Mediatheken Abspiel-Problem

Gelöst

Folgendes Problem tritt am Beispiel TVNOW auf. Ein Beitrag lässt sich ohne Probleme anschauen. Ein weiterer endet mit Stillstand bzw. nach dem Werbespot am Anfang ist Ende. Manchmal läst sich ein Beitrag gar nicht starten. Der MR400 reagiert danach auf nichts mehr (Standbild). Netzschalter ein/aus und er funktioniert wieder. Dieser Fehler/Problem tritt jedoch nur temporär auf.

 

Kann es sein, dass hier noch ein Bug vorliegt?

 

Der MR400 wird im Enersparmodus betrieben und ist mit dem Speedport Smart über VDSL100 angebunden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Global2000,

das ist uns bekannt. Die Profis sind schon involviert und arbeiten daran.
Ich kann hier leider nur um Geduld bitten. Traurig

Ich wünsche einen schönen Abend zusammen.

Viele Grüße
Sabrina A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gut möglich,über Probleme mit den Mediathek wird immer Mal berichtet.Aber trotzdem : wie ist der MR mit dem Router verbunden ??

@alter sachse

MR400 per LAN-Kabel direkt am Router. 

Dann dürfte es sich um einen Bug handeln, mal sehen ob sich das Team mal dazu äussert.

Lösung
Hallo @Global2000,

das ist uns bekannt. Die Profis sind schon involviert und arbeiten daran.
Ich kann hier leider nur um Geduld bitten. Traurig

Ich wünsche einen schönen Abend zusammen.

Viele Grüße
Sabrina A.

Have das gleiche Problem mit Tv now. 

Das Problem hatte ich bereits beim MR 400, dass er nicht abspielen konnte und sich aufgehängt hat. Dann habe ich mir im Telekom Shop den Nachfolger MR401 (neuere Hard- und Software mit schnellerem Prozessor) geholt. Damit war das Problem erst einmal erledigt. Nach gut einem Jahr fing das Spielchen auch sporadisch wieder an. In der TVnow App des MR401 eine Serie gestartet und die Werbung oder Serie startete nicht. Lediglich der Kreis drehte sich munter weiter. Also musste ich den MR401 komplett ausschalten und von vorne. Jedoch war das Ergebnis wieder am Ende der drehende Kreis.

 

Jetzt zu meiner Lösung:

Am MR401 auf HOME, Einstellungen, Benutzer, Nutzungsdatenerhebung, Erstellung von Statistiken DEAKTIVIEREN und ggf. bereits gesammelte Daten löschen. Alles lief wieder und auch andere Werbung läuft, die ich zuvor nie hatte. 

Könnte beim MR400 auch ein Lösungsansatz sein, aber hierzu habe ich keine Testmöglichkeit. 

Viel Erfolg. 

Telekom hilft Team
Hallo @lana218,

ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben und Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen. Vielen Dank.

Viele Grüße
Melanie S.