crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
08.07.2018 08:00
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich bei unserem MR 401 folgendes Phänomen:
Der MR wird jeden Abend in den Stand-by-Modus geschaltet.
Wenn ich jetzt den Receiver (komischerweise immer Sonntagfrüh) wieder einschalte startet der MR neu, bleibt aber bei 10% hängen.
Ich muss dann den MR hinten Stromlos schalten, kurz warten und dann wieder einschalten. Dann startet der MR sauber durch.
Wie ist alles verkabelt:
- VDLS50
- FritzBox7590 mit aktueller Software
- TP-Link T1600G-28TS Switch
- Cat7 Verlegekabel
- MR 401
Der MR hat die aktuelle Software!
Hat noch jemand dieses Phänomen oder kenn jemand evtl. eine Lösung??
Gruß
Tom
08.07.2018 08:33
Guten Morgen @Thomas Klein_1,
schalte den Media Receiver bitte einmal direkt am Router an (also ohne zwischengeschalteten Switch) und führe ein manuelles Update aus.
Hierzu den Receiver starten und den Startvorgang mit dem runden Schalter auf der Geräterückseite unterbrechen.
Das Ganze 3x wiederholen. Als Ergebnis lädt der Receiver den IPTV- Client neu.
Berichte gerne, ob das Problem dann beseitigt ist!
Viele Grüße
Hohe Acht
08.07.2018 09:12
Mach am besten vorher alles mal Stromlos und starte es nacheinander Neu. -- Wird Sonntags irgendein Gerät im Haus angeschaltet was in der Woche nicht gebraucht wird ??
08.07.2018 09:44
Problem ist bereits bekannt.
Gibt aber leider noch keine Lösung.
08.07.2018 09:58
Allgemein ja , aber immer Sonntags ?
08.07.2018 11:44
Erst mal Danke für eure Hilfen.
Ich versuche mal alles zu beantworten.
Update direkt an derFB habe ich gemacht. Weis nur nicht, was das mitm Switch zu tun hat, aber O.K. Erledigt.
Nein. Es wird nicht in Betrieb genommen was sonst nicht läuft.
Evtl. Ist es Zufall das es immer Sonntags bei uns ist.
Gruß
Tom
09.07.2018 06:27
Moin zusammen,
heute hatte ich das Neustartphänomen das erste mal unter der Woche.
Gruß
Tom
09.07.2018 19:24 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 19:25 durch den Autor
Bei mir tritt dieses Phänomen auch immer wieder mal auf. Und natürlich ist es vollkommen unabhängig von Wochentag oder Uhrzeit . Ebenso spielt es keine Rolle, ob die Receiver per LAN , Devolo oder WLAN verbunden sind.
Ich habe fast die Vermutung, dass ein Verbindungsabruch während der standby Phase was damit zu tun haben könnte.
lg
Jo
10.07.2018 22:06
12.07.2018 07:47
Ich antworte einfach mal für den Kollegen.....
Tritt dieses Phänomen auf, dh der receiver hängt beim Neustart nach Standby bei 10 %, dann lässt sich überhaupt keine Taste erfolgreich betätigen. Bedeutet, der Receiver hängt und ist blockiert......lediglich das stromlosmachen bringt Erfolg.
Und es liegt tatsächlich daran, dass während der standby Phase die Internetverbindung , warum auch immer, mal weg war. Hab ich gestern erfolgreich simuliert.
lg
Jo
16.08.2020 17:24
Receiver startet gut. Wenn ich das Fernsehen eine Zeit lang aus mache muss ich bei wiedereinschalten auch jedesmal den receiver neu starten. Ist das richtig ?
23.08.2020 09:07
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.