Mediareceiver 404 startet meistens erst beim zweiten mal

Gelöst

Hallo,

 

seit ich den Mediareceiver 404 nutze, startet dieser meistens nur zögerlich.

Wie es scheint wird das Signal zum starten erst beim zweitern mal erkannt.

 

Was ärgerlich ist, da meine Universialfernbedienung so programmiert ist, dass alle notwendigen Geräte gleichzeitig starten (TV, Denon Receiver etc.)

Lässt sich das irgendwie beheben? Und ja ich kann auschließen dass die Fernbedienung (ultimate harmony) nicht das Problem ist. Kollegen berichten von ähnlichen Problemen mit ihrem 404.

 

 

VG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @personanongrata

 

Du hast eine Harmony somit kannst bis zum Update einen 2ten ON-Befehl dem MR hinzufügen
Da standardmäßig nur ein Toggle-Befehl vorhanden ist, musst du den ON- und eventuell auch gleich den Off-Befehl anlernen
dies ist hier beschrieben
Einlernen einer Universalfernbedienung mit eigenen Tasten für Ein und Aus
sieht dann in myHarmony bei mir  z.B. so aus

on-befehl-mr401.jpg

durch den 2ten ON-Befehl startet der MR dann normal und die Aktion funktioniert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gibt kein 404, gibt 400 und 401 

 

update kommt bald....

 

warte selbst seit februar...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gibt kein 404, gibt 400 und 401 

 

update kommt bald....

 

warte selbst seit februar...

@personanongrata

Ist ein bekannter Bug, der mit dem nächsten Update behoben werden soll.

Das Update wurde schon mehrmals verschoben und soll jetzt im Juni kommen.

Das Problem tritt auf, wenn der Receiver längere Zeit, mehr als vier Stunden(?), standby war.

Lösung

Hallo @personanongrata

 

Du hast eine Harmony somit kannst bis zum Update einen 2ten ON-Befehl dem MR hinzufügen
Da standardmäßig nur ein Toggle-Befehl vorhanden ist, musst du den ON- und eventuell auch gleich den Off-Befehl anlernen
dies ist hier beschrieben
Einlernen einer Universalfernbedienung mit eigenen Tasten für Ein und Aus
sieht dann in myHarmony bei mir  z.B. so aus

on-befehl-mr401.jpg

durch den 2ten ON-Befehl startet der MR dann normal und die Aktion funktioniert

Ja, sorry 'Media Receiver 401 Typ B sw' um genz genau zu sein Zwinkernd

@Chamäleon

Schaltet der Receiver dann aber nicht ein und gleich wieder aus, wenn er in innerhalb der"guten Zeit" gestartet wird?


@Ludwig II@  schrieb:

@Chamäleon

Schaltet der Receiver dann aber nicht ein und gleich wieder aus, wenn er in innerhalb der"guten Zeit" gestartet wird?


Nein, das wäre beim Toggle-Befehl(ein mal drücken ON, wieder drücken Off usw.) der Fall

aus diesem Grund müssen getrennte ON-Off-Befehle wie beschrieben angelernt werden
man kann dann so viele ON-Befehle senden wie man will, wenn das Gerät bereits an ist passiert eben nichts weiter
bei Power-Toggle würde der 2te Befehl ausschalten, sofern das Gerät bereits läuft

Telekom hilft Team
Hallo @personanongrata, wie @Ludwig II bereits geschrieben hat, ist dies ein bekanntes Bug beim MR401, welcher mit dem nächsten Update behoben werden soll. Viele Grüße Stefanie W.