crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
23.11.2017 22:12
Hallo. Benutze seit ca 2 Monaten Mediareciver 400
Die erste Woche lief alles super. Dann ging es Los!! Mein Mediareciver schaltet sich unregelmäßig von alleine ab. Mal alle 5 Minuten mal nach einer Stunde oder nach 2 oder gar nicht. Abends ist es besonders auffällig. Da geht es schon mal alle 3 Minuten 10 mal in Folge. Reciver und Router wurden bereits ausgetauscht. Bin echt genervt da ich mir keiner von Telekom weiter helfen kann.
Der Reciver ist direkt mit LAN Kabel verbunden.
Hat jemand gleiches Problem???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Hilfe.
Das die FB deckt glaube ich nicht eher dass was der Ludwig II sagt dass der tv bzw die FB durcheinander kommt wenn ich die TV App benutze. Ist zwar ärgerlich habe erstmal aber die Remote Steuerung deaktiviert. Somit kann ich mit der TV FB den MR nicht steuern. Mal schauen ob es hilft.
Allen frohe Weihnachten
Ich möchte aber die App nutzen. Dieser Fehler tritt auch auf wenn ich tv schaue. Kann sein dass der Fernseher der Verursacher ist. Ich bin mir nicht 100 pro sicher aber wenn ich so überlege tritt der Fehler erst seit dem ich neuen TV habe.
23.11.2017 22:42
Also wenn der MR neu ist ... was ist mit der Fernbedienung? Auch neu?
Wenn die FB nicht getauscht wurde dann vielleicht mal die Batterien herausnehmen. Nicht das am Ende irgendwelche Steuersignale von der FB kommen und dieses merkwürde Fehlverhalten erzeugen. Dann mal beobachten.
23.11.2017 22:49
Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.
24.11.2017 08:43
24.11.2017 20:14
Hallo. Also an der Fernbedienung liegt es nicht. Habe die Extra ohne Batterie liegen gelassen. Es passiert trotzdem. Mir ist aufgefallen das oft dieses Phänomen passiert wenn man mit dem Handy oder Tablet im Internet sürft. Bin aber mir nicht sicher ob es nur dann passiert. Gerade ist es 3 mal in Folge wieder passiert.
24.11.2017 22:08
Hmm, Danke für die Info und den Versuch mit der FB.
Wirklich merkwürdig. Das heißt der MR geht in einen Stanby-Betrieb wenn Sie sagen das er sich abschaltet oder wie ist das genau zu verstehen? Schaltet sich der MR etwa komplett aus, also quasi als wäre dieser ohne Strom ("Dunkel")?
24.11.2017 22:13
Nein. Der MR geht in Standby Modus. Also ich muss nur auf der Fernbedienung drücken und es ist wieder an. Heute Abend schon 6 mal ausgegangen.
24.11.2017 22:21
Also fassen wir mal zusammen:
Dann wäre zu testen: kommt etwas störendes über das IP-Netzwerk ?
... ich bin ja mal gespannt was am Ende bei Ihrem Fehler herauskommt. Wollen Sie die beschriebenen Tests mal probieren?
25.11.2017 15:05
Hallo und Danke erstmal für die Hilfe. Also ich vermute, dass es wirklich an dem IP Netzwerk liegen könnte da der Fehler meistens dann auftaucht wenn ich oder meine Frau oder meine Tochter mit dem Handy im WLAN ist. Will natürlich nicht auf WLAN verzichten nur weil mein Fernseher an ist. Was wäre in diesem Fall die Massnahme?
25.11.2017 15:16
Zunächst wäre die Testweise Abschaltung des WLAN eine Möglichkeit die Ursache für die unerwünschte Umschaltung des MR in den Standby Modus zu ermitteln. Das soll natürlich keine dauerhafte Abschaltung sein
Also im Prinzip ist das jetzt eine Phase in der man Erkenntnisse sammelt um die Ursache zu finden
25.11.2017 15:56
Gehen wir davon aus dass das der Fall ist. Was nun? WLAN auf Dauer abschalten ist keine Lösung
25.11.2017 16:05 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 16:06 durch den Autor
Natürlich soll das WLAN nicht deaktiviert bleiben
Jetzt wird eines der Geräte der Verursacher dieser Störung sein das am WLAN angemeldet ist (das WLAN an sich kann es nicht sein). Nun herausbekommen: welches der Geräte übt diesen Einfluß aus.
Hat man das Gerät ermittelt kann man herausfinden wie diese Beeinflussung funktioniert: läuft z.B. eine bestimmte APP?
27.11.2017 19:32
27.11.2017 23:21
Also es ist echt schwer fest zu stellen. Also seit 2 Tagen geht es ohne Fehler obwohl parallel geräte laufen. Na ja die Frage ist nur wie lange. Der MR geht aus wenn nur ich im WLAN bin oder nur meine Frau also es ist schwer zuzuordnen. Ich gebe langsam auf....
30.11.2017 11:03
01.12.2017 15:59
Hallo. Leider keine Änderung. Haben es versucht und alle WLAN Geräte Einzel abgeschaltet und das Problem tritt immer noch auf. Mal mehr mal weniger. Gestern Abend wieder 3 mal je nach ca. 15 min.
08.12.2017 14:01
20.12.2017 23:32
Also immer noch keine Änderung. Im Router History sind keine merkwürdige Einträge.
Seit Paar Tagen geht der MR immer wieder an und aus. Also nicht nur aus. Der Fehler tritt zu Abendstunden häufig auf. Langsam bin ich echt sauer und genervt weil mir keiner von der Telekom helfen kann.
20.12.2017 23:48 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 23:59 durch den Autor
Hallo @Simonrau80
Vielleicht abwegig, vielleicht auch nicht.
Kann es sein daß jemand aus einer nahgelegenen fremden Wohnung seine Fernbedienung benutzt und diese -warum auch immer- bis zu ihnen durchknallt bzw jemand ihnen einen "Streich" spielt?
Edit: Doppelpost:
21.12.2017 15:47
Diese. Gedanken hatte ich auch. Sollte er gleiche FB haben würden dann aber auch andere Funktionen erscheinen wie zb Programmwechsel. Heute ist noch nix passiert. Sobald aber der Abend kommt fängt es bestimmt wieder an. TV schauen macht es mittlerweile kein Spass da ich ständig den reciver neu anmachen muss.
Wie gesagt es ist schon alles versucht worden. Habe gestern sogar alle Kabeln richtig sortiert um dort ein Fehler auszuschliessen. Keine Änderung. MR geht an und wieder aus in unbestimmten Abständen.
21.12.2017 17:52
@Simonrau80@ schrieb:... Sollte er gleiche FB haben würden dann aber auch andere Funktionen erscheinen wie zb Programmwechsel. ...
Dazu reicht eine Universalfernbedienung und ein bisschen Übung.
Vielleicht können Sie testweise mit einer Küchen-Alufolie infragekommende Fenster abschirmen.
21.12.2017 19:54
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das passiert seit 3 Monaten also glaube nicht dass jemand ganzen Tag solche Langeweile hat. Ich kann diese Fehler auch beobachten wenn ich kein tv schaue. Ich sehe dann immer wie der MR ständig an und ausgeht.
Angenommen es gibt eine Frequenzenstörung, besteht die Möglichkeit die Frequenzen zu ändern?
21.12.2017 20:18
Klar, das kann auch was anderes sein. Zum Beispiel wenn die Empfangseinheit des Receivers für die Fernbedienung defekt ist.
Ich gehe mal davon aus daß Sie die Infrarot-Fernsteuerung mal in ein anderes Zimmer gebracht oder die Batterien entfernt haben und die Störung trotzdem auftrat.
21.12.2017 21:04
Ja das habe ich alles schon ausprobiert. Habe mit mindestens 5 Beratern von der storungshotline gesprochen. Mit einem über eine Std alles ausprobiert. Gerät 2 mal ausgetauscht. Heute Abend punktlich um 20 ihr ging es Los. Weiss es nicht weiter.
21.12.2017 21:16
@Simonrau80@ schrieb:
Weiss es nicht weiter.
Ich auch nicht.
Passiert das auch wenn es im Fernsehzimmer stockdunkel ist, also kein Lichschimmer wie Aquarienbeleuchtung etc, weder innen noch von aussen?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.