Mediareceiver 401 schaltet einfach ohne Ankündigung ab.

Gelöst

Mein Mediareceiver schaltet nach ein paar Betriebsstunden einfach ab. Der alte 400 tat das zwar auch, meldete dies aber vorher und durch ok auf der Fernbedienung drücken, wurde das verhindert. Was soll das jetzt. Die Hotline erklärte mir, das wäre normal dafür gäbe es ein Gesetz. Davon habe ich noch nichts gehört. Könnt Ihr mir dabei helfen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Mit der neuen UI 2.55.6994 ist es nun möglich, das automatische Ausschalten von standardmäßig 4 auf 6 oder 8 Stunden zu strecken. Damit sollte einem Großteil der Nutzer geholfen sein.

 

Eine vorherige Ankündigung bei Abschaltung existiert zwar immer noch nicht, ist aber geplant.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Alfred Markgraf,

die Seite mit der Vorankündigung ist sogar im System, wird aber nicht rechtzeitig angezeigt.

Nicht schön, sind wir aber dran. Ich hoffe es wird demnächst gefixt.

Noch einen schönen Sonntag Abend
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alfred Markgraf,

es gibt tatsächlich einen Bug, der dieses, naja, "Fehlerbild" auslöst.

Eigentlich sollte der Client nach ca. 3:59 Stunden den Abschaltprozess einleiten. Das tut er auch, aber nicht rechzeitig. Im Prinzip startet der Prozess, während der Media Receiver sich bereits auf den Weg in den jeweiligen Energiesparmodus macht. Man müsste entsprechend eigentlich nur den Prozess erweitern bzw. verlegen, damit das Pop-Up Fenster rechtzeitig erscheint.

Die Kollegen haben den Bug bereits auf dem Schirm.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir haben fast Juni 2018 und noch immer ist das Problem existent.

 

Dazu dann die noch immer vorhandenen Tonausetzer.

Auch hier bis dato das selbe Problem.

Der Vorgänger hat wenigstens vorab eine Meldung von sich gegeben.

Beim Fernseher lässt sich das komplett deaktivieren und das verstösst offensichtlich auch nicht gegen die Energieverordnung.

Dazu kommen die stetigen "Störungen" die der Receiver meldet.

Regelmässig unregelmässig wird das TV Programm unterbrochen weil die Qualität der Leitung nicht ausreichend sei.

Auch das hat es mit dem "alten" Receiver nicht gegeben.

Hinzu kommen das stetig Meldungen kommen das mein Fernseher irgendwas an Kopierschutz nicht unterstützen würde.

Nach einem Neustart des Receivers ist das Problem aber behoben.

Ich habe nicht ein Gerät gemietet, das ich alles Furz lang neu starten oder updaten möchte.

Wann gibt es endlich eine funktionierende Software für den Receiver ?

 

Hallo?

"Die Kollegen haben es auf dem Schirm" ? 

Und wie lange eigentlich noch? Seit dieser Receiver auf dem Markt ist, gibt es laufend über Fehler zu berichten.

Ich hatte vor Pfingsten erneut einen Totalausfall (der 24.) beim Fernsehen und diesen bei der Störungsstelle gemeldet. Oft bekomme ich das dann selber hin. Mir tun die vielen Nutzer leid, die nicht so das technische Verständnis haben können, um sich selbst zu helfen.

Nach stundenlangen Resets, Neustarts u. a. Versuchen hat es dann nach einem 2-Stunden Download am Receiver wieder ein Bild gegeben.

Ein Tipp an die Telekom:

Eine Info-Email an alle TV-Kunden, wenn ein Firmware-Update oder sonst ein Download zu erledigen ist und vor allem wie das zu erledigen ist!

Und bitte nicht immer die Ausrede mit der EU-Richtlinie! 

Ich muß immer wieder von vielen Freunden und Bekannten, die ich auch noch geworben habe, von Störungen erfahren. Einige haben langsam die Nase voll. Auch weil die Service-Mitarbeiter (nicht immer freundlich) der Telekom dann am Telefon oft meinen, das der Nutzer Fehler gemacht hat bzw. die Verkabelung falsch sei. Vorher ging es aber! Man muß dann regelrecht betteln, das das Gerät bei bestehenden, wirklichen und nachweisbaren Fehlern dann ausgetauscht wird. Dann kommt auch noch ein defekter Receiver, der ohne Fernbedienung geliefert wird. Der erneute Umtausch war dann erst erfolgreich. Das ergab dann 2 Wochen ohne Fernsehen.

Wenn die Telekom Ihre Kunden halten will, sollte da beim Service dringend einiges verändert werden.

Damit das mal angestoßen wird, habe ich den Auftrag erhalten, mich doch einmal mit einer "Vorstandsbeschwerde" an die richtige Stelle der Telekom zu wenden. Es hat sich sehr viel Klärungsbedarf angesammelt - auch das eine geworbene Kundin (Direktorin einer Schule) über 3 Monate auf die Einrichtung des Magenta-Telefon-DSL-Anschlusses in Berlin warten mußte, was in einer Woche nachweislich erledigt gewesen wäre. 

Das sei hier nur mal mit erwähnt von mir. Langsam kann ich wohl schon ein Buch schreiben. 

Kann ja auch gern weitergeleitet werden.

Gruß

Klaus

Hallo?

"Die Kollegen haben es auf dem Schirm"  bzw. "weiterhin in Arbeit"? Wir haben nun bald Juni 2018!!! 

Und wie lange eigentlich noch in Arbeit? Seit dieser Receiver auf dem Markt ist, gibt es laufend über Fehler zu berichten.

Ich hatte vor Pfingsten erneut einen Totalausfall (der 24.) beim Fernsehen und diesen bei der Störungsstelle gemeldet. Oft bekomme ich das dann selber hin. Mir tun die vielen Nutzer leid, die nicht so das technische Verständnis haben können, um sich selbst zu helfen.

Nach stundenlangen Resets, Neustarts u. a. Versuchen hat es dann nach einem 2-Stunden Download am Receiver wieder ein Bild gegeben.

Ein Tipp an die Telekom:

Eine Info-Email an alle TV-Kunden, wenn ein Firmware-Update oder sonst ein Download zu erledigen ist und vor allem wie das zu erledigen ist!

Und bitte nicht immer die Ausrede mit der EU-Richtlinie! 

Ich muß immer wieder von vielen Freunden und Bekannten, die ich auch noch geworben habe, von Störungen erfahren. Einige haben langsam die Nase voll. Auch weil die Service-Mitarbeiter (nicht immer freundlich) der Telekom dann am Telefon oft meinen, das der Nutzer Fehler gemacht hat bzw. die Verkabelung falsch sei. Vorher ging es aber! Man muß dann regelrecht betteln, das das Gerät bei bestehenden, wirklichen und nachweisbaren Fehlern dann ausgetauscht wird. Dann kommt auch noch ein defekter Receiver, der ohne Fernbedienung geliefert wird. Der erneute Umtausch war dann erst erfolgreich. Das ergab dann 2 Wochen ohne Fernsehen.

Wenn die Telekom Ihre Kunden halten will, sollte da beim Service dringend einiges verändert werden.

Damit das mal angestoßen wird, habe ich den Auftrag erhalten, mich doch einmal mit einer "Vorstandsbeschwerde" an die richtige Stelle der Telekom zu wenden. Es hat sich sehr viel Klärungsbedarf angesammelt - auch das eine geworbene Kundin (Direktorin einer Schule) über 3 Monate auf die Einrichtung des Magenta-Telefon-DSL-Anschlusses in Berlin warten mußte, was in einer Woche nachweislich erledigt gewesen wäre. 

Das sei hier nur mal mit erwähnt von mir. Langsam kann ich wohl schon ein Buch schreiben. 

Kann ja auch gern weitergeleitet werden.

Gruß

Klaus

Hallo? "Die Kollegen haben es auf dem Schirm" ? Und wie lange eigentlich noch? Wir haben nun bald Juni 2018!

Seit dieser Receiver auf dem Markt ist, gibt es laufend über Fehler zu berichten. Ich hatte vor Pfingsten erneut einen Totalausfall (der 24.) beim Fernsehen und diesen bei der Störungsstelle gemeldet. Oft bekomme ich das dann selber hin. Mir tun die vielen Nutzer leid, die nicht so das technische Verständnis haben können, um sich selbst zu helfen. Nach stundenlangen Resets, Neustarts u. a. Versuchen hat es dann nach einem 2-Stunden Download am Receiver wieder ein Bild gegeben. Ein Tipp an die Telekom: Eine Info-Email an alle TV-Kunden, wenn ein Firmware-Update oder sonst ein Download zu erledigen ist und vor allem wie das zu erledigen ist! Und bitte nicht immer die Ausrede mit der EU-Richtlinie! Ich muß immer wieder von vielen Freunden und Bekannten, die ich auch noch geworben habe, von Störungen erfahren. Einige haben langsam die Nase voll. Auch weil die Service-Mitarbeiter (nicht immer freundlich) der Telekom dann am Telefon oft meinen, das der Nutzer Fehler gemacht hat bzw. die Verkabelung falsch sei. Vorher ging es aber! Man muß dann regelrecht betteln, das das Gerät bei bestehenden, wirklichen und nachweisbaren Fehlern dann ausgetauscht wird. Dann kommt auch noch ein defekter Receiver, der ohne Fernbedienung geliefert wird. Der erneute Umtausch war dann erst erfolgreich. Das ergab dann 2 Wochen ohne Fernsehen. Wenn die Telekom Ihre Kunden halten will, sollte da beim Service dringend einiges verändert werden. Damit das mal angestoßen wird, habe ich den Auftrag erhalten, mich doch einmal mit einer "Vorstandsbeschwerde" an die richtige Stelle der Telekom zu wenden. Es hat sich sehr viel Klärungsbedarf angesammelt - auch das eine geworbene Kundin (Direktorin einer Schule) über 3 Monate auf die Einrichtung des Magenta-Telefon-DSL-Anschlusses in Berlin warten mußte, was in einer Woche nachweislich erledigt gewesen wäre. Das sei hier nur mal mit erwähnt von mir. Langsam kann ich wohl schon ein Buch schreiben. Kann ja auch gern weitergeleitet werden. Gruß Klaus

Hallo @DRadtke,

tut mir leid, dass das ersehnte Update noch nicht den Weg auf Ihre Receiver gefunden hat.

Ich würde ja gerne schreiben, dass es heute oder nächste Woche soweit ist, aber da der Termin schon mehrfach verschoben wurde , halte ich mich lieber zurück, was Termine angeht.

Besten Gruß
Matthias Bo.

ist denn mit einem automatischen Update zu rechnen, oder sollte ich das mit bekannter Prozedur manuell anstossen ?

 

Mfg

D. Radtke

 

Freunde jetzt kommt mal langsam Ihnen Quark. Dann mach den Kollegen mal Feuer unter den Hintern. Wo ist denn Eure Kundenorientierung. Weitere Kundenverärgerungen können Kunden kosten, und das kann Euren Job kosten.

Community Manager*in
Hallo @DRadtke,

es ist auf jeden Fall mit einer automatischen Einspielung zu rechnen. Ich bin mir sicher, dass es hier ganz schnell bekannt wird, sobald es ausgerollt wird.

Viele Grüße
Sabine J.

Kommt nach dem Update jetzt eine Meldung?

nein, immer noch nicht.

Das nervt hoch 12.

Wer an einem Sonntag 2 Filme hintereinander schauen will, wird immer noch bevormundet.

 

Hallo,

nachdem wohl ein sehr umfangreiches Update gelaufen ist - wie immer ohne die Nutzer zu informieren, ist der Fehler immer noch zu beklagen!!!

Der Gipfel war, das genau beim Anstoß Deutschland-Mexiko die Abschaltung erfolgte. Langsam reicht es wirklich. 

Und was sagt die Telekom den Nutzern dazu? Ich hoffe, das es mal ein aussagekräftiges Statement gibt, sonst bin ich weg von der Telekom, da es nun auch Probleme mit Smart Home und dem Zubehör gibt. Da ist man nun auch wieder für 2 Jahre gebunden. Es sollte mal über ein außerordentliches Kündigungsrecht der Nutzer nachgedacht werden! So kann es jedenfalls nicht weitergehen. So denken wohl schon sehr viele Telekom-Nutzer.

Beim Deutschlandspiel schaltete der Receiver ohne Vorwarnung einfach ab.

Hatten Gäste und über Beamer geschaut. Tolle Telekomtechnik. Bitte Bug endlich beheben sonst Kündigung.

 

 Bei mir war es auch beim Deutschland Spiel. 

Mein alter 303 lief 16 Std. Durch ohne Abschaltung, w as soll der Schwachsinn. 

MfG

Diese Abschaltung hat schon ihre Daseinsberechtigung unter Berücksichtigung der neuen Energieverordnung. 

Aber das sich diese Funktion nicht abschalten lässt, bzw das dies Ohne Vorwarnung geschieht ist ein unhaltbarer Zustand.

Allerdings gibt es keine Alternative und demnach fügen wir uns der Monopolstellung.

Nix gegen die Richtlinie.
Nach fast einem dreiviertel Jahr ist es trotz Softwareupdates immer noch nicht möglich die Warnung vorher einzublenden.
O-Ton Theo Lingen: Traurich, Traurich, Traurich

Und? Haben die Kollegen das immer noch auf dem Schirm, oder nicht mehr so? Ist ja schon ein halbes Jahr her...

Das Problem scheint ja nun mittlerweile lange genug bekannt zu sein.  Warum geschieht nichts?

Die Übertragungen von der Fußball-WM dauern gewöhnlich länger als 4 Stunden. Das Gerät schaltet ohne Vorwarnung ab. "Tor!!"

Telekom hilft Team
Hallo @gkvbw und hallo in die Runde.

Habe eben nochmal nachgefragt.

Das "Problem" steht noch auf der Agenda, allerdings wohl nicht soweit oben.

Also am besten, bei jedem Tor, einmal eine Taste auf der Fernbedienung drücken, dann klappt es mit der unterbrechungsfreien Übertragung.

Beim langweiligen 0:0 kann eine kleine Pause eh nicht schaden Zwinkernd

Besten Gruß
Matthias Bo.


@Matthias Bo.@  schrieb:
Hallo @gkvbw und hallo in die Runde.

Habe eben nochmal nachgefragt.

Das "Problem" steht noch auf der Agenda, allerdings wohl nicht soweit oben.

Also am besten, bei jedem Tor, einmal eine Taste auf der Fernbedienung drücken, dann klappt es mit der unterbrechungsfreien Übertragung.

Beim langweiligen 0:0 kann eine kleine Pause eh nicht schaden Zwinkernd

Besten Gruß
Matthias Bo.


 

OMG

Dann schaltet halt einfach eine Tafel beim einschalten. Gerade während der WM.

Möglichkeit ware dazu da.

Telekom hilft Team
Ja, würde ich sofort machen @gkvbw....

Hi, ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Mediarceiver 401 und die Fritzbox 7590. Es lief bis eben alles gut. Als plötzlich ohne Vorwarnung der Mediareceiver aus ging. Einfach so. Alles ihn wieder auf Vordermann zu bringen half nix. Strom an/aus... 4x hinten klicken..., Firmenreset... nix half. Aber der Hammer war die Telekom-Hotline. Nach ca. 45 min Warteschleife und einer netter Dame am anderen Ende, wurde alles mögliche ausprobiert und sogardie Festplatte entfernt um das o.g. Firmen Reset zu machen.“ Dann rufe ich Sie in 200 min zurück!“ sagte sie.“Alles klar!“dachte ich noch.... ich warte immer noch. Dann nach einer weiteren Stunde Wartezeit rief ich nochmal todesmutig die Hotline an... wieder 27 min warten. Endlich einenderen Mitarbeiter dran, der sofort, nachdem er hörte, was mein Problem ist, einfach auflegte. Nun bin ich dabei wieder jemand zu bekommen und schon wieder 22 min in der Warteschleife... dabei will ich doch nur ein anderen Mediareceiver...der hier ist erst eine Woche alt aber offensichtlich eine Montagsproduktion.

 

natürlich soll es heißen „ich rufe in 20 min zurück“....;-)