Mediathek-->Festplatte

Gelöst

Wer kennt einen Weg, aus einer Mediathek den Stream  dauerhaft auf der Festplatte aufzuzeichnen?  401 B  Dank !!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Aufnehmen aus den Mediatheken & Replay geht nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer

Gar nicht!

Ich bin mir nicht sicher was Du mit Mediathek meinst und was Du mit aufzeichnen meinst - denn im Zusammenhang macht das keinen Sinn.

 

Es gibt sicherlich die Möglichkeit aus den Mediatheken mancher Sender ganz problemlos den entsprechenden Stream herunterzuladen und auf einer Festplatte zu speichern. Ganz losgelöst von Entertain.  Und ohne lästiges DRM

https://www.heise.de/download/product/mediathekview-60659

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2

Er erwähnte den MR401 B, also gehe ich davon aus, er möchte aus den Mediatheken von EntertainTV auf die Festplatte vom MR401B speichern.

Daher: Gar nicht!

 

Klar gibt es andere Wege, ich glaube aber weniger in diesem Forum?

Oh ja, da war na noch ein 401 hinten an die Frage rangewürgt, war bei mir ob eines Zeilenumbruchs nicht so klar zu erkennen.

Auf dessen Festplatte einen Stream abzulegen wird schwierig bis unmöglich.

Aufnehmen aus den Mediatheken & Replay geht nicht.

Beiträge aus den Mediatheken könnnen merhrfach abgespielt werden.