Antworten

Megathek auf dem PC abspielen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo zusammen,

 

wie ich die einzelnen TV Sender aus Entertain über den PC abspiele habe ich inzwischen rausgefunden, aber wie kann ich die Inhalte der Megathek am PC abspielen?

Laut der Telekom FAQ (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-app/megathek-inhalte-schauen?s...) geht es, aber da steht nicht wie.

 

Danke schon mal

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

Hallo @404_not_found,

 


@404_not_found  schrieb:

wie ich die einzelnen TV Sender aus Entertain über den PC abspiele habe ich inzwischen rausgefunden, aber wie kann ich die Inhalte der Megathek am PC abspielen?

Laut der Telekom FAQ (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-app/megathek-inhalte-schauen?s...) geht es, aber da steht nicht wie.


bitte hierzu diese Seite nutzen: https://web.magentatv.de/EPG/

 

Dann rechts auf Menü (3 Striche) und dann Megathek auswählen...

Screenshot 2019-04-22 08.26.57.png

 

VG

Peuki

 

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3

@Peukidanke für den Link!

wirklich glücklich bin ich mit der Lösung der Telekom allerdings nicht:

Es fängt schon damit an, dass ein abspielen im Firefox grundsätzlich nicht möglich ist. In den anderen unterstützten Browsern muss ich mir erst mal ein extra Programm installieren (was mein Antivirus btw für Verdächtig hält)  um trotzdem nicht schauen zu können. Es kommt die Meldung, dass mein Monitor HDCP nicht unterstützen würde (was aber nicht stimmt) und ich auf SD wechseln soll. Leider ist dieser Tipp nutzlos, da es nicht möglich ist.

 

Ich habe hier im Forum noch genug andere Beiträge mit dem Problem gefunden womit fest steht, dass die Telekom hier eindeutig besser werden muss!

Die anderen Streamingdienste können das deutlich besser. Bei Amazon z.B kann ich im Firefox ohne externes Programm HD Inhalte schauen.

 

Nachtrag:

Ich habe gerade mal die Entertain Box über das gleiche Kabel an den gleichen Monitor angeschlossen und es geht. Somit wäre zweifelsfrei geklärt, dass der Magenta TV mobil Player Schrott ist.