Mediathek funktioniert nicht

Gelöst

Seit dem letzten update 401 Reseiver funktioniert die Mediathek nicht richtig ,bleibt immer hängen !

Habt Router neu hochgefahren und Reseiver neu gestartet und es geht trotzdem nicht richtig !

Ahllo @tuggi,

 


@tuggi  schrieb:

Seit dem letzten update 401 Reseiver funktioniert die Mediathek nicht richtig ,bleibt immer hängen !


Schwierig.

Das scheint mal zu gehen, mal nicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Megathek-funktioniert-nicht/m-p/3571207

 

Vielleicht kann mal ein Teamie sagen wie der Stand ist, @Jürgen Wo.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tuggi,

wie schaut es aktuell aus, läuft die Mediathek wieder wie gewünscht? Oder können die Inhalte immer noch nicht korrekte dargestellt werden?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo , geht . 

Hatten gestern aber wieder ein Ausfall vom Internet , plötzlich blieb das Bild stehen . 

Werde heute erst mal alles runterfahren , Router und Reseiver und neu laden . 

Dann werde ich sehen ob es funktioniert und mich wieder melden, wenn was ist . Danke schöner Tag 

Bei uns geht die Mediathek nicht! Wenn ich z.B Handmaids Tail anmache stürzt der MR regelrecht ab und nur aus und wieder einschalten hilft. Netflix und Prime funktionieren teilweise auch nicht! Erst der ewige HDCP Fehler nun das, nervt mich langsam regelrecht ab! 

Bis jetzt läuft es . Danke

Hallo @Chico80de

Megathek oder Mediathek bei Handmaids Tale? Fehlt bei Netflix beim Aufruf der Ton oder tritt ein anderer Fehler auf?

Gruß & schöne Weihnachten

Jürgen Wo.

Mediatheken funktionierte seitdem ich das Magenta1 habe und auch gestern wieder mal nicht.

Die Nutzung ist reine Glückdsache. Einen Tag geht es. einen anderen dann natürlich nicht mehr.

Kinder, Kinder, wann bekommt ihr diese Mängel endlich mal in den Griff??

Bildausfälle, Standbilder, Mediatheken usw. usw....

Telekom hilft Team
Hallo @mink100,

es ist sehr schade, dass du mit den Mediatheken nicht so zufrieden bist. Welcher Media Receiver wird genutzt und wie ist der angeschlossen?
Ich freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.

das habe ich nun schon so oft (Jahre) durchgekaut.

Patchkabel Router  >  Media-Receiver 401.

HDMI  >  TV

War gerade mal in den Mediatheken. Die ARD-Mediathek dreht sich nun schon, was weiß ich

wie lange und nichts tut sich.

 

Vielen Dank für den Gutwill. Fröhlich 

 

Herzliche Grüße

Telekom hilft Team
Hi @mink100,

bezieht sich das Problem auf konkrete Inhalte oder das Allgemeine? Ein allgemeiner Fehler ist mir nämlich nicht bekannt, nur einer, der sich anders niederschlägt, da geht es aber um Spulen, bzw. Stoppen, von Inhalten mittels der Fernbedienung.

Grüße,

Johannes P.

auf mehrere Probleme, die in unregelmäßigen Abständen immer 

wieder auftreten. 

Mal geht eine der Mediatheken nicht - dann habe ich Standbilder

o. ä..

Alles in Allem eine sehr unzuverlässige, störungsanfällige Angelegenheit.

Seit Jahren gelobt man Besserung...

 

Im Augenblick läuft wieder alles rund bis zum nächsten Crash Zwinkernd 

 

Grüße

Michael

 

 

Seit MagentaTV ist einfach vieles schlechter!

Netflix kann man teilweise garnicht anschauen, mit einem Fehler, dass im Moment ein Problem aufgetreten ist, komisch, auf der PS4 gehts!

Selbe bei Amazon Prime, wird geladen, aber nix kommt. 

Handmaids Tail konnte ich die 2 Staffel noch garnicht ansehen, da der Receiver beim Start einer Folge komplett abkackt, dass man ein Hardware reset machen muss! 

Sky.... Hier muss man seit es die App gibt, mit einem leicht abgeschnittenen Lobby Bild leben und kann nur in 30 Sekunden Schritten spulen, Euer ernst?

 

Telekom hilft Team

Na @mink100,


Im Augenblick läuft wieder alles rund bis zum nächsten Crash Zwinkernd


Dann stehe ich beim nächsten Crash liebend gerne stante pede parat, um zu schauen, ob dann etwas bekannt ist.
Allgemein aber gilt, hier gegebenenfalls interessant für @Chico80de, dass für die Inhalte (und tatsächlich auch weitestgehend die Perfomance) der Mediatheken die jeweiligen Anbieter zuständig sind. Wir stellen es also mehr als einen Weg dahin zur Verfügung; sie muss sich also, salopp und etwas verkürzt gesagt, öffnen lassen.
Ansonsten sind mir die durch dich, @Chico80de, angesprochenen Probleme nicht als allgemeine Probleme bekannt. Derartiges kann aber auftreten, wenn der Receiver nicht direkt via LAN am Router angeschlossen ist oder ein anderes HDMI-Kabel als das Mitgelieferte verwendet wird. Zusätzlich können auch andere potentielle Störer, wie Access Points, Switches oder Ähnliches ursächlich sein. Insofern ist es wichtig, dass wir deine Verkabelung durchgehen - wie ist sie denn?

Grüße,

Johannes P.

@Johannes P.

Ja ja, die Verkabelung.....

Dieses Argument ist langsam lächerlich, da es vor MagentaTV alles funktioniert hat. 

Hallo @Chico80de,

 


@Chico80de  schrieb:

Ja ja, die Verkabelung.....

Dieses Argument ist langsam lächerlich, da es vor MagentaTV alles funktioniert hat. 


Die Übetragungsmethoden und Anforderungen werden immer höher, da kann bei neuen Tarifen der Fall sein, bei neuen Geräten oder auch bei einem Software-Update.

 

Was war denn bei Dir "vor Magenta" anders?

 

 

...ich kann doch kein Produkt auf den Markt bringen, dass so störungs- bzw. fehleranfällig wie dieses Magenta1.

Da startet man doch in einer Testphase zu vergünstgten Preisen. Aus den Fehlern bei der Entertaineinführung, das bei der Einführung

extrem störungsanfällig war, hätte man doch seine Lehren ziehen müssen.

In den Störungsannahmen sitzen Leute, die mich seit Jahren immer wieder mit den immer gleichen Fragen - wie sind sie verkabelt o. ä. - löchern. 

Würde ich als Kleinunternehmer fehlerhafte Ware oder Arbeiten verkaufen bzw. ausführen, stände ich ganz schnell vor dem Kadi oder wäre pleite, weil kein Mensch für ein fehlerhaftes Produkt Geld zu zahlen gewillt ist. Aber - wollen wir die Angebote der Telekom nutzen, müssen wir wohl bis zum Nimmerleinstag mit den Fehlern leben. Alternativen gibt es, jedenfalls fürf mich, leider nicht.

 

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @Chico80de,

 


@Chico80de  schrieb:

Ja ja, die Verkabelung.....

Dieses Argument ist langsam lächerlich, da es vor MagentaTV alles funktioniert hat. 


Die Übetragungsmethoden und Anforderungen werden immer höher, da kann bei neuen Tarifen der Fall sein, bei neuen Geräten oder auch bei einem Software-Update.

 

Was war denn bei Dir "vor Magenta" anders?

 

 


Bei mir war vor MagentaTV anders, dass die Software eine andere war und EntertainTV Plus hieß 

Hallo @Chico80de,

 

danke.

dennoch ist es denkbar, dass ein Heimnetzwerk, das mit der bisherigen Software gerade noch so funktionierte, mit einer anderen Software, die höhere Ansprüche stellt, "plötzlich" nicht mehr geht.

Das muss nicht in jedem Fall so sein und auch bei Dir nicht, aber dennoch ist die Frage nach der Verkabelung nicht verkehrt.

So gibt es ja z.B. ein ganzes Rudel von HDMI Standards und auch verschiedene Kabel dafür.

 

ich habe dieses Problem auch ständig, gibt es da immer noch keine Lösung

Gelöschter Nutzer

@Hddahm  schrieb:

ich habe dieses Problem auch ständig, gibt es da immer noch keine Lösung


Welches der versch. Probleme in dem Thread hast Du? @Hddahm 

 

Dass es kein allg. Problem ist siehst Du daran, dass ich mit MagentaTV  keinen Ärger habe 😀

Aussetzer von Ton und Bild bei der Mediathek 

Sehr geehrte Damen und Herren, obiges Problem bekomme ich nicht in den Griff obwohl ich schon alle von Ihnen aufgeführten Maßnahmen getroffen habe. 

Ich bitte Sie mir mitzuteilen, wie ich dieses Problem lösen kann. 

Mit freundlichem Gruß

Reinhold Englisch

 

Gelöschter Nutzer

@floli_1  schrieb:
obiges Problem bekomme ich nicht in den Griff

Welches der versch. Probleme in diesem Thread? @floli_1