Media receiver 601 sat Aufnahme fehlerhaft

Gelöst

Wie auch bei vielen anderen MagentaTV Kunden mit dem Media Receiver 601 sat sind sämtliche Aufnahmen von unterschiedlichen Sendern der RTL Gruppe fehlerhaft. Entweder nimmt der Receiver unendlich lage auf und die Aufnahme kann nichteinmal gestoppt werden oder die Sendung wird überhaupt nicht aufgenommen oder es wird irgendetwas anderes aufgenommen. Den Receiver habe ich in den letzten Wochen mehrfach neu gestartet aber der Fehler bleibt.

 

Ich suche an dieser Stelle nach einer Lösung und nicht nach einem taktischem Frage Antwort Spiel. Denn das Problem ist seit langem bekannt.

 

Sollte es keine Antwort geben bitte ich um eine Antwort hinsichtlich eines Sonderkundigungsrechtes auf Grund eines fehlerhaften Produktes ohne erfolgreicher Nachbesserung für Magenta TV inklusive dem zugehörigen Receiver.

 

Leider hat Entertain TV mit dem Media receiver 500 sat immer perfekt funktioniert. Und war zudem noch günstiger. Daher ist bei mir ein Maß der unzufriedenheit erreicht dass bei keiner Lösung des beschriebenen Problems eine Kündigung zur Folge haben wird. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @MiRi-Gu ,


@MiRi-Gu  schrieb:

Ich suche an dieser Stelle nach einer Lösung und nicht nach einem taktischem Frage Antwort Spiel. Denn das Problem ist seit langem bekannt.


Es gibt keine Lösung.

Das Update ist für Juni 2019 angekündigt, ob es Abhilfe schafft wird man sehen.

 

Die Nachbesserung ist also angekündigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MiRi-Gu ,


@MiRi-Gu  schrieb:

Ich suche an dieser Stelle nach einer Lösung und nicht nach einem taktischem Frage Antwort Spiel. Denn das Problem ist seit langem bekannt.


Es gibt keine Lösung.

Das Update ist für Juni 2019 angekündigt, ob es Abhilfe schafft wird man sehen.

 

Die Nachbesserung ist also angekündigt.

Gibt es einen Ausgleich für die entgangene Leistung? Oder muss man das so akzeptieren? 

Wollte schon einen eigenen Thread starten, nachden mein Media Receiver 601 Sat am Wochenende 10 Stunden lang den Weißen Hai aufgenommen hat (bis ich ihn vom Netz getrennt hab') - zumindest weiß ich jetzt Bescheid und hoffe auf das Update im Juni...

Telekom hilft Team
Guten Tag @MiRi-Gu,

vielen Dank für den Beitrag.

Die Antwort von @falk2010 kann ich zustimmen. Die Beeinträchtigungen sind und bekannt und es soll mit einem nächsten Update behoben werden. Wann genau das sein wird, kann ich nicht sagen.

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht.

Ich kann Ihnen versichern, dass die Situation für beide Seiten nicht optimal ist und wir alles geben, das zu ändern. Denn uns ist viel daran gelegen, dass Sie unsere Produkte einwandfrei nutzen können.

Gruß Jacqueline G.

Ich glaube Ihnen gerne dass diese Situation nicht angenehm ist. Dennoch habe ich einen Vertrag mit der Telekom unterzeichnet welcher, für mich auch unangenehmerweise nicht vollständig in seinem Leistungsumfang erfüllt wird. Das Vertragsrecht sieht für diesen Zeitraum eine Minderung vor. Welche Möglichkeiten einer Minderung bzw. eines Leistungsausgleichs bieten Sie mir an? 

Telekom hilft Team
Hallo @MiRi-Gu,

ich schlage vor, dass wir uns darüber mal telefonisch unterhalten, wenn der Fehler durch eines der kommenden Updates behoben sein wird. Dann können wir den gesamten Zeitraum des Missstandes betrachten.

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo Sabrina, leider muss ich mich dem Kunden anschließen.

trotz neuem Update hat mein MR 601 Probleme bei einer serienaufnahme auf vox und rtl.

Es werden einfach Sendungen übersprungen.

Das ist echt schade, da ich meine Sky setbox nun abgegeben habe mit der ich immer aufgenommen habe.

was kann ich noch tun?

Hi @omichael73,

ab heute wird ein neues Update ausgerollt. Dieses solltest du noch diese Woche erhalten.

Grüße
Alexander M.

@Alexander M.  schrieb:

ab heute wird ein neues Update ausgerollt. Dieses solltest du noch diese Woche erhalten.

Ist das Update nur für den 601, oder auch für den 401 & 400?

Telekom hilft Team
Hallo @Joe_M.,

nur für den 601.

Gruß
André A.
  • Hallo Andre, welcher SW Stand wird dies sein um zu vergleichen ob es schon geliefert wurde.

Grüße

Hallo @omichael73,

es ist ein Update auf die SW-Version: ACN G4 13.1.61.1 Build #2.

Viele Grüße
Melanie S.

hallo, bei mir ist die SW ACN G4SAT 13.1.61.2 build#1

 

ist die Ok um den Bug zu fixen?

Telekom hilft Team
Hallo @omichael73,

die Version ACN G4 13.1.61.1 Build #2 , die meine Kollegin Melanie S. erwähnt hat, soll den Bug fixen. Sie wird ab dem 23.7. bei allen Media Receivern eingespielt, das heißt du, solltest Sie auch bald erhalten. Die SW -Version, die mit build #1 endet, reicht leider nicht aus, um den Bug zu fixen.

Beste Grüße
Tabea L.
Telekom hilft Team
Hallo @omichael73,

ich melde mich nochmal bei dir und wollte nachfragen, ob dein Media Receiver mittlerweile das neuste Update erhalten hat und das Problem vielleicht damit mittlerweile gelöst werden konnte. Melde dich gerne bei mir.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo Tabea,

leider habe ich immer noch die SW ACN G4SAT 13.1.61.2 build#1 auf dem MR.

Ein Update bzw. Lieferung erfolgte noch nicht...

 

Leider aktuell wieder das Problem. Gibt es hierzu Infos?

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelR. was gibt es denn für Probleme? Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Um bestmöglich auf das Anliegen eingehen zu können, wäre es super einmal genau zu schildern was nicht richtig zu funktionieren scheint.

Grüße Anne W.