Antworten
Gelöst

Mediareceiver 401 schaltet einfach ohne Ankündigung ab.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 6 von 78

Eigentlich erscheint da ein 'Countdown'... wir bekommen den aber auch oft nicht mit.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 78

Es erscheint bei uns definitiv kein Hinweis. Bei dem alten MR400 was das immer vorher so und durch OK drücken könnte es verhindert werden. Es dürfte doch nicht so schwer sein, diese Programmierung in den 401zu übernehmen.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 78
Hallo @Alfred Markgraf,

es gibt tatsächlich einen Bug, der dieses, naja, "Fehlerbild" auslöst.

Eigentlich sollte der Client nach ca. 3:59 Stunden den Abschaltprozess einleiten. Das tut er auch, aber nicht rechzeitig. Im Prinzip startet der Prozess, während der Media Receiver sich bereits auf den Weg in den jeweiligen Energiesparmodus macht. Man müsste entsprechend eigentlich nur den Prozess erweitern bzw. verlegen, damit das Pop-Up Fenster rechtzeitig erscheint.

Die Kollegen haben den Bug bereits auf dem Schirm.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 78

Endlich eine vernünftige, ehrliche Antwort. Warum weiß die Hotline nichts davon.

vielen Dank an Dustin R.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 78
Hallo @Alfred Markgraf,

diese Frage wird oft gestellt und ich kann eigentlich immer wieder die gleiche Antwort schreiben, ich weiß es leider nicht.

Vielleicht rufen auch nur Kunden im geringem Anteil zu diesem Thema an und es rechnet sich nicht, dafür eine festes Lösungstool umzubauen.

Mein Tipp, hier in unserer Community sind Sie mit detaillierten Informationen gut aufgehoben.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.