Media receiver 401 f102020

Hallo 

Ich habe das Problem das er bei 10% stehen bleibt und die Verbindung zur TV-Plattform nicht gefunden wird 

 


@Herholz.d  schrieb:

Hallo 

Ich habe das Problem das er bei 10% stehen bleibt und die Verbindung zur TV-Plattform nicht gefunden wird 

 


@Herholz.d  Wurde auch der Vertrag geändert auf Magenta TV oder TV plus inkl HD.

Wann ist die Bereitstellung

Ja sonst hätte ich das Gerät nicht zu Hause oder? 

Der Bereitstellung Termin ist nicht auf zu finden. Habe alle Sachen bekommen und das gerade auch in der Bedienungsanleitung gelesen  Aber keinen Termin  


@Herholz.d  schrieb:

Hallo 

Ich habe das Problem das er bei 10% stehen bleibt und die Verbindung zur TV-Plattform nicht gefunden wird 

 


das kann im wesentlichen zwei Gründe haben:

1. Ist es ein Neuanschluß oder Wechsel von Entertain auf Magenta, kann es sein, dass die AN-/Umschaltung noch nicht abgeschlossen ist.

Zu welchem Termin wurde die An-/Umschaltung mitgeteilt?

 

oder

 

2. die Verbindung des Receiver zum Router ist nicht in Ordnung.

Wie ist der Receiver mit deinem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

 


@Herholz.d  schrieb:

Ja sonst hätte ich das Gerät nicht zu Hause oder? 

Der Bereitstellung Termin ist nicht auf zu finden. Habe alle Sachen bekommen und das gerade auch in der Bedienungsanleitung gelesen  Aber keinen Termin  


sorry, dass ich jetzzt auch so patzig antworte:

Auch Neukunden bekommen einen Mediareceiver!

Und es gibt nicht wenige Kunden, die sich einfach mal eben einen neuen Receiver bestellt haben und der Meinung waren, dann müsste auch das neue MagentaTV funktionieren.

 

Der Bereitstellungstermin wird in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.


@Herholz.d  schrieb:

Ja sonst hätte ich das Gerät nicht zu Hause oder? 

Der Bereitstellung Termin ist nicht auf zu finden. Habe alle Sachen bekommen und das gerade auch in der Bedienungsanleitung gelesen  Aber keinen Termin  


@Herholz.d  Keine Auftragsbestätigung kein Entertain war ich doch nicht so falsch. Den Mediareceiver bekommst ob mit oder ohne Entertain 

Hallo @Herholz.d ,

 


@Herholz.d  schrieb:

Ja sonst hätte ich das Gerät nicht zu Hause oder? 


Doch, es kommt kommt logischerweise vor der Bereitstellung.

 


@Herholz.d  schrieb:

Habe alle Sachen bekommen und das gerade auch in der Bedienungsanleitung gelesen  Aber keinen Termin  


In der Bedienungsanleitung wirst Du keine Termine finden.

Hast Du eine Auftragsbestätigung für einen Tarifwechsel? Auf der steht der Termin.

 

Vielleicht erklärst Du mal, warum Du den hast. Bestellt? Gekauft? Geschenkt bekommen?

Welchen Tarif hast Du denn genau?

 

 

OK mein Fehler 

Ich bekomme das Gerät als Kunde 

Kann es aber nicht nutzen. 

Obwohl ich sowieso schon magenta xl Kunde bin und Der Wechsel nur zu TV plus ist  

Versteh ich nicht...

 

Nein ich habe nirgendwo einen Auftragsbestätigung nur eine Info das alles an Geräten kommt  

 

Trotzdem danke  

 


@Herholz.d  schrieb:

OK mein Fehler 

Ich bekomme das Gerät als Kunde 

Kann es aber nicht nutzen. 

Obwohl ich sowieso schon magenta xl Kunde bin. 

Versteh ich nicht...

Nein ich habe nirgendwo einen Auftragsbestätigung nur eine Info das alles an Geräten kommt  

 

Trotzdem danke  

 


Magenta XL ist  nicht MagentaTV

Wie nennt sich denn dein Tarif genau?

Findest du auf der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.


@Herholz.d  schrieb:

Obwohl ich sowieso schon magenta xl Kunde bin. 

Versteh ich nicht...


Für Magenta XLbrauchst Du keinen Receiver?

Erst wenn Du Entertain oder Entertain TV oder Magenta TV hast.

Deswegen nochmal die bitte, den genauen(!) Tarif durchzugeben.

 

Und was ist "alles an Geräten"?

Magenta zuhause Xl

 

Und wird jetzt 

Magenta zuhause Xl mit Magenta TV Plusp


@Herholz.d  schrieb:

Magenta zuhause Xl

 

Und wird jetzt 

p


Dann kann der Receiver auch erst funktionieren, wein dein Anschluss auf Magenta zuhause Xl mit Magenta TV Plus umgestellt ist.

Dieser Termin wurde oder wird dir noch mitgeteilt.

Hallo @Herholz.d ,

 

also doch ein Tarifwechsel.

Dazu muss es einen Auftrag und auch eine Auftragsbestätigung geben.

Und erst wenn der Auftrag durchgeführt ist wird Magenta TV freigeschaltet und erst dann funktioniert der MR.

Ja ich merke schon es ist kompliziert  

Also abwarten und das Gerät angucken und sich drüber freuen das es schon da ist  


@Herholz.d  schrieb:

Ja ich merke schon es ist kompliziert  

Also abwarten und das Gerät angucken und sich drüber freuen das es schon da ist  


Was ist denn da jetzt kompliziert.

Wenn du in der Programmvorschau nen schönen Film siehst, kannst du den auch erst anschauen, wenn  er gesendet wird.Zwinkernd

 

Ist der Normalfall, dass die benötgten Gerät kurze Zeit vor der Freischaltung kommen.

Anders rum, also erst die Freischaltung und dann irgendwann die Geräte, wäre wohl nicht so toll!Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hi @Herholz.d,

da hast du ja schon alle Lösungen erhalten. Fröhlich Und so kompliziert ist es auch gar nicht.
Falls du magst, kannst du mir bei diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten hinterlegen. Dann kann ich dich anrufen und dir sagen, wann es funktioniert.

Grüße,

Johannes P.