Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Mediathek Fehler

vor 6 Jahren

Meine Megathek funktioniert auch nicht. Die Telekom bringt immer was neues auf den Markt aber das was sie haben bekommen es NICHT in den Griff. man bezahlt ein Schweinegeld für SCHROTT.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1505

0

    • vor 6 Jahren

      @gkempny  warum geht doch.

      Was geht nicht? Werden Powerline Dlan verwendet? Wie ist alles verbunden? 

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich hatte auch Probleme. Updates gemacht, alle Verbindungen mehrfach geprüft und geändert.

       

      was geholfen hat: Media Receiver 401 komplett zurück setzen! Also auf Werkseinstellung. Kein reset, sondern wirklich in die Werkseinstellungen!

       

      wichtig: nimm die Festplatte raus, dann bleiben deine Aufnahmen bestehen. Und setzte das ganze Ding nach der Anleitung zurück: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf auf Seite 58 gehts los...

       

      viel erfolg Fröhlich

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sterne_koch_

      @Thunder99 hast du mal eine Folge einer Serie länger laufen lassen? Anfangs scheint alles zu gehen, aber nach ein paar Minuten fliegt man raus. Und dann ist die Megathek tot, bis man den Receiver neu startet. Ich denke, Konfiguration und Hardware kann man hier ausschließen, da hat sich irgendein Bug auf dem Gerät oder auf der Plattform eingeschlichen (evtl. tatsächlich durch das kürzliche Mini-Update). Aber anstatt, dass jetzt Millionen von Kunden den Receiver aus der Schrankwand holen, die umständliche Werksreset-Prozedur durchführen (wie von @methodm2001 empfohlen), sollte die Telekom da mal gegensteuern.

      @Thunder99 hast du mal eine Folge einer Serie länger laufen lassen? Anfangs scheint alles zu gehen, aber nach ein paar Minuten fliegt man raus. Und dann ist die Megathek tot, bis man den Receiver neu startet. Ich denke, Konfiguration und Hardware kann man hier ausschließen, da hat sich irgendein Bug auf dem Gerät oder auf der Plattform eingeschlichen (evtl. tatsächlich durch das kürzliche Mini-Update).

      Aber anstatt, dass jetzt Millionen von Kunden den Receiver aus der Schrankwand holen, die umständliche Werksreset-Prozedur durchführen (wie von @methodm2001  empfohlen), sollte die Telekom da mal gegensteuern. 

      sterne_koch_

      @Thunder99 hast du mal eine Folge einer Serie länger laufen lassen? Anfangs scheint alles zu gehen, aber nach ein paar Minuten fliegt man raus. Und dann ist die Megathek tot, bis man den Receiver neu startet. Ich denke, Konfiguration und Hardware kann man hier ausschließen, da hat sich irgendein Bug auf dem Gerät oder auf der Plattform eingeschlichen (evtl. tatsächlich durch das kürzliche Mini-Update).

      Aber anstatt, dass jetzt Millionen von Kunden den Receiver aus der Schrankwand holen, die umständliche Werksreset-Prozedur durchführen (wie von @methodm2001  empfohlen), sollte die Telekom da mal gegensteuern. 


      @sterne_koch_  ich lass gerade die Mediathek ARD laufen wann kommt meistens der Fehler

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99 Mediathek ist wohl nicht entscheidend. Teste mal eine Folge der Vikings. Da dauert es bei uns maximal zehn Minuten, bis der große Knall kommt. Freut mich, dass du tatsächlich testest 👍

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sterne_koch_

      @Thunder99 Mediathek ist wohl nicht entscheidend. Teste mal eine Folge der Vikings. Da dauert es bei uns maximal zehn Minuten, bis der große Knall kommt. Freut mich, dass du tatsächlich testest 👍

      @Thunder99 Mediathek ist wohl nicht entscheidend. Teste mal eine Folge der Vikings. Da dauert es bei uns maximal zehn Minuten, bis der große Knall kommt. Freut mich, dass du tatsächlich testest 👍

      sterne_koch_

      @Thunder99 Mediathek ist wohl nicht entscheidend. Teste mal eine Folge der Vikings. Da dauert es bei uns maximal zehn Minuten, bis der große Knall kommt. Freut mich, dass du tatsächlich testest 👍


      Hast Du noch was zwischen TV und MR , einen AVR ?

      Also hier läuft jetzt Vikings seit > 15 Minuten (nur TV und MR , AVR aus)....

       

      Ist aber immer so, jemand schreibt 'das geht nicht' und hier läuft es... dafür laufen dann hier wohl andere Beiträge nicht....

      Funktion nennt sich glaube ich random(ize)

       

      Update zu Vikings:

      • Episode 1 25 Minuten laufen lassen.... dann auf Pause ----> nächste Episode
      • E2 lief soweit, hatte auch mit AVR dann laufen lassen... nach ca. 17 Minuten wollte ich zur nächsten Episode.... keine Reaktion... laufen lassen lief dann aber wieder... aber man kam nicht mehr zur nächsten Episode....
      • E2 neugestartet.... das geht.... wieder Versuch zur nächsten Episode.... klappt nicht, schneller Vorlauf 16x bricht mit Fehlermeldung bei 28 Minuten ab.... man landet wieder in der Serienübersicht
      • Live-TV..... Fehlermeldung Inhalt kann nicht blablabla..... aber läuft
      • Jeder Programmwechsel im Live-TV... Fehlermeldung Inhalt kann nicht.....

      Wechsel in die ARD-Mediathek ohne Neustart...

      • Mediathek läuft, ich lasse gerade den Tatort von letztem Sonntag laufen.

       

      Auch schön.... überall kann man das Infofenster auch wieder mit der Info-Taste schließen... in der Megathek nicht.

       

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1174

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3359

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3481

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    692

    0

    4

    vor 11 Monaten

    in  

    240

    0

    7