Gelöst

Mediareceiver hängt sich bei der Nutzung von Apps auf

vor 7 Jahren

In letzter Zeit hängt sich mein Mediareceiver bei der Nutzung von Apps insbesondere Pro7 und ZDF auf. Ich muss den dann neu starten. Es handelt sich um den MR 400 Was kann das sein?

1206

42

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Opladener,
    hallo @Gelöschter Nutzer,

    hier nochmal von der Seite der "Telekom" Zwinkernd

    Ja, aktuell kann es zu einem Freeze bei den Apps kommen, falls dies passiert, hilft nur ein manueller Reboot des MR . An der Behebung wird gearbeitet, allerdings wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    37

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @René J. ,

     

    der Fehler tritt in sämtlichen Mediatheken auf. Zur Megathek kann ich nichts sagen. Auffallend ist, dass der Fehler nur bei längeren Videos, mindestens 1 Stunde lang, auftritt. Einen Fehler der einzelnen Anbieter kann man hier logischerweise ausschließen, da die RTL-Gruppe nichts mit 7TV zu tun hat und das Fehlerbild aber nahezu identisch ist.

     

    Beste Grüße

    Philipp

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Nachdem ich jetzt den neuen MR 401 habe, gibt es keine Probleme mehr. Der Umtausch war wie immer problemlos 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Mit dem 401 habe ich keine Probleme mehr 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    @Opladener das Problem ist bekannt und es ist momentan nicht absehbar ob und wann das gelöst wird.

    Ich würde dir raten, die Apps bei dem MR400/200 zu meiden, es kann nicht gut sein täglich od. öffters den Stecker zu ziehen /Schalter aus / an zu benutzen, nach Abstürzen.

    So gehen die Geräte mit der Zeit kaputt.

     

    Ich warte auf meine Anfrage zu dem Thema, auch bis heute auf eine Aussage der Telekom, ohne Erfolg bisher.

     

    Grüße 

    Toni

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die Info!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

114

0

2

vor 6 Monaten

in  

199

0

4

Gelöst

in  

537

0

1