Mediareceiver hängt sich bei der Nutzung von Apps auf

Gelöst
In letzter Zeit hängt sich mein Mediareceiver bei der Nutzung von Apps insbesondere Pro7 und ZDF auf. Ich muss den dann neu starten. Es handelt sich um den MR 400 Was kann das sein?
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Mit dem 401 habe ich keine Probleme mehr 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nachdem ich jetzt den neuen MR 401 habe, gibt es keine Probleme mehr. Der Umtausch war wie immer problemlos 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Opladener,
hallo @Gelöschter Nutzer,

hier nochmal von der Seite der "Telekom" Zwinkernd

Ja, aktuell kann es zu einem Freeze bei den Apps kommen, falls dies passiert, hilft nur ein manueller Reboot des MR. An der Behebung wird gearbeitet, allerdings wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Opladener das Problem ist bekannt und es ist momentan nicht absehbar ob und wann das gelöst wird.

Ich würde dir raten, die Apps bei dem MR400/200 zu meiden, es kann nicht gut sein täglich od. öffters den Stecker zu ziehen /Schalter aus / an zu benutzen, nach Abstürzen.

So gehen die Geräte mit der Zeit kaputt.

 

Ich warte auf meine Anfrage zu dem Thema, auch bis heute auf eine Aussage der Telekom, ohne Erfolg bisher.

 

Grüße 

Toni

Danke für die Info!
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Opladener,
hallo @Gelöschter Nutzer,

hier nochmal von der Seite der "Telekom" Zwinkernd

Ja, aktuell kann es zu einem Freeze bei den Apps kommen, falls dies passiert, hilft nur ein manueller Reboot des MR. An der Behebung wird gearbeitet, allerdings wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Dustin R.

Dieses Problem gibt's im August immer noch...nach 10 Minuten kommt Werbung, dann beginnt der Film von vorne und nach endlos Kringel ist es eingefroren.  Lösung scheint noch nicht gefunden. Mehr als ärgerlich.

Receiver friert immer wieder, wenn über die Mediathek geschaut wird, ein. Eshilft dann nur ein Neustart.

Hallo, genau dieses Problem haben wir auch beim 400. Wurde schon eine Lösung gefunden? Das Filme oder Sendungen in der Mediathek nach ca. 10 Minuten wieder von vorne anfangen. So macht Entertain kein Spaß. 

Welcher Receiver an welchem Anschluss mit welchem Router wie verbunden?

 

Software mal neu geladen?

Steht der MR frei oder eingebaut?

Hallo @moromo,

 

"immer wieder" heißt genau was?

Während der Sendung? Das müsste man dann eingrenzen.

Bei Verlassen der Mediathek (ARD,ZDF)? Das wäre ein bekannter Fehler.

Oder Pobleme 7TV? Das wäre wieder was anderes.

 

Antworten auf Deine Fragen: 

- Reiceiver 400 an Anschluß Magenta eins mit  50 mBit

- ja, Software schon neu gestartet

- MR steht frei und kann atmen Fröhlich

 

Gruß Moni

Hallo,

während der Sendung meist auf Apps wie 7TV oder RTLNow, das nach 10 Mintuten oder der ersten Werbung, die Sendung von Vorne anfängt. Es ist dann auch nicht möglich zu dem letzt geschauen Zeitpunkt zu spulen.

Beim Verlassen der Mediathek ARD und ZDF friert er auch ein, nicht immer jedoch fühlt schon oft. 

 

Gruß Moni

Guten Morgen zusammen in die Runde,

ja, der Fehler ist uns bekannt (kommt nur teilweise vor) und wir sind dabei eine Lösung zu finden.
Aktuell hilft nur, den Media Receiver neu zu starten. Einen anderen Workaround gibt es nicht.

Gruß Jacqueline G.

Betrifft die Antwort auch da Problem, das Sendungen immer wieder von vorne anfangen und somit keine Chance hat diese anzuschauen?

Hallo Moromo,

ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ich habe das Problem bereits vor Monaten  kritisiert.  Und sehr viele Nutzer vor mir.

Und immer gab's die selbe Antwort.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass eine Lösung gefunden wird in den nächsten Jahren 😱😱Ärgerlich ist nur, dass wir fur Leistungen bezahlen, die wir nicht im vollen Umfang nutzen können.

 

 

@moromo
Sorry, meine Antwort bezog sich auf das Thema Mediathek.

Was die TV App(s) betrifft, ist es auch noch offen. Es gibt zu dem Thema hier in der Community auch schon Beiträge. Die Produktverantwortlichen haben das Thema auf dem Tisch und haben es weitergeleitet. Eine Lösung gibt es aktuell nicht.

Ja, wir haben das Problem auch schon länger. Dachte in den letzten Monaten wurde endlich mal eine Lösung gefunden. Da wir viel aus der Mediathek schauen, ist die Überlegung nahe, vielleicht EntertainTV wieder zu kündigen. 

@moromo
Wie gesagt, das Thema ist offen und ich weiß nicht, wann es eine Lösung geben wird. Sorry.

Liest man genau so immer wier... Thread ist offen, man arbeitet an einer Lösung, keine Lösung in Sicht...

Ich verstehe nicht, warum die Entertain Kunden immer noch den vollen Preis für reduzierte Leistungen bezahlen müssen? Und da ist es weiss Gott nicht mit einer einmaligen Entschädigung getan.

Solange das Problem besteht muss eine dauerhafte Preissenkung her. Mindestens 10 % müssen drin sein

Wer ist zuständig?

...anscheinend ist noch immer keine Lösung in Sicht???

Das ist mehr als ärgerlich!!! Zahlen darf man immer schön fleißig, aber das Angebot zu 100% nutzen ist nicht möglich???

Ja, leider keine Lösung und auch keine zufrieden stellende Hilfe/Antwort von der Telekom. Ich habe gekündigt weil ich 100 % bezahle, jedoch keine 100% Leistung erhalte.  

Nachdem ich jetzt den neuen MR 401 habe, gibt es keine Probleme mehr. Der Umtausch war wie immer problemlos 

Es ist schon Februar 2019. Noch immer keine Lösung? Wir können immer nur einen Teil einer Serie schauen, nach dem ersten Drittel des 2. Teils friert das Programm ein bis der Text erscheint, dass es momentan nicht möglich ist...
Hallo @operaturandot,

wäre denn ein Wechsel auf den Media Receiver 401 eine Alternative, mit der Sie leben können?

Viele Grüße

Katja M.

Hallo!

 

Seit einem Jahr offen, immernoch keine Lösung? Nutze seit einigen Wochen den MR401. Vorher den MR400 gehabt, ohne Probleme. Also kann man hier RTLnow, 7TV und wie sie alle heißen keinen Vorwurf machen. Muss ja dann eher an dem MR401 bzw. an der Software des MR401 liegen. Gleiches Problem übrigens auch bei dem MR201, der alte MR200 und auch hierbei ohne Probleme.

 

Beste Grüße!

@Quarkii
Ich kläre das gerne ab. Um welche Sendungen handelt es sich, die nicht geschaut werden können? Bzw. dazu führen, dass sich der Media Receiver aufhängt? Können Sie mir Beispiele nennen? Zusätzlich benötige ich bitte, Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ich informiere unser Fachteam.