Media receiver 401 falsche Anzeige seit update

Gelöst

Hallo seit letztem Update, ist die Anzeige falsch. Im Standbymodus wird der Sender am angezeigt powerlampe ist rot, im eingeschalteten Zustand ist die Power Lampe weiß und dieUhrzeit steht dort, jemand das gleiche Problem.?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo und vvielenDank für die schnellen Antworten. Das Problem hat sich mit der Zeit allein erledigt. Es ist wieder so das der Receiver im standby die Zeit anzeigt und die Lampe rot ist und Wenn er an ist steht der Sendername und die lampe ist weiß. Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @klaus.kautz,

 

hast Du schon probiert den MediaReciever mal am Hauptschalter hinten aus- und wieder einzuschalten?

 

LG MarciPan

@klaus.kautz,

willkommen in der THC!

 

@klaus.kautz schrieb:

[...] Im Standbymodus [...]

Ich verwende hauptsächlich den "Herunterfahren"-Modus in den Einstellungen des MR 401.

@klaus.kautz schrieb:

[...] wird der Sender am angezeigt powerlampe ist rot, [...]

Möchtest du erklären, was du damit gemeint hast? Ich kann ehrlich gesagt, deine Aussage nicht verstehen.

@klaus.kautz schrieb:

[...] im eingeschalteten Zustand ist die Power Lampe weiß [...]

Das ist ein Normalzustand.

@klaus.kautz schrieb:

[...] im eingeschalteten Zustand [...] und dieUhrzeit steht dort [...]?

Das ist bei mir auch der Fall, und zwar kurz nachdem ich auf den Sender umgeschalten habe. Zuerst sehe ich die Programmnamensanzeige, dann nach kurzer Zeit steht statt dessen der Wochentag in Kurzschreibweise (z. B. Sa für Samstag) und dahinter die Uhrzeit.

@klaus.kautz schrieb:

[...] jemand das gleiche Problem.?

Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass manche User es sich gewünscht hatten, eine Uhrzeitanzeige zu haben. Kann es aber nicht beschwören. Für mich selbst empfinde ich die Uhrzeit nicht als Problem, denn ich sehe auf dem Bildschirm selbst, welchen Sender ich derzeit empfange. Beispielsweise steht bei einer ZDF-Sendung in der linken oberen Ecke bei mir "ZDF HD". Und auch bei anderen Sendern findet sich an irgendeiner Stelle des Bildschirms ein Hinweis auf den Sender.

 

Dagegen sehe ich keine Uhrzeitanzeige auf dem Bildschirm. Also wäre mir lieber, wenn ich die Uhrzeitanzeige behalten könnte.

Hallo @klaus.kautz,

 

bei meinem MR 400 ist es so:

StandBy / rot / Uhrzeit

An / weiß / kurz Sender, danach  dauerhaft Uhrzeit

 

Ist aber auch egal, weil man es ohnehin nicht lesen kann, weil die Anzeige ja waagerecht eingebaut ist.

Da gab es doch früher mal welche wo man das auch lesen konnte....

 

Was ich schmerzlich vermisse ist eine Anzeige der Laufzeit einer Aufnahme, aber die gibt es nur im Live-TV.

Telekom hilft Team
Hallo @klaus.kautz,
herzlich willkommen in unserem Forum.

Hat der Neustart des Receivers etwas gebracht?


Grüße Detlev K.

Hallo und vvielenDank für die schnellen Antworten. Das Problem hat sich mit der Zeit allein erledigt. Es ist wieder so das der Receiver im standby die Zeit anzeigt und die Lampe rot ist und Wenn er an ist steht der Sendername und die lampe ist weiß. Danke

Hallo @klaus.kautz,

vielen Dank für das Feedback und noch einen schönen Tag.


Grüße Detlev K.

, bei meinem receiver 401 Typ B leuchtet die ein/aus TAse beim Btrieb nicht mehr weiß....bin mir nicht sicher das das so sein soll?

Ausserdem verschwinden eit einigen Tage geplante Aufnahmen, soll heissen sie stehen im System (werden mit rotem Punkt im EPG angezeigt), erscheinen aber nicht als Aufnahme Traurig

Hallo @hacker-ffm,

okay, wie leuchtet denn nun der Ein-/Ausschaltknopf? Sehen Sie die Aufnahmen noch über http://web.magentatv.de? Wie sind der Media Receiver und der Router verbunden? Und welchen Router nutzen Sie?

Gruß
Sebastian S.