Medienempfänger 401b ohne internet

Gelöst

Hallo, können Sie mir sagen, ob es möglich ist, Ihre Box "Medienempfänger 401b" einzurichten, bevor Sie Ihr Abonnement erhalten?

 

Ich habe mein Hinken vom Haus eines Freundes zurückbekommen und kann nicht anfangen.
Diese Box startet nur, wenn es ein Telekom-Netz mit einem TV-Abonnement gibt. Es ist unmöglich, diese Box ohne Internet zu starten, um Filme ohne Internet zu sehen?

Ich habe diese gebrauchte Box erhalten und kann sie nicht starten.

Diese Box startet nur, wenn es ein Telekom-Netz mit einem TV-Abonnement gibt. Es ist unmöglich, diese Box ohne Internet zu starten, um Filme ohne Internet zu sehen?

 

ohne Internetkabel erhalte ich die Fehlermeldung F102001

 

mit dem Ethernet-Kabel: F50601 (ich bin noch bei Vodafon, ich wollte nur das Menü sehen/testen)

 

es bei einem Internetausfall nicht möglich wäre, auf die aufgezeichneten Filme zuzugreifen?

 

Danke Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Man kan den MR 401 nur mit einem Entertain-Paket der Telekom nutzen. Wenn kein Anschluss vorhanden ist, dann geht er nicht. Bei Dsl-Ausfall kann man die aufgenommenen Filme nicht anschauen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @LEO615 
Die Telekom MR20x/40x starteten nur an einem Telekom Anschluss mit freigeschaltetem Magenta TV.

Gruß

Gelöschter Nutzer

Hallo @LEO615,

Die Antwort lautet: leider nein.

Hallo @LEO615,

 


@LEO615  schrieb:

Es ist unmöglich, diese Box ohne Internet zu starten, um Filme ohne Internet zu sehen?

....

es bei einem Internetausfall nicht möglich wäre, auf die aufgezeichneten Filme zuzugreifen?

willkommen in der Community - der Media Receiver benötigt eine Internetverbindnung und den entsprechenden MagentaTV-Tarif. Die Aufnahmen sind verschlüsselt und über die Internetverbindung wird ein "Abgleich" gefahren (Rechtethema).

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Bin kein TV-Kunde, aber soweit mir bekannt ist, ist der MR zwingend auf eine Internetverbindung im Telekom-Netz angewiesen.

Auch was die aufgenommenen Filme auf der Festplatte angeht.

Ohne Telekom-Netz geht gar nichts.

Lösung

Man kan den MR 401 nur mit einem Entertain-Paket der Telekom nutzen. Wenn kein Anschluss vorhanden ist, dann geht er nicht. Bei Dsl-Ausfall kann man die aufgenommenen Filme nicht anschauen. 

Danke
Gibt es Boxen, die ohne Internetverbindung starten? ich möchte gen falls auch die aufgenommenen Filme beim Dsl-Ausfall anschauen

Keine, die man mit Entertain nutzen kann. Dazu müsstest Du einen normalen Sat-Receiver erwerben. 

@Andreas__ 

bitte schreibe MagentaTV. Das alte Entertain wird bald ganz abgeschaltet und am (Alt-)Entertain-Anschluss kannst Du auch keine MR 400/200/401/201 nutzen.