Megathek „Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut“

Gelöst

Nach dem Start einer Serie in der Megathek bekommen wir die Meldung "Abspielen nicht möglich, bitte versuchen sie es später erneut". Nach Neustart des Receivers läuft es für kurze Zeit bis es wieder stoppt und die o.g. Meldung erscheint. 

Es handelt sich um den Mediareceiver 401 Typ B.

Alles andere ( TV, Aufnahmen, Mediathek und z.B. Prime) läuft ohne Probleme.

Wer kann helfen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @barbara-hemker 

bitte einmal das Verhalten testen, wenn die Develo-Adapter außer Betrieb werden. Sie müssen dabei auch aus den Steckdosen gezogen sein. Diese verursachen bekanntermaßen an Vectoring-Anschlüssen in sehr vielen Fällen erhebliche Probleme.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @barbara-hemker 

welcher Tarif wird genutzt und wie ist er MR am Router angeschlossen?

 

Gibt es "PowerLAN" - Adapter im Heimnetzwerk?

 

Gruss -LERNI-

Hallo, 

Wir haben den Tarif Magenta TV Zuhause L, der Receiver ist mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen und wir nutzen zusätzlich Devolo DLan für den Receiver im Obergeschoss.

Viele Grüße

Sorry, am Router ist der Receiver natürlich mit dem mitgelieferten Lan Kabel angeschlossen! 

Hallo @barbara-hemker 

bitte einmal das Verhalten testen, wenn die Develo-Adapter außer Betrieb werden. Sie müssen dabei auch aus den Steckdosen gezogen sein. Diese verursachen bekanntermaßen an Vectoring-Anschlüssen in sehr vielen Fällen erhebliche Probleme.

 

Gruss -LERNI-

Okay, ich werde es probieren. Der Receiver, der über die Devolo DLan läuft, macht aber bisher keine Probleme.

Seit ca. 9 Monaten sind die Geräte so angeschlossen und liefen ohne Probleme.

Vielen Dank

Hallo @barbara-hemker 

diese "Develo-Probleme" treten erst auf, wenn der Anschluss auf "Vectoring" umgeschaltet wird.

 

siehe auch:

https://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/BNetzA1811.html

 

Gruss -LERNI-

P.S.: such mal mit Google "Störung Vectoring Powerlan"

Hallo, es scheint die Lösung zu sein! Ohne die Devolos lief alles rund. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Barbara

Hallo, bis gerade hat alles funktioniert, die Devolos sind Aussee Betrieb! Aber trotzdem tritt das gleiche Problem jetzt wieder auf! Woran kann das liegen?

Gruß Barbara

Hallo @barbara-hemker, okay, also haben wir mehr als eine Ursache. Welchen TV verwenden Sie denn, an welchem HDMI Port ist der MR angeschlossen und unterstützt der TV ggf. die CEC Funktion? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, also ich bin kein Fachmann! Es handelt sich um einen Grundig LCD TV, angeschlossen mit dem mitgelieferten HDMI Kabel am HDMI Port am TV und ob er CEC Funktion unterstützt, kann ich nicht sagen. Es kann ja wohl nicht sein, dass es am TV liegt! Das Magenta TV ist teuer genug und wenn das nicht läuft, müssen wir uns wohl etwas anderes überlegen! Unsere Geduld ist bald am Ende! 

 

 

Hi barbara-hemker,

das müssen Sie auch gar nicht sein. Da Sie ja schon viel ausprobiert haben, müssen wir nur irgendwo ansetzen. Oftmals liegt es an der Verbindung zwischen dem Media Receiver und dem Fernseher oder die generelle Verbindung zwischen dem Media Receiver und dem Router ist schwach. Nun haben Sie da ja eine Lan Verbindung. Getuscht wurde der Receiver noch nicht oder?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Sören M.

Vielen Dank!

Aber gerne doch. Kannst du mir noch die Seriennummer vom Media Receiver per Nachricht zuschicken? Oben rechts neben Ihrem Profilbild auf den Briefumschlag klicken und "Neue Nachricht erstellen" wählen. Bei "Senden an" Sören M. eingeben.

Gruß
Sören M.

Ich habe ein tkc und möchte  Videos über CHROMCAST auf den Fernseher streamen, die ersten 2mhaben geklappt aber die nächsten nicht mehr Magenta tv videoload

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ilse1803,

versucht du immer den selben Inhalt abzuspielen bzw. was genau klappt nicht? Bekommst du Fehlermeldungen? Funktioniert der Chromecast bei anderen Anwendungen fehlerfrei?

Gruß
Sören G.