Mediareceiver 401 schaltet einfach ohne Ankündigung ab.

Gelöst

Mein Mediareceiver schaltet nach ein paar Betriebsstunden einfach ab. Der alte 400 tat das zwar auch, meldete dies aber vorher und durch ok auf der Fernbedienung drücken, wurde das verhindert. Was soll das jetzt. Die Hotline erklärte mir, das wäre normal dafür gäbe es ein Gesetz. Davon habe ich noch nichts gehört. Könnt Ihr mir dabei helfen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Mit der neuen UI 2.55.6994 ist es nun möglich, das automatische Ausschalten von standardmäßig 4 auf 6 oder 8 Stunden zu strecken. Damit sollte einem Großteil der Nutzer geholfen sein.

 

Eine vorherige Ankündigung bei Abschaltung existiert zwar immer noch nicht, ist aber geplant.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Alfred Markgraf,

die Seite mit der Vorankündigung ist sogar im System, wird aber nicht rechtzeitig angezeigt.

Nicht schön, sind wir aber dran. Ich hoffe es wird demnächst gefixt.

Noch einen schönen Sonntag Abend
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alfred Markgraf,

es gibt tatsächlich einen Bug, der dieses, naja, "Fehlerbild" auslöst.

Eigentlich sollte der Client nach ca. 3:59 Stunden den Abschaltprozess einleiten. Das tut er auch, aber nicht rechzeitig. Im Prinzip startet der Prozess, während der Media Receiver sich bereits auf den Weg in den jeweiligen Energiesparmodus macht. Man müsste entsprechend eigentlich nur den Prozess erweitern bzw. verlegen, damit das Pop-Up Fenster rechtzeitig erscheint.

Die Kollegen haben den Bug bereits auf dem Schirm.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.