Mediareceiver hängt sich bei der Nutzung von Apps auf

Gelöst
In letzter Zeit hängt sich mein Mediareceiver bei der Nutzung von Apps insbesondere Pro7 und ZDF auf. Ich muss den dann neu starten. Es handelt sich um den MR 400 Was kann das sein?
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Mit dem 401 habe ich keine Probleme mehr 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nachdem ich jetzt den neuen MR 401 habe, gibt es keine Probleme mehr. Der Umtausch war wie immer problemlos 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Opladener,
hallo @Gelöschter Nutzer,

hier nochmal von der Seite der "Telekom" Zwinkernd

Ja, aktuell kann es zu einem Freeze bei den Apps kommen, falls dies passiert, hilft nur ein manueller Reboot des MR. An der Behebung wird gearbeitet, allerdings wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jacqueline G. 

Danke für deine schnelle Info. Es handelt sich um alle Sendungen, die man in den Mediatheken der Apps RTLnow und 7TV anschauen kann. Die beiden Apps stürzen irgendwann einfach ab und beenden die Wiedergabe. Dann muss man die App Neustarten und erstmal Werbung schauen und spulen. Das dauert dann schon mal 5 Minuten, wenn man schon bei einer Stunde war...

 

Pro Sendung mit einer Länge von ca. 90 Minuten stürzen die Apps im Schnitt 3 mal ab. 

 

Profil habe aber ich aktualisiert.

 

Beste Grüße

Mit dem 401 habe ich keine Probleme mehr 

Hallo @Quarkii,

okay, danke für die Info und Ihr Feedback. Ich habe es entsprechend weitergegeben. Kurze weitere Frage, die anderen Apps/Mediatheken funktionieren?

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S. 

Die anderen Apps funktionieren. Netflix/Prime muss manchmal neugestartet werden, explizit über den Reiter „Apps“, da sonst kein Ton. Diese Lösung habe ich von einem Nutzer aus dem Forum, das Problem existiert auch schon lange. So richtig scheint sich niemand bei der Telekom für die Kundenzufriedenheit in diesem Thema zu interessieren.

 

Schön, dass Sie es aufnehmen. Das wurde es bereits vor einem Jahr. Der Beiträge hier ist ja der beste Beweis dafür. Was ist nun der konkrete Lösungsvorschlag. Weitergeben und warten reicht mir nicht.

 

Beste Grüße 

@Quarkii:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie gerne einen konkreten Lösungsvorschlag präsentiert haben möchten, leider kann ich damit nicht dienen. Die Aussage, die ich bekommen habe ist leider etwas ernüchternd. Sofern die Apps an sich starten, ist für alle weiteren Funktionen der Anbieter der jeweiligen App der passende Ansprechpartner.

Gruß
Sebastian S.

Ich möchte deshalb einen konkreten Lösungsvorschlag, weil die Probleme anscheinend schon seit Release der MR401 Modelle existieren. Bis vor ca. 2 Wochen habe ich noch den Vorgänger MR400 genutzt. Auf diesem lief alle so problemlos. Auch am PC funktionieren die Mediahtken ohne Probleme. Der MR401 ist hier das Problem. Und wenn Telekom auf diesem etwas anbietet, sollte es auch funktionieren. In diesem Fall muss zwischen dem Anbieter der App und der Telekom doch kommuniziert werden.

 

Wäre es denn Ihrere Meinung nach gerechtfertigt, wenn mein BMW-Händler mir in Zukunft sagt: Wir haben Ihre Bremsen erneuert, aber ob Sie funktionieren können wir Ihnen nicht sagen. Bei Problemen fragen Sie den Hersteller der Bremsscheiben. ?

 

Beste Grüße

Nein. Ich hatte die Probleme mit dem mr400. Seit dem ich den MR 401 habe, gibt es keine Probleme mehr 

@Opladener 

Meine Antwort bezieht sich auf Sebastian, nicht auf dich.

Schön, dass du deine Erfahrung schreibst, hilft allerdings hier nicht weiter.

Telekom hilft Team
Hey @Quarkii,

ich kann Ihre Verärgerung vollkommen verstehen.
Natürlich kommunizieren wir auch mit den Anbietern der Apps. Die Kollegen vom Produktmanagement wissen über die Probleme und arbeiten an Lösungen.

Schauen Sie sich gerne noch folgende Anleitung an. Wenn das alles nichts hilft, wäre es super, wenn Sie uns die Infos, die weiter unten gefordert werden zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. @Was genau soll ich ausprobieren? Finde nichts in der Antwort.

 

Es ist ja nicht so, dass das das anzeige ist...

Das Vor- und Zurückspulen auf dem MR201 funktioniert auch noch nicht richtig, dir Aufnahme springt dann immer zum Anfang oder zum Ende, die Aufnahme ist also nicht nutzbar und man kann sie nur löschen. Was bringt das? Und dafür gibt es auch schon einen Beitrag, der ein Jahr alt ist. Ebenfalls ungelöst. Welcher Drittanbieter ist dafür denn schuld? ... Das ist für ein solch teueres Produkt für die Telekom einfach nur schlecht. 

@Quarkii
Sorry, da hat sie wohl die Solution vergessen. Ich nehme an, sie meinte diese hier: http://bit.ly/2U3VpSw

Wir sagen ja nicht, dass wir die Anliegen nicht lösen. Unsere Produktverantwortlichen bekommen die Informationen von uns und wissen darüber auch Bescheid. Wir können aber keine Auskunft geben, wann es eine definitive Lösung geben wird, wann welches Updates alles ausbessert,... Tut mir leid.

Gruß Jacqueline G.

Alle Sachen in dem Artikel helfen nicht weiter.

 

Das Verhalten der Telekom ist hier mehr als traurig. Dann muss ich wohl den Beschwerdeweg gehen. Ergebnis der Beschwerde werde ich für die anderen hier posten, sobald vorhanden.

Da möchte ich dir gerne einen Tipp geben... 

Versehe in der Anschrift und im Betreff den Vermerk "Vorstandsbeschwerde".  Dann geht's schneller und du bist nicht nur einer von vielen .   

Update: Habe jetzt auch endlich nach langem warten das neue Update für die Receiver erhalten auf Version 13.xxxx.

 

Keine Änderung.

 

Vielleicht sollte man die Programmierer lieber zum Blumen gießen in der Zentrale einsetzen, in der Hoffnung sie treffen die Kübel. 

Guten Abend @Quarkii ,

schade wenn trotz des Updates immer noch Fehler auftauchen. Passiert es denn nur via Mediathek oder auch in der Telekom eigenen "Megathek" bezüglich des Einfrierens? Hast du da noch andere "Fehlerbilder". Ich vermute das meiste (minimal Szenario etc.) wurde schon geprüft somit wäre nur ein Receiver Tausch noch nicht gemacht oder?

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @René (COM)  ,

 

der Fehler tritt in sämtlichen Mediatheken auf. Zur Megathek kann ich nichts sagen. Auffallend ist, dass der Fehler nur bei längeren Videos, mindestens 1 Stunde lang, auftritt. Einen Fehler der einzelnen Anbieter kann man hier logischerweise ausschließen, da die RTL-Gruppe nichts mit 7TV zu tun hat und das Fehlerbild aber nahezu identisch ist.

 

Beste Grüße

Philipp