oder Ratschläge würde ich mich freuen.

MfG Frank Speith

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen

Danke für die schnellen Antworten!

Ich hab es über die Taste Opt.hinbekommen.

Danke nochmals.MfG Frank Speith

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Home

> nach rechts zu EINSTELLUNGEN

> nach rechts zu INHALTE VERWALTEN

> STARTSEITE

> Live TV anzeigen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kann man dort einstellen:

Hometaste >> Einstellungen >> OK >> (Einstellungen: ) Inhalte verwalten >>  OK >> Startseite >> OK >> Punkt vor "Live TV anzeigen" (durch Rüber,Runter gehen mit den Pfeilasten und dann ok)

 

Mit der Zurücktaste wieder raus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kann man dort einstellen:

Hometaste >> Einstellungen >> OK >> (Einstellungen: ) Inhalte verwalten >>  OK >> Startseite >> OK >> Punkt vor "Live TV anzeigen" (durch Rüber,Runter gehen mit den Pfeilasten und dann ok)

 

Mit der Zurücktaste wieder raus

Lösung

Home

> nach rechts zu EINSTELLUNGEN

> nach rechts zu INHALTE VERWALTEN

> STARTSEITE

> Live TV anzeigen

 

 

Lösung

Guten Morgen

Danke für die schnellen Antworten!

Ich hab es über die Taste Opt.hinbekommen.

Danke nochmals.MfG Frank Speith

@Frank Speith

jau, geht auch.

Viele Wege führen nach Rom...

Danke für dein Feedback

Hatte das selbe Problem, Standbild, Ton Zeitversetzt, Abbrüche, kein Menü sichtbar......

zuvor hatte ich allerdings als Startseite das Live TV eingeschalten. Nun habe ich wieder das alte Startbild eingesetzt und alles funktioniert wie gewohnt. Scheint wohl ein Bug zu sein

Glaube nicht, dass es damit was zu tun hat.

Schalte die Startseite nochmals aus.

Sollte der Fehler dann wieder auftreten, mache ein manuelles Software-Upload:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Bei mir kam bis jetzt auf keinem der drei Receiver das neue April-Update an. Kann ich das mit o.g. Prozedur selbst anstoßen oder wird dann wieder die ältere - momentan vorhandene - Version installiert?

 

Edit: eben habe ich es an einem MR 201 getestet: es wurde wieder die ursprüngliche Version installiert...

@Tommy151151 

Das SW-Update wurde wieder gestoppt, weil es beim Laden zuviele Probleme gab.

Daher ist z.Zt. nur die ältere SW erhältlich.

 

O....- das klingt logisch. Danke für die schnelle Antwort.