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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.06.2019 21:33
In der vergangenen Woch wurde ein Update angekündigt und durchgeführt. Angeblich, um die Bedieneroberfläche zu verbessern.
seitdem habe ich folgende Probleme:
Was habe ich unternommen?
Speed-Messungen:
Telekom:
Down: 19,59 Mbit/sec, Up: 6,01 Mbit/sec, Ping: 28 ms
Bundesnetzagentur:
Down: 16,9 Mbit/sec, Up: 4,36 Mbit/sec, Ping: 31 ms
Das ist deutlich schlechter, als laut Vertrag zugesagt.
Einer eine Idee, was helfen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo!
Vielen Dank, es funktioniert wieder alles!
Viele Grüße,
Marcus
08.07.2019 11:39
21.06.2019 14:12
21.06.2019 15:25
Ein weiteres Problem: Von Zeit zu Zeit ist der MR400 nicht zu irgendwelchen Reaktionen zu bewegen. Die Beleuchtung flackert zwar. Die Fernbedienung funktioniert also. Aber der MR400 reagiert ansonsten nicht mehr!
Es hilft nur ein Kaltstart!
22.06.2019 08:47
@Andromeda1960 schrieb:Hallo Steffi,
wollte mal nachhören wie der Stand der Dinge ist. Bisher trat keine Verbesserung des Problems ein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/magenta-tv-mr400-umschalten-dauert/m-p/3946399#M335617
in diesen Beiträgen geht es auch nicht weiter, hier ist das gleiche Problem beschrieben.
Andromeda
Hallo, ich habe genau das selbe Problem seit Wochen.
25.06.2019 09:09
25.06.2019 09:56
Tuffy49_1 schrieb: Ich wüsste zu gern, wie lange die Telekom nun noch braucht um diesen Fehler zu beheben. Kümmert sich da überhaupt jemand darum?
02.07.2019 10:21
02.07.2019 13:10
Hallo zusammen,
bei mir keine Verbesserung. Bei den anderen Forenbeiträgen ist das Ergebniss ja anscheinend das gleiche.
02.07.2019 17:19
02.07.2019 21:01
Keine Verbesserung der Umschaltzeiten oder der oben beschriebenen Probleme. Ich verstehe nicht wieso man nicht wieder ein altes Update aufspielen kann. Das Gerät ging jahrelang ohne Probleme. Zur Zeit ist es echt nicht mehr vertretbar.
03.07.2019 14:58
Bei uns gibt es auch keinerlei Verbesserung.
So langsam hat man auch keine Lust mehr. Ein Monat und immer dieselben Probleme.
03.07.2019 15:56
Ist wirklich echt lässtig. Da ich noch über eine Satelittenanlage verfüge, denke ich echt drüber nach meinen Vertrag zu kündigen.
Ich bin Entertainkunde der ersten Stunde, aber solche Probleme und über so eine lange Zeit gab es bishrer nicht und sind auch nicht akzeptabel. Hier erwartet man mindestens etwas Preisnachlass für nicht korrekt erbrachte Leistung.
03.07.2019 18:57
Hallo Zusammen,
bei mir hat sich das Problem scheinbar nach dem update verschärft. Wenn ich den Kanal wechseln möchte blinkt zwar die Anzeige am MR400 aber es wird kein neuer Kanal angezeigt.
Ich nenne das update eine "Verschlimmbesserung".
Auch wenn hier argumentiert wird die Beschäftigten arbeiten hart an der Lösung, was ich auch glaube, wäre es mal gut zu erfahren wo man nach dem Problem sucht. Vielleicht können user mit ihren Beobachten dazu helfen die richtige Stelle zu finden. Es ist doch bekannt, das u.U. die Lösung eines Softwareproblems an einer anderen Stelle ein neues hervorruft.
Da warte ich mal ab und schalte die Anlage eben 5 min vor der Sendung ein die ich sehen möchte. Das praktiziere ich bei der ruhenden Fernbedienung. Man nent sowas ja heute entschleunigen, ergo lebe ich gesund.
Viele Grüße
Horst
05.07.2019 17:57
Die Software des Medienreceivers ist nach wie vor mangelhaft!!!
Ich habe - und das geht wohl nicht nur mir so - große Bedenken, dass die Telekom neuen Techniken gewachsen ist!
Jeder kann mal Fehler machen. Dasist wohl hier den Programmierern passiert... das ist tollerabel.
Auch, dass man vielleicht 24 Stunden benötigt, um eine Datensicherung zurück zu spielen und an alle Kunden aus zu liefern, dafür sollte man Verständnis haben.
Qualitätsmamagement, Qualitätssicherung... ISO9000 oder Ähnliches ist hilfreich, um Geschäftsprozesse geordnet ablaufen zu lassen. Das vermisse ich bei derTelekom in erheblichem Maße.
Mir stellen sich wichtige Fragen:
Ich erwarte eine definitive Aussage, wann mit einer Lösung zurechnen ist!
05.07.2019 18:03
mache ich auch so...
War 40 Jahre in der Datenverarbeitung... So etwas ist mir noch nicht untergekommen.
05.07.2019 18:13 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 18:24 durch den Autor
@werner.warweg schrieb:
- Ist die Unternehmensdatenverarbeitung in Gefahr? Eine Störung der Unternehmensdatenhaltung oder im Datentransfer wäre nach ein paar Tagen tödlich für viele Unternehmen!
Dafür gibt es IT-Untnehmen oder Abteilungen, die genau dafür Desaster Recoveries oder auch Site-Recoveries erfinden.
Da sollte schon jeder selber schauen, was er braucht und wie er das löst.
In amerikanischen Unternehmen ist das verpflichtend (SOX)
Das hat mit der Telekom nichts zu tun.
Sind sie Daten der Bundesregierung in der Amazon-Cloud sicher?
06.07.2019 19:59
07.07.2019 09:30 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 09:32 durch den Autor
Nur zur Erinnerung: IT-Unternehmen oder IT-Abteilungen haben die Aufgabe, die Möglichkeit und die Pflicht, die Anbieter ordentlich zu prüfen. Niemand muss mit der telekom Geschäfte machen, wenn er von den Leistungen nicht überzeugt ist.
Datensicherheit ist messbar und kalkulierbar.
08.07.2019 08:29
08.07.2019 11:39
08.07.2019 12:17
Hallo Stefanie,
scheint bei mir der Fall zu sein, konnte erst gesten und heute testen. Zeiten waren normal.
Ich hoffe das es so bleibt.
Gruß Andromeda
12.07.2019 17:53
Ich konnte es kaum galeuben und habe gewartet, ob wirklich das Drama ein Ende hatte.
Ich bin vorsichtig... Ich glaube, nun ist wieder alles gut.
Aber, dass Funktionen aus dem Programm genommen werden, die wichtig sind, dinde ich nicht gut!
hier: Merkliste aus dem Programm-Manager
12.07.2019 18:42
Bei uns scheint endlich wieder alles seit ein paar Tagen zu funktionieren.
Wir sind optimistisch und hoffen, dass es so bleibt.
07.09.2019 01:47
Lasst Euch von der Hotline nicht so einenBlödsinn auftischen. Es handelt sich einfach um ein Fehlerhaftes Update. Punkt..! Das ganze Geschwafel von: Welche Develos, welcher Router usw ist Blödsinn.! Lief doch mit den Geräten vorher auch, oder?! Ich peil einfach nicht warum man nicht einfach mal einen Fehler zugeben kann anstatt die Kunden auch noch für blöd zu verkaufen.! Halloooo liebe Telekom, seit ein paar Jahren gibt es Internet und Foren in denen sich. Kunden austauschen.! Bei tausenden ist nach dem Update der Router kaputt, die Develos o.ä.? Wohl kaum
20.07.2020 11:25
Nein!! Keine Änderung!
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