Medienreceiver reagiert nur sehr langsam!

Gelöst

In der vergangenen Woch wurde ein Update angekündigt und durchgeführt. Angeblich, um die Bedieneroberfläche zu verbessern.

seitdem habe ich folgende Probleme:

  1. Der Receiver startet sehr langsam. Er benötigt über 1 Minute, bis der Satrtbildschirm erscheint.
  2. Haben wir eine Sendung gesehen und möchten sie löschen, dauert das statt wie vorher 3 Sekunden nun 55 Sekunden und mehr.
  3. Schauen wir etwas Aufgezeichnetes und wollen z.B. schnell zur Tagesschau wechseln, müssen wir nun 1 bis 2 Minuten einkalkulieren.

Was habe ich unternommen?

  • Medienreceiver aus- und wieder eingeschaltet (Standby)
  • vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen.
  • Router, Fernseher und Receiver komplett aus der Steckdose gezogen, 20 Sekunden gewartet, wieder alles rein gesteckt und hoch gefahren.

Speed-Messungen:

Telekom:

Down: 19,59 Mbit/sec, Up: 6,01 Mbit/sec, Ping: 28 ms

 

Bundesnetzagentur:

Down: 16,9 Mbit/sec, Up: 4,36 Mbit/sec, Ping: 31 ms

 

Das ist deutlich schlechter, als laut Vertrag zugesagt.

 

Einer eine Idee, was helfen könnte?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo!

 

Vielen Dank, es funktioniert wieder alles!


Viele Grüße,

Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, da bin ich auch schon wieder. Ich habe gerade von der IT die Info erhalten, dass am Freitag die Konfiguration für die MR400 geändert wurde und zumindest laut den Logs die Umschaltzeiten wieder im Normalbereich von ca. 5 Sekunden liegen, könnt ihr das bestätigen? Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.